HappyBrush Super Mint Zahncreme

*Werbung* und Kurzbeitrag

Hallo meine Lieben, in der für mich ersten und letzten Edited Insider Box, die ich vor einiger Zeit erhielt (siehe hier), befand ich auch eine Zahncreme (irgendwie habe ich das Gefühl, in fast jeder Box befindet sich eine 🙂 ) mit dem verheißungsvollem  Namen „Super Mint“. Ich habe zwar schon meine seit Jahren bevorzugte Zahncreme gefunden, probiere aber immer wieder mal was neues aus, damit es den Beisserchen nicht langweilig wird.

 

Hier sehr ihr mal für mich das eher unspektakuläre Äußere der Tube:

Tja, was soll oder besser kann diese Zahncreme anderes, was andere nicht können? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin dann auf der Internetseite von HappyBrush fündig geworden:

  • Umfassender Schutz gegen Karies, Plaque, Zahnstein & Co. (1450ppm)

  • Superfrische Formel mit natürlichem Minzöl

  • Ohne bedenkliche Inhaltsstoffe wie Natriumlaurylsulfat oder Triclosan

  • Ökofreundliche Tube und aluminiumfreies Verschluss-Siegel

  • 100% vegan und ohne Mikroplastik

Hört und liest sich in meinen Augen echt klasse, genau das, was ich mir für gesunde Zähne und Zahnfleisch wünsche. Auch der Umweltgedanke wird hier groß geschrieben, worüber ich der Firma HappyBrush echt dankbar bin.

 

Aber wie hat die Zahncreme meinen Beisserchen gefallen? Nun, zu aller erst kann ich sagen, dass mir mein Zahnarzt vor ein paar Monaten noch gute und heile Zähne bescheinigt hat. Ich versuche natürlich diesen Zustand so lange wie möglich zu halten, alles rund um die Zähne ist echt teuer geworden.

 

Aber bevor aus dem Kurzbeitrag ein doch wieder zu langer wird, hier mein persönliches Urteil über die Super Mint Zahncreme:

Fangen wir mit dem Aussehen an, diese ist weiß/grau mit kleinen nicht scharfkantigen Schleifpartikeln.

Der Geschmack ist wirklich durch das natürlich Minzöl sehr minzlastig, aber nicht zu stark und hält meinen Atem längere Zeit frisch (jedenfalls sofern man nach dem Putzen nicht gleich einen Zwiebelkuchen etc. ist…lach). Die Zähne fühlen sich nach dem Reinigen (ich verwende meist eine Schallzahnbürste)  sauber und glatt an, hat mir meine Zunge jedenfalls so mehrfach bestätigt.

 

Mein Fazit zur HappyBrush Super Mint Zahncreme:

Wer eine gute  – von den Inhaltsstoffen – und von Preis (2,50 Euro)  her annehmbare Zahncreme sucht, außerdem noch die Umwelt im Auge hat, ist hier absolut richtig. Die Creme macht für längere Zeit einen frischem Atem und die Zähne fühlen sich sauber und glatt an.

Ich werde trotzdem aus Bequemlichkeit bei meiner bisherigen bleiben (immerhin hat sie mir all die Jahre gute Dienste erwiesen), kann diese aber auf jeden Fall zu 100 % weiterempfehlen.

 

Welche Zahncreme verwendet Ihr und kennt Ihr die Marke HappyBrush schon?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.happybrush.de

 

 

Dieses Produkt wurden mir kostenlos  im Zuge der Edited Insider Box zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber nicht meine persönliche Meinung. #Werbung ist in dem Beitrag enthalten.

 

6 Gedanken zu “HappyBrush Super Mint Zahncreme

  1. Huhu britti,

    ich muss gestehen, dass wir meistens zu günstigen Zahncremes greifen, warum auch nicht. Oft tummeln sich in den teureren Markenprodukten doch Inhaltsstoffe, die mir nicht „schmecken“. Diese Zahnpasta hier klingt aber vielversprechend. Ich mag es minzig und wenn die Inhaltsstoffe stimmen, legt man gerne auch mal ein wenig mehr Geld auf die Theke. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

    Gefällt mir

  2. Die Inhaltsstoffe und Verpackung waren ok. Meine Zahncreme, die ich sonst verwende ist noch teurer. Deshalb fand ich diese hier preislich echt gut…lach. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

