Vichy MINÉRAL 89 – Produkttest

Hallo meine Lieben, ohne Vorwarnung stand vor einiger Zeit ein kleines Paket von Vichy vor meiner Tür. Überrascht öffnete ich es und zum Vorschein kam das neue Hautpflegeprodukt MINÉRAL 89 (Der perfekte Start für den Tag). Darüber habe ich mich sehr gefreut, gerade weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, es Testen zu dürfen. Vielen lieben Dank an das Vichy-Team für die kostenlose und überraschende Zusendung:

 

Die Flasche an sich finde ich jetzt nicht so spektakulär, aber es kommt ja auf den Inhalt an, der lt. Verpackung die Haut vor täglich schädigenden Umwelteinflüssen, wie Schadstoffen, UV-Strahlung und Stress, schützen soll:

Ein Pumpspender zum hygienischen Entnehmen

Nun kommen wir zum spannenden Thema Inhaltsstoffe, die in dieser Flasche sehr reduziert sind. Ich zähle euch erst mal auf, was nicht enthalten ist:

  • Silikone

  • Parabene

  • Duftstoffe

  • Farbstoffe (sieht man ja schon, wenn man sich die Flasche anschaut)

  • Alkohol/Ethanol

Enthalten sind lediglich:

  • 89 % Mineralisierendes Thermalwasser – hier enthalten 15 reine Mineralien

  • hochkonzentriertes Hyaluron

  • 11 Inhaltsstoffe: Reduzierte & sichere Formel

Mehr kann dieser Booster zum Thema Inhaltsstoffe nicht aufweisen. Klasse oder?

 

Kommen wird zur einfachen Anwendung:

Morgens und abends 2 Tropfen auf die gereinigte Haut geben, leicht einmassieren/klopfen und danach die gewohnte Tages/Nachtpflege auftragen. Wie bei vielen anderen Produkten mehr nicht.

 

So, nach den allgemeinen Informationen folgt nun mein persönlicher Test.

Konsistenz: Gel artig, aber super zum Verteilen und Einarbeiten, die zwei Tröpfchen reichen bei mir für Gesicht, Hals und Dekolleté, so ergiebig ist das Produkt.

Geruch: nicht vorhanden, da ja keine Duftstoffe enthalten sind. Dies ist für mich schon ein großer Vorteil, da ich ja auf viele Duftstoffe allergisch reagiere.

 Verträglichkeit: Nach jetzt ca. 3 Wochen kontinuierliche Anwendung morgens und abends kann ich mit Gewissheit sagen, dass meine Haut keinerlei Zicken in dieser Hinsicht gemacht hat. Und nach drei Wochen kann man davon ausgehen, dass sich meine Haut auch an das Produkt gewöhnt hat und friedlich bleibt.

 

Ergebnis: Meine Haut fühlt sich jedes Mal nach der Anwendung in Kombination mit meiner dementsprechenden Creme super durchfeuchtet und gepflegt an. Man kann richtig sehen (jedenfalls ich), wie meine Haut diese Produkt aufsaugt und leicht geboostet/praller wird. So einen tollen Effekt auf der Haut habe ich bisher noch nicht oft erlebt.

 

Mein Fazit zum Vichy MINÉRAL 89 Daily Booster:

Dieser Booster ist einfach und sparsam, dank Pumpspender,  in der Anwendung. Er lässt sich sehr gut aufgrund seiner gelartigen Konsistenz verteilen und in die Haut einarbeiten. Die Verträglichkeit, jedenfalls bei mir, ist hervorragend, da es sich hier ja nur um 11 Inhaltsstoffe handelt. Meine Haut hat selbst nach den ersten Anwendungen keinerlei Anzeichen von Rötungen, Hautreizungen, Pickelchen etc. gezeigt. Wer ein parfümiertes Gesichtsprodukt sucht, ist hier falsch, da es keinerlei Duftstoffe enthält. Alles in allem würde ich sagen, dass dieser Daily Booster meine Erwartungen mehr als übertroffen hat, da ich mit dem Ergebnis super zufrieden bin. Gerade wer unter einer empfindlichen/sensiblen Haut leidet, sollte es mal ausprobieren.

 

My conclusion to the Vichy MINÉRAL 89 Daily Booster:

This booster is simple and economical, thanks to pump dispenser, in use. It can be distributed very well due to its gel-like consistency and incorporated into the skin. The compatibility, at least with me, is outstanding, since it is only 11 ingredients. My skin has not shown any signs of redness, skin irritation, pimples, etc. even after the first applications. Anyone looking for a perfumed facial product is wrong, since it contains no perfumes. All in all, I would say that this Daily Booster exceeded my expectations, as I am very satisfied with the result. Especially those who suffer from a sensitive skin should try it out.

 

Kennt Ihr schon dieses tolle Produkt und wenn ja, seit Ihr auch so begeistert, oder hält sich eure Begeisterung in Grenzen?

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.vichy.de

 

Auch wenn ich dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, beeinflusst es in keiner Weise meine persönliche Meinung.

Advertisements

6 Gedanken zu “Vichy MINÉRAL 89 – Produkttest

  1. Ja, der einzige Nachteil – in meinen Augen – ist der Preis. Für 50 ml habe ich vor kurzem in der Apotheke um die 22 Euro bezahlt. Ist schon echt happig, aber das Ergebnis war/ist es mir wert…LG, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Scheint echt ein tolles Produkt zu sein. Besonders dass es ohne Parfum und ohne Alkohol auskommt, gefällt mir super. Ist ja leider nicht immer der Fall. Ich werde es auf jedenfall auch mal ausprobieren 🙂 Mein derzeitiges Feuchtigkeitsserum wird demnächst leer und das hört sich nach einem tollen Nachfolder an. Vielen Dank für deinen tollen Review 🙂

    LG Kerstin von <a href=“http://visionaswunderwelt.at>visiona’s Wunderwelt

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s