Frühmesner® Vegane Kräuterdusche & Maske Hanf und Ginkgo/Produkttest

Hallo meine Lieben, ich bekam vor einiger Zeit eine Mail von Frühmesner®, dass ich unter den Mai Produkttestern 2017 bin. Darüber hatte ich mich sehr gefreut. Umso erstaunter war ich, dass die Testobjekte irgendwie nicht den Weg zu mir fanden. Nun gut, also eine kurze Mail zurück, um zu fragen, was mit dem Paket evtl. passiert sein könnte. Eine Antwort lies nicht lange auf sich warten: Lieferschwierigkeiten. Ok, das kann jedem passieren. Am 31.05.2017 bekam ich dann endlich mein „Mai-Paket“. Im Anschreiben stand noch, dass man bis spätestens 05.06.2017 einen Bewertungsbogen ausfüllen solle, aber vorher die beiden Produkte mind. 2-3 mal testen. Wie – eine Gesichtsmaske in 5 Tagen so oft testen? Da kann ich gleich sagen, das macht meine Haut nicht mit. Also wieder eine Mail und auf den kurzen Zeitraum der Bewertung hingewiesen (ich hatte ja keine Schuld wegen der verzögerten Lieferung). Als schnelle Antwort kam dann, das natürlich der Termin nach hinten verschoben wird – um sage und schreibe 3 Tage.. na ja, besser als nichts…lach

So bevor es zu langweilig wird, gibt’s hier mal ein Bild zu Abwechslung:

Zugeschickt bekam ich dann folgende Produkte:

  • 200 ml Vegane Kräuter Dusche Hanf und Ginkgo

  • 2 Doppelsachet a 5 ml Vegane Kräuter Maske Hanf und Ginkgo

Da ich die beiden Produkte zusammen zugeschickt bekommen habe, wird es dementsprechend auch nur einen Beitrag dazu geben.

 

Fangen wir dann mal ganz einfach mit der Veganen Kräuterdusche an (nachfolgenden Text entnommen von Anschreiben):

Erlesene Auszüge des Hanfs und Ginkgos mit dem Duft blühender Kräuter- und Blumenwiesen schenken entspannten Duschgenuss. Die fein schäumende Dusche mit hautmilden Bio-Tensiden verleiht ein glattes und erholtes Hautgefühl. Veredelt mit kostbarem Safranextrakt – eine Wohltat für Körper und Sinne.

 

INGREDIENTS

Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Chloride, Glycerin, Maris Sal (Dead Sea Liquid Salt), Parfum (Fragrance), Ginkgo Biloba Leaf Extract, Cannabis Sativa Flower Extract, Crocus Sativus Flower Extract, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene*, Linalool*, Citral*, Geraniol*, Citronellol*, Eugenol*, Lactic Acid.
* In natürlichen ätherischen Ölen enthalten.

(Folgenden Ingredient fand ich beim Lesen schon zum Lachen: Cannabis Sativa Flower Extract)

 

Wer meinen Blog aufmerksam liest, weiß dass ich ein Fan von Duschschäumen bin. Daher war diese Kräuterdusche, die in einer gelartigen Konsistenz (und durchsichtig) daherkommt, seit langer Zeit mal wieder eine andere Art von „Duschvergnügen“. In Verbindung mit Wasser schäumt diese Kräuterdusche leicht auf und lässt sich gut verteilen und auch abspülen. Der Duft ist – jedenfalls für mich – sehr „kräuterlastig“ und bleibt auch eine Weile auf der Haut (und auch im Badezimmer, lach). Wer auf blumige Düfte steht, könnte hier evtl. etwas enttäuscht sein. Die Pflegeeigenschaften würde ich mit gut/sehr gut beschreiben. Die Haut fühlt sich nach der Dusche nicht ausgetrocknet an, ich würde es eher als samtig-weich und gepflegt bezeichnen. Ob eine weitere Pflege aufgetragen werden muss, muss hier jeder selbst entscheiden. Ich habe es nach der zweiten Anwendung dann doch getan und eine leichte Creme benutzt.

 

Vegane Kräutermaske (natürlich auch dem Anschreiben entnommen):

Das Zusammenspiel wertvoller Hanf und Kräuterextrakte mit erlesenen Naturölen aus Avocado und Mandeln verwöhnt die Haut mit wertvollen Mineralstoffen und pflegt sie geschmeidig weich. Die im Avocadoöl enthaltenen Vitamine verbessern das Hautbild und helfen dabei Trockenheitsfältchen zu glätten – für eine strahlend schöne Haut! Veredelt mit kostbarem, hautschmeichelndem Safranextrakt.

 

INGREDIENTS

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Persea Grattissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Cannabis Sativa Flower Extract, Crocus Sativus Flower Extract, Xanthan Gum, Sodium Levulinate, Linoleic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Limonene*, Parfum (Fragrance), Sodium Anisate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Galactoarabinan, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Linalool*, Citral*, P-Anisic Acid, Geraniol*, Linolenic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citronellol*, Eugenol*, Farnesol*, Isoeugenol*. *In natürlichen äthertischen Ölen enthalten

 

So, nachdem ich mir diesen Text durchgelesen hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass kann ja nur aufgrund der Inhaltstoffe gut sein. Aber hat meine empfindliche und zickige Haut das genauso gesehen (Auflösung weiter unten!).

