Lóreal Paris ELVITAL Total Repair 5/Produkttest

*Werbung*

Hallo meine Lieben, ich hatte mich vor einiger Zeit bei  Lóreal Paris privee für einen Produkttest aus dem Bereich Haarpflege beworben. Man konnte zwischen 5 unterschiedlichen Pflegekombinationen vorab wählen:

  • Color Glanz – für coloriertes Haar

  • Tonerde Absolue – für Haar mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen

  • Öl Magique – für trockenes, stumpfes Haar

  • Total Repair 5 – für geschädigtes Haar

  • PlantaClear – für Haar mit Schuppen

und hoffen, es dann ins Produkttesterteam zu schaffen.

 

Ich hatte mich für die Kombination aus Shampoo und Spülung von Total Repair 5 entschieden und bekam dann tatsächlich eine Zusage und kurze Zeit später auch das Paket mit den beiden Haarpflegeprodukten. Vielen lieben Dank an das  Lóreal-Paris-privee-Team für die kostenlose Zusendung:

In beiden Verpackungen befinden sich je 250 ml Shampoo und Spülung. Die Verpackungen sind einfach durch Klickverschluss zu Öffnen und Schließen.

 

Natürlich hatte ich mich vor dem Bewerben im Internet etwas schlau gemacht, was die Total Repair 5 Serie alles beinhaltet. Neben den Inhaltsstoffen aus Cicamide (umhüllt die Haarfaser und unterstützt die natürliche Schutzschicht des Haares) und Pro-Keratin (füllt rissige und geschädigte Stellen auf und kräftigt die Haarstruktur) gefielen mir die folgenden Eigenschaften, von denen ich hoffte, dass mein Haar sie auch so annehmen würde, auf:

  • Struktur-Aufbau

  • Widerstandskraft

  • Vitalität

  • Kämmbarkeit

  • Glanz

Eigentlich verwende ich selten eine Haarspülung.  Ich kann euch noch nicht mal sagen warum das so ist. Bisher war mir ein Shampoo immer ausreichend gewesen. Aber hier, für diesen Produkttest, habe ich selbstverständlich beide Produkte verwendet bzw. getestet.

 

Zur Anwendung:

Nach dem eigentlichen Waschen mit dem Shampoo, hier reicht bei meiner Haarlänge (kinnlanger Bob) eine kleine Menge, gibt’s denn jetzt seit einiger Zeit noch eine Portion Spülung (auch hier kann man sparsam mit dem Produkt umgehen) obendrauf, kurz einwirken lassen (mache ich jedenfalls so) und dann gründlich mit viel klarem Wasser ausspülen. Aha, vielleicht liegt es an der „Mehr-Zeit“, dass ich bisher keine Spülung verwendet habe…lach. Es muss halt immer schnell gehen.

Na gut, nach der Reinigung ging es ans Trockentupfen bzw. frottieren der Haare und Durchkämmen. Dabei hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Auch fühlten sich die Haare im nassen Zustand schon richtig „kräftig“ an. Danach gibt’s bei mir zwei Varianten: Einmal Lufttrocknen oder um Zeit zu sparen kommt der Fön zum Einsatz.

 

Bei beiden Trockner-Varianten bin ich aber zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Haare sehen einfach klasse und gepflegt aus.

Es befinden sich definitiv weniger Haare in der Bürste und sie fühlen sich einfach toll an, wenn man mit den Fingern durchgeht. Bei meinen bisherigen Shampoos musste ich eigentlich nach 1-2 Tagen die Haare wieder waschen, da sie mir nicht mehr so frisch erschienen (mag aber auch persönliche Einbildung sein). Hier reicht es doch tatsächlich nach 2-3 Tagen, je nachdem, ob ich mit Haarspray etc. arbeite oder nicht. Eigentlich brauche ich auch keine zusätzlichen Stylingprodukte, die Haare bleiben auch so in Form (siehe Foto).

So sehen meine Haare nach 2 Tage Nicht-Waschen aus, morgens einmal kurz durchgebürstet, fertig (ohne Stylingprodukte):

 

 

Mein Fazit zum Lóreal Paris Elvital Total Repair 5 Shampoo und Spülung Duo:

Ganz ehrlich, ich bin ein wenig „verliebt“ in die beiden Produkte, das hätte ich vor dem Test so nicht gedacht, gerade weil es  sich nicht, wie sonst von mir favorisiert, um Naturkosmetikprodukte handelt. Die Anwendung ist einfach und unkompliziert. Da nehme ich die „Mehr-Zeit“ (Verwendung von Haarspülung) gerne in Kauf, um so schöne und langanhaltend gepflegte sowie griffige Haare zu bekommen.

Zum Preis kann ich euch nicht so viel sagen, der variiert von Drogerie zu Drogerie und wenn man Glück hat, bekommt man diese Produkte auch mal zum Angebotspreis.

 

Kennt Ihr die Total Repair Produkte? Wenn ja, was haltet Ihr davon?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.loreal.de

 

Die Produkte wurden mir kostenlos  zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber nicht meine persönliche Meinung. Werbung ist in dem Beitrag enthalten.

 

2 Gedanken zu “Lóreal Paris ELVITAL Total Repair 5/Produkttest

  1. Huhu meine Liebe,
    ach, schön, dass du Glück hattest bei L’Oréal, ich bin leider leer ausgegangen, hatte mich aber auch für diese Shampoo und die Spülung ‚entschieden‘. Ich kenne beide Produkte nämlich auch so und mag sie auch recht gern, das Shampoo aber lieber als die Spülung. Es ist zwar Silikon enthalten, dennoch macht diese Shampoo auch bei mir ganz wunderbare Haare, nutze ich ebenfalls sehr gern 🙂
    Hab noch viel Spaß an deinem Gewinn ❤
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    Gefällt mir

  2. Hallo meine Liebe, bisher bin ich mit beiden Produkten sehr gut zurecht gekommen, die Spülung allerdings verwende ich nur 2-3 mal in der Woche, da meine Haare sonst zu weich werden. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

