Fattoria La Vialla / Überraschungspaket

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit erreichte mich von Fattoria La Vialla ein liebevoll gestaltetes Überraschungspaket, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Vielen lieben Dank an die „Bande“ von La Vialla, ich habe mich sehr darüber gefreut:

In diesem Päckchen befanden sich folgende Produkte, die für ein leckeres Spaghettiessen mit Rosmarina und Barriccato Bienco 2015 ausreichend waren. Jummy!!!

Damit Ihr seht, was so jummy war, zeige ich euch gerne mal die Spaghetti Rosmarina im „fertigen“ und verzehbarem Zustand. Die Rosmarina war in dieser Zusammensetzung super lecker, nicht zu scharf oder zu mild. Der feine Rosmaringeschmack kann dezent durch und rundete den „Tomatengeschmack“ richtig toll ab. Ach, ich schwelge beim Schreiben noch in Erinnerung an dieses tolle Spaghettiessen… 🙂

Wenn Ihr euch wundert, wo sich die kleine Flasche Wein befindet, die im Paket war, nun da weder ich noch mein Mann Weintrinker sind, habe ich die Flasche schweren Herzens weitergegeben.

Neben den verzehbaren Zutaten war ebenfalls ein kleiner Holzkorkenzieher, der in Handarbeit aus Olivenholz hergestellt wurde,  zum Öffnen der kleinen Flasche dabei. Eine tolle Idee, finde ich jedenfalls.

 

Damit Ihr jetzt nicht kopfschüttelnd vorm Beitrag sitzt, was Bitteschön ist Fattoria La Vialla, möchte ich euch kurz das Familienunternehmen vorstellen (entnommen von der Internetseite):

 

Die Fattoria La Vialla ist ein biologisch-biodynamisch zertifiziertes landwirtschaftliches Familienunternehmen. Seit über 2 Jahrhunderten befindet sich hier ein Bauernhof, der 1978 von der Familie Lo Franco übernommen, vor dem Verfall gerettet und wiederaufgebaut wurde. Heute bestellt sie 1.400 Hektar mit der biologischen und biodynamischen Methode (auf der größten von Demeter zertifizierten Fläche Europas) und erzeugt Wein, Olivenöl Extravergine, Pecorino, Antipasti, Soßen, Pasta, Kekse und Süßes, Honig und Essig, alles in eigener Herstellung direkt aus dem Weinberg in die Flasche, aus dem Gemüsegarten ins Glas. Man findet ihre Spezialitäten in keinem Geschäft, aber sie können mit der Post direkt zu Ihnen nach Hause gesendet werden.

 

Wer sich für Umweltschutz etc. besonders interessiert: Auch finde ich die Hinweise zur ökologischen Nachhaltigkeit der Fattoria besonders erwähnenswert und klasse.

 

Das war jetzt wirklich nur eine sehr kleine Vorstellung. Falls ich euch etwas neugierig gemacht habe, schaut mal auf die Internetseite, die wirklich toll und liebevoll gestaltet ist, und diverse weitere spannende Themen rund um den Familienbetrieb bietet. Alleine die verwendete Schrift  finde ich persönlich „zuckersüß“.

 

Kennt Ihr schon diesen tollen Familienbetrieb aus der Toscana? Wenn nicht, schaut da gerne mal vorbei, die „Bande“ freut sich bestimmt über jeden Besuch.

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.lavialla.it/de/

 

 

Enthält Werbung!

6 Gedanken zu “Fattoria La Vialla / Überraschungspaket

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

