Himbeer-Essig Anti-Kalk von Frosch/Produkttest

Hallo meine Lieben, nach einer gefühlten Ewigkeit, hatte ich das Glück endlich mal den richtigen Karton beim Rossmann Produkttester Gewinnspiel zu öffnen. Und was habe ich schönes gewonnen:

Genau, wie Ihr so schön sehen könnt, ein Himbeer-Essig Anti-Kalk-Entferner von der Marke Frosch. Von dieser Marke hatte ich schon sehr viel gehört, sie aber bisher noch nicht selbst ausprobiert. Daher habe ich  mich auch über den Gewinn sehr gefreut.

Tja, was soll dieser Haushaltsreiniger anderes machen, als andere? Nun, das stand alles auf der Sprühflasche und möchte ich euch dann natürlich auch gerne mal aufzählen:

  1. Grüne Kraftformel mit naturbasierten Wirkstoffen

  2. Mit Tensiden nachwachsenden pflanzlichen Ursprungs.

  3. Ausgezeichnete Hautfreundlichkeit.

  4. Mensch- und umweltschonende Rohstoffauswahl.

  5. Einsatz von recycelten Verpackungsmaterialien.

  6. Vegan, ohne tierische Inhaltsstoffe.

  7. Nachhaltige und energiebewusste Produktion mit zertifiziertem Umweltmanagement.

  8. Firmeneigene Wasseraufbereitungsanlage.

  9. Mehr als 30 Jahre Erfahrung.

 

Das dieses Produkt in Bio-Qualität hergestellt ist, brauche ich ja nicht groß erwähnen (immerhin seit 1986).

 

Für welche Bereiche darf dieser Reiniger benutzt werden:

  • Verwendet werden kann er für Armaturen, Waschbecken, Badewannen, Duschen und Kacheln.

Natürlich gibt es noch einen Hinweis, was man alles mit diesem Himbeer-Essig-Reiniger nicht reinigen darf:

  • empfindliche Materialien wie Mamor, Terrazzo, Naturstein, Armaturen mit Gold- oder Silberbad oder emaillierte Badewannen.

 

Also, habe ich mich dann mal drangemacht um meine Badezimmerarmaturen auf Hochglanz zu wischen/polieren. Genau nach Anwendungshinweis habe ich den Reiniger auf die zu reinigende Stelle gesprüht und kurz einwirken lassen. Danach einfach nass abwischen oder absprühen und mit einem trockenen Tuch nachwischen.

Schon beim ersten Aufsprühen kam mir leicht ein Himbeerduft entgegen. Der war zwar intensiv, wurde dann aber sehr schnell vom Essigduft eingeholt, der dann doch sehr aufdringlich wurde. Hier hätte ich mir mehr bzw. längeren Himbeerduft gewünscht. Also langanhaltend ist der Himbeerduft in meinen Augen und den meines Mannes nicht.

 

Die Armaturen wurden ohne große Probleme vom Kalk befreit. Dazu muss ich sagen, dass unser Wasser nicht so stark kalkhaltig ist. Aber Reste nach dem Duschen machen sich doch bemerkbar. Die Reinigungsleistung bzw. Kalkentfernung hat daher in meinen Augen bestanden, als Schulnote würde ich eine zwei geben. lach

 

Zusammengefasst würde ich sagen, dass der Frosch seine Arbeit gut gemacht hat, jedenfalls was die Kalkentfernung angeht. Nur an der versprochenen Himbeerfrische  bzw. Haltbarkeit des Duftes muss definitiv noch gearbeitet werden.

 

Ob ich mir den Himbeer-Essig-Kalkreiniger selbst nachkaufen würde, kann ich ehrlicherweise nicht sagen. Mal sehen, ob mich ein längerer Gebrauch dieser Flasche dann nachhaltig zu einem Kauf überzeugen kann.

 

Ich meine mich schwach zu erinnern, dass dieser Anti-Kalk-Reiniger von Frosch um die 2,50 Euro gekostet hätte, wenn ich ihn regulär gekauft und nicht beim Produkttest-Gewinnspiel gewonnen hätte.

 

Kennt Ihr die Marke Frosch und verwendet Produkte davon?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.frosch.de, http://www.rossmann.de

 

 

Die Produkte wurden mir kostenlos  zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber nicht meine persönliche Meinung. #Werbung ist in dem Beitrag enthalten.

9 Gedanken zu “Himbeer-Essig Anti-Kalk von Frosch/Produkttest

  1. Hallo meine Liebe, schlecht ist er nicht. Mir persönlich hat der Duft einfach nicht gepasst, aber das ist ja Geschmackssache. Die Reinigung war ok. Liebe Grüße britti ♡

    Gefällt mir

  2. Hallo meine Liebe, ja von „Frosch“ habe ich bisher auch nur gutes gelesen und das Ergebnis der Reinigung ist ja auch klasse. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

