Handschaum Raspberry Party von Balea

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch gerne mal eine andere Art von Schaum vorstellen. Normalerweise kennen viele von euch Schaum eher aus dem Duschbereich. Balea, die Eigenmarke von dm, hat sich wohl gedacht, da springe ich auf den Zug mit auf und Schwupps gab es eine neue Schaumvariante – dieses Mal einen Handschaum. Ja genau, die Patscherchen sollen schaumtechnisch auch mal verwöhnt werden.

Das ganze in der Verpackung sieht schon sehr mädchenhaft „verspielt“ aus, ist aber meine persönliche Meinung und muss nicht unbedingt eurer entsprechen, aber seht selbst:

 

Ich habe mir in diesem Fall den Handschaum in der Duftrichtung Himbeere ausgesucht. Es dürfte klar sein, dass der Duft jetzt nicht ganz so natürlich rüberkommt, etwas künstlich wirkt er schon. Aber trotzdem riecht man die Himbeere eindeutig durch.

Laut Dosen-Verpackung soll dieser Handschaum folgende Eigenschaften mitbringen:

cremig und zart/geschmeidige Hände:

Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit fruchtigem Duft nach Himbeeren umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.

 

Tja, um euch mal den Handschaum etwas näher vorzustellen, gibt’s natürlich auch ein Bild von der extrazarten Formulierung:

So sieht der Schaum in unbearbeitetem Zustand aus, diese Menge kommt heraus, wenn man einmal auf den Knopf drückt.

Und etwas verteilt sieht der Schaum dann schon so aus:

Also eigentlich sehr ergiebig. Der Schaum lässt sich dann wirklich ganz leicht verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Einen nennenswerten Fettfilm konnte ich nicht ausmachen. Der Duft bleibt jedoch einige Zeit bestehen – wie schön.

Meine Hände waren nach dem „Einschäumen“ für längere Zeit geschmeidig und fühlten sich weich an, ich denke mal, dass es wohl an der Aloe Vera liegen mag.

 

Hier zeige ich euch gerne auch mal die Inhaltsstoffe, die ich der dm-Seite entnommen habe:

AQUA | SORBITOL | ALCOHOL DENAT. | BUTANE | PROPANE | C12-15 ALKYL BENZOATE | CETEARYL GLUCOSIDE | CETEARYL ALCOHOL | C12-13 ALKYL LACTATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | SODIUM ACRYLATE/SODIUM CRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER | POLYISOBUTENE | CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE | SORBITAN OLEATE | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PANTHENOL | TOCOPHERYL ACETATE | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | HEXYL CINNAMAL | PARFUM.

Besonders hervorheben möchte ich, dass dieser Schaum ohne folgende Inhaltsstoffe auskommt:

Ohne Aluminiumsalze (ACH), Ohne Farbstoffe, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, Vegan

 

Mein Fazit vom Balea Handschaum Raspberry Party:

Der Handschaum riecht schon leicht künstlich nach Himbeeren. Aber so empfinde ich es bei vielen Produkten auch, daher ist es dufttechnisch für mich ok.

 Der Schaum lässt sich gut in die Haut einarbeiten und verteilen ohne einen Fettfilm  zu hinterlassen. Die Hände fühlen sich auch nach einiger Zeit gepflegt an, ohne dass ständig „nachgeschäumt“ werden muss. Die Inhaltsstoffe sind ok und auf viele nicht so vorteilhafte Stoffe wurde verzichtet (siehe oben).

Diesen Handschaum gibt es in zwei Duftrichtungen, neben meiner noch in Cake Pop Mandel. Die Flasche fasst 100 ml und kostet zur Zeit bei dm (Eigenmarke Balea) 1,45 Euro.

 

Kennt Ihr den Handschaum von Balea? Und was haltet Ihr von so einem Produkt?

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.dm.de

 

12 Gedanken zu “Handschaum Raspberry Party von Balea

  1. Hallo Britti,
    den Balea Handschaum finde ich klasse. Ich habe mich mich für die Sorte Cake Pop Mandel entschieden und liebe den Duft einfach! Aber dein Beitrag hat mich jetzt auch neugierig auf den Himbeer-Schaum gemacht… Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Bitte nicht böse sein, aber im Augenblick mache ich bei keinem Award mit. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße britti ♡ ♡ ♡

    Gefällt mir

  3. Das ist doch kein Problem! 💙 jeder so, wie er mag! Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Deinen eingefügten link kann ich zwar öffnen aber dort steht dann irgendwas unidentifizierbares in HTML. 🤔
    Viele, liebe Grüße,
    Susii 💙

    Gefällt 1 Person

  4. Himbeere hört sich interessant an. Diesen Handschaum kenne ich nicht, nutze aber für meine Püppi ein ähnliches Produkt mit Pfirsichgeruch. Sie findet den Schaum immer total Klasse. 😀
    LG und ein schönes WE
    JJacky

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