Ich habe es also geschafft, innerhalb so kurzer Zeit diese Maske zweimal aufzutragen. Wie bei vielen anderen Masken war die Anwendung recht einfach. Auf das gereinigte Gesicht auftragen und mindestens 10 Minuten einwirken lassen. Bei der Menge, die in einem Sachet warm habe ich noch Hals und Hände mit gepflegt. Natürlich ist es hier, genauso wie mit der Dusche, dass der Duft sehr dominant war. Eigentlich für mich schon ein No-Go Duftstoffe/Parfum in Gesichtsmasken, da ist ein böses Erwachen meist vorprogrammiert.

Übrigens so sieht die Maske dann aus:

Eine leichte Konsistenz, die sich butterweich verteilen lässt. Eigentlich sollte man dann nach 10 Minuten die Reste mit einem weichen Kosmetiktuch abnehmen oder wie eine Pflegecreme leicht einmassieren. Tja, das war wohl nichts. Meine Haut war so durstig, da war nichts mit Reste. Das war noch im Gesicht übrig war, habe ich weggecremt.

Nun, nach der Anwendung gebe ich es ehrlich zu, sah meine Haut doch super erholt aus und fühlte sich samtig-weich an. Aber, wie ist es mit der Verträglichkeit? Ich hatte die Masken abends aufgetragen und morgens beim ersten Blick in den Spiegel keinerlei Hautreizungen, Irritationen sehen können und das trotz der Duftstoffe. Ehrlich, mit diesem tollen Ergebnis hätte ich so nicht gerechnet.

Aber auch hier muss ich fairerweise sagen, wer Kräuterdüfte nicht mag, dem wird die Maske evtl. nicht so gut gefallen, da der Duft doch lange in der Nase bleibt.

 

Alles in allem muss ich sagen, dass mir dieser Produkttest von Frühmesner gut gefallen hat. Die Gesichtsmaske ist aber von beiden Produkten – wenn ich wählen sollte – mein heimlicher Favorit.

 

Kennt Ihr schon die Produkte von Frühmesner® und was haltet ihr davon? Falls Ihr noch weitere Informationen über Frühmesner haben wollt, schaut doch mal auf deren Seite vorbei.

Die Produkte von Frühmesner® bekommt ihr übrigens auch bei Rossmann.

 

 

Alles Liebe eure britti

 

Quelle: http://www.fruehmesner.de

 

Die Produkte wurden mir kostenlos  zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber nicht meine persönliche Meinung. Werbung ist in dem Beitrag enthalten.

19 Gedanken zu “Frühmesner® Vegane Kräuterdusche & Maske Hanf und Ginkgo/Produkttest

  1. Die Marke kannte ich noch nicht, aber nur eine Woche zum Kosmetikprodukte testen ist in meinen Augen viel zu wenig. Schade dass sie nicht Zeit gewährt haben, so weiß man nicht, ob die Produkte auf lange Sicht besser sind als die von der Konkurrenz…

    Gefällt mir

  2. Ich habe gerade eine Werbung im Fernsehen gesehen und dachte noch, dass es etwas für meine Schwiegertochter sein könnte. 🙂
    Toller Bericht!!!
    LG JJacky

    Gefällt mir

  3. Ich kenne schon andere Produkte von Frühmesner und bin sehr zufrieden damit. Diese beiden Produkte habe ich auch danach noch weiter getestet, da es 4 Masken gab. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, auch nach der Testphase…Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  4. Huhu britti,

    da verstehe ich manche Hersteller ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wie soll man sich nach ein paar Tagen schon ein genaues Bild von den Produkten machen können? Da kann ich nur den Kopf schütteln! Einen Gefallen tun sie sich hiermit sicherlich nicht.

    Klingt aber trotzdem ganz prima, ich kenne die Produkte noch nicht. 🙂

    Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo meine Liebe, ja das fand ich auch sehr kurz, kenne ich so noch nicht, auch von Frühmesner nicht, hab schon mal testen dürfen. Na ja, vielleicht waren die etwas unter Zeitdruck. Wünsche dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße britti ♡

    Gefällt mir

  6. Hey meine Liebe,
    moah, ich mag das ja gar nicht, wenn man da so gehetzt wird… Das finde ich auch unfair und dann ja auch nicht recht repräsentativ, man muss Produkte ja doch eine Weile testen bis man ein finales Urteil fällen kann. Da hast du echt Gas gegeben!
    Dass die Sachen stark nach Kräutern riechen, verrät ja auch der Name, da ist man ja vorgewarnt. An sich finde ich die Sachen interessant, die Inhaltsstoffe sind richtig gut, da verwundert es mich nicht, dass das auch deine empfindliche Haut gut vertragen hat. Und dank sanfterer Waschtenside ist auch die Haut nach dem Duschen nicht so trocken, das ist auch ein Vorteil, bin ich total Fan von 🙂

    Danke für deinen Test, Britti, und noch eine schöne Woche

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    Gefällt mir

  7. Da gebe ich dir recht, der Name sagt es schon, aber ist, jedenfalls für mich, sehr intensiv im Geruch. Das wollte ich noch mal hervorheben. Ja, die Inhaltsstoffe sind echt ok und meine Haut hat mal keine Zicken gemacht. Habe ich bei Produkten von Frühmesmer aber selten, das meine Haut verrückt spielt. Werde mir demnächst mal die anderen neuen Produkte (gab 2 zur Auswahl) zulegen. Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

