London vom 20.10. – 23.10.2018/Kurz-Reisebericht

Hallo meine Lieben, so nun ist es schon wieder vorbei. Die paar Tage Erholung in der britischen Hauptstadt haben mir richtig gut getan. Ich habe auch so gut wie alles gesehen, was ich mir vorgenommen hatte (darüber hatte ich ja schon geschrieben).

Besonders gut gefallen hatte mir der Tagesausflug nach Windsor und Eton Zentral, da es eine sehr schöne kleine Stadt ist, die viel zu bieten hat. Wer auf den royalen Flair steht, sollte sich dann unbedingt mal Schloß Windsor anschauen.

Ich selbst habe mir eher die Stadt sowie das Eton Collage angeschaut (im Schloß Windsor war ich schon).

Was ich euch, wenn ihr auf Spaziergänge in der Natur „steht“ empfehlen kann, ist ein Besuch des Richmond Parks. Hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen und durch die Wälder streifen. Aber aufpassen, einige Rehe/Hirsche sitzen uneingezäunt am Waldrand und schauen sich interessiert die Touristen mit ihren Kameras an. Hier würde ich persönlich nicht zu dicht herangehen, was ich natürlich auch nicht gemacht habe.

Dann gab es für mich noch einige Sehenswürdigkeiten, wie Tower Bridge, Tower of London, London Bridge Westminster, Covent Garden, Piccadilly Circus, Gleis 9 3/4 (bekannt aus Harry Potter), etc. die ich mir immer wieder gerne anschaue, bzw. die Orte besuche.

Ein Museum, nämlich die National Galerie am Trafalgar Square, habe ich dann auch besucht, um ein wenig Kultur in London zu erleben.

Wettertechnisch hatte ich mehr als Glück. Die ersten beiden Tage waren es 18 Grad und sehr sonnig. Die Temperaturen ließen dann zwar etwas nach, aber sonnig blieb es trotzdem.

Der Hinflug verlief ohne weitere Probleme, nur auf dem Rückflug wurde es dann doch etwas holprig, aber der Pilot hatte die Maschine super im Griff.

Wer Bilder von meiner Kurzreise sehen möchte, kann gerne auf meinem Instagram-Profil „brittibt“ vorbeischauen.

Wer noch Fragen zu London etc. hat, kann mich gerne auf Instagram kontaktieren. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten, sofern ich die Antwort kenne…

Alles Liebe und eine schöne Herbstzeit euch allen…Britti