uniq one von Revlon Professional

Hallo meine Lieben, heute geht es mal nicht um einen Produkttest. Nein, ich möchte euch gerne eines meiner favorisierten Haarpflegeprodukte etwas genauer vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Haarpflege-Maske uniq one von Revlon Professional, die ich vor einiger Zeit bei TK MAXX gefunden hatte und sofort mit musste:

 

Warum ich diese kleine unscheinbare 150 ml Flasche bzw. seinen Inhalt so gerne mag, verrate ich euch natürlich auch (bin ja nicht so 🙂 ). Diese Haarmaske vereint 10 unterschiedliche Eigenschaften, um das Haar zu pflegen bzw. schön zu (er)halten.

Im Einzelnen zähle ich sie euch hier mal diese auf:

 

  1. Reparatur für Trockenes, geschädigtes Haar

  2. Glanz & Anti-Fizz

  3. Hitzeschutz

  4. Seidigkeit & Geschmeidigkeit

  5. Farbschutz mit UVA und UBV Filtern

  6. Leichteres Bürsten und Glätten

  7. Unglaubliche Kämmbarkeit

  8. Langanhaltende Frisur

  9. Schutz vor Spliss

  10. Mehr Volumen

 

Die Anwendung ist denkbar einfach. Die Menge auf dem Foto reicht bei meiner Haarlänge, kurze Haare, vollkommen aus:

 

Es wird 2-3  mal (je nach Haarlänge) auf den Sprühknopf gedrückt (ist daher auch noch hygienischer),

dann das Produkt zwischen den Händen verreiben und ins gewaschene nasse Haar verteilt. Ausspülen braucht man diese Haarmaske nicht, sie verbleibt dann so wie sie ist im Haar (also auch noch eine Zeitersparnis!). Die Haare lassen sich dann ohne Probleme durchkämmen und weiter nach Belieben „bearbeiten“.  Stylingprodukte, wie Haarschaum etc.  verwende ich eher selten, da dieses Produkt meinen Haaren ausreicht und genug Volumen gibt.

 

Ich kann euch sagen, meine Haare sehen „nach dem Anwenden“ einfach klasse aus und duften herrlich, dank der Lotus Flower. Es gibt das uniq one aber auch noch in anderen Duftrichtungen, natürlich mit den gleichen Pflegeeigenschaften.

 

Ach ja, „nach dem Anwenden“ heisst meistens bei mir der Fön kommt noch zum  Einsatz. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, lasse ich meine Haare lufttrocknen, ist aber eher eine Seltenheit (es muss halt immer schnell gehen, wie bei vielen Dingen, auch bei kurzen Haaren).

 

Damit ich euch kein A für ein O verkaufe, zeige ich euch natürlich gerne noch ein anderes uniq one Produkt, welches ich im Augenblick noch in Gebrauch habe, da diese 150 ml Flasche einfach unglaublich ergiebig ist. Diese Flasche habe ich mir von meinen Friseur im Mai mitgenommen und sie ist noch nicht leer (bei 2-3 mal Anwendung in der Woche):

 

Wie Ihr seht, bin ich ganz dem uniq one Fieber verfallen. Einfach weil die Anwendung so unkompliziert ist und das Ergebnis einfach klasse. Vom Duft spreche ich einfach mal nicht (der Duft in der roten Flasche gefällt mir sogar noch etwas besser!).

 

Die uniq one Produkte sind eigentlich reine Friseurprodukte und daher – jedenfalls finde ich das so – nicht gerade günstig. In diesem Fall hatte ich Glück und konnte die letzte Flasche für 9,99 Euro bei TKMAXX (warum es die da gab, weiß ich nicht) ergattern. Ich hatte mich innerlich wie eine Schneekönigin gefreut, ein Schnäppchen zu machen.

Ja, ja, ein Schnäppchen sieht für viele anders aus, aber wenn man den Originalpreis von 19,40 Euro sieht, ist es eben ein Schnäppchen…lach

 

Ach so, noch etwas zur Info. Ich weiß wohl, dass die Inhaltsstoffe jetzt nicht zu den besten gehören (Silikone, Parabene etc.), aber solange ich damit klar komme, finde ich es ok (für mich). Hier zeige ich euch aber trotzdem mal die Incis lt. Codecheck.de:

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Panthenol, Isopropyl Alcohol, Quaternium-80, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Silk Amino Acids, Sodium Chloride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl methoxydibenzoylmethane, Parfum, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Cinnamyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben.

 

Kennt Ihr die uniq one Produkte?

 

Alles Liebe, eure britti

2 Gedanken zu “uniq one von Revlon Professional

  1. Da es sehr lange bei mir hält, finde ich den Preis ok, jedenfalls wenn man es bei TKMAXX günstiger bekommt. Ansonsten lasse ich mir das Produkt auch gerne schenken, da ich zum Kaufen zu geizig bin…Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

