Probierbox „vegan leben“

Hallo meine Lieben, nein, ich bin jetzt nicht schlagartig unter die Veganer gegangen, obwohl man es nach der Überschrift vielleicht denken könnte. Nun, warum habe ich mir dann eine Probierbox „vegan leben“ gekauft?

img_6737

 

Das ist ganz einfach zu erklären: Ich bin neugierig darauf zu sehen bzw. zu probieren, wie vegane Produkte sich geschmacklich von „herkömmlichen“ Lebensmitteln, die ich sonst konsumiere, unterscheiden. Und da der Lebensmitteldiscounter bei uns gerade diese Probierbox für 7,77 Euro im Angebot hatte, habe ich einfach mal zugeschlagen. Ich habe mich aber vorher mal in dem Geschäft in der veganen Abteilung umgeschaut und habe die einzelnen Preise verglichen. Boah, Veganer zu sein, heißt – jedenfalls in dem Geschäft – echt auf teurem Fuß zu leben…

 

Hier zähle ich euch einfach mal auf, was sich in dieser tollen Box befindet:

img_6741

  • Chili sin carne

  • Soja-hack

  • Weingummis

  • Kekse hafer-chia

  • Brotaufstrich Paprika-Cashew

  • Powerriegel Peanut Butter

  • Cremeseife Wildrose

 

Die Kekse sahen so verlockend aus, dass ich sie gleich mal probiert habe, und ich muss sagen…jummy. Sie waren wirklich richtig lecker und geschmacklich nicht von meinen sonst bevorzugten Keksen zu unterscheiden, soll heißen viel Zucker bzw. Kohlenhydrate ist in beiden Varianten vorhanden. Bei diesen veganen Hafer-chia-Keksen doch tatsächlich 58 g Kohlenhydrate/davon 21 g Zucker auf 100 g Kekse. Also die volle Dröhnung „Kalorienbombe“ (von den 24 g Fett spreche ich jetzt nicht…lach).

Den Powerriegel Peanut Butter habe ich mir kurze Zeit nach den Keksen gegönnt. Der war definitiv nicht mein Geschmack. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich kaufe auf Gummi herum. Und geschmacklich stand der Riegel vielleicht mal neben einer Peanut. Nein, das ist dann doch nichts für mich gewesen.

Nun werden nach und nach, je nachdem wie ich Lust und Laune habe, die anderen Produkte verspeisen. Besonders gespannt bin ich auf den Brotaufstrich und die Chili sin Carne.

 

Kennt Ihr das ein oder andere Produkt?

Alles Liebe, eure britti

16 Gedanken zu “Probierbox „vegan leben“

  1. Hallo Britti,
    ich kenne leider keines der Produkte, aber auch ich bin gerade dabei es mit vegetarischer Ernährung zu versuchen. Die Betonung liegt auf „versuchen“! Vegan ist mir etwas zu streng!
    Liebe Grüsse,
    Dani

    Gefällt 1 Person

  2. Ab und zu versuche ich es mal, aber großartigen Erfolg mit dieser Umstellung habe ich auch nicht, da stimme wir uns total ab…lach. Wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  3. Ich kenne den Cashew Paprika Aufstrich -sehr lecker! Ansonsten lebt eine Freundin von mir vegan und war ein paar mal mit ihr in entsprechenden Restaurants. Es war immer gut, aber nicht automatisch gesund 😉

    Gefällt mir

  4. Hallo meine Liebe, ja, wenn ich mir so den Zuckergehalt von einigen Lebensmitteln, die vegan sind, anschaue, weiß ich was du mit nicht „gesund“ meinst. Aber lecker sind einige Produkte wirklich. In einen reinen veganen Restaurant bin ich noch nicht gewesen, weiß auch gar nicht, ob es hier vor Ort so etwas gibt. Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  5. Ich kenne den Brotaufstrich auch und mag ihn sogar sehr gern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der gleiche Hersteller ist.
    Es gibt schon tolle vegane Produkte. Muss ja auch immer mal ran, da meine eine Schwiegertochter ja Veganerin ist.
    LG JJacky

    Gefällt mir

  6. Oh, dann musst du ja manchmal ran…lach Vor der Box hatte ich bisher noch nicht dass Vergnügen, ist mir leider zu teuer gewesen…Wünsche dir einen schönen Tag heute. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  7. Bei uns kommt ja fast nur Vegetarisches auf den Tisch und Veganes ist dann auch häufiger mit dabei. Aber vegan zu leben, ich glaube, das wäre mir zu kompliziert.
    Die Box kannte ich noch gar nicht.
    Viele Grüße

    Gefällt 1 Person

  8. Also ich probiere auch total gerne vegane Produkte aus, ohne Veganerin zu sein. Einfach weil ich es super interessant und sehr lecker finde. Ich bin auch davon überzeugt, dass eine Ernährung die sehr viel veganes Essen beinhaltet am gesündesten für den Körper ist (mal abgesehen von allen anderen Vorteilen einer veganen Ernährung) und deswegen möchte ich auch gerne viel vegan Essen 🙂
    Solch eine probier Box ist bestimmt sehr cool und für 8€ natürlich auch super billig 🙂 Habe sowas aber bei mir noch nie gesehen. Was die Preise sonstiger veganer Produkte angeht, würde ich sagen, dass man als Veganer ja eigentlich hauptsächlich Obst, Gemüse, Körner, Bohnen, Linsen usw. isst und diese Fertigprodukte bzw. hergestellten Produkte nur als Zusatz dienen, denn mit einer veganen Lebensweise möchte man sich ja gesund Ernähren und das sind diese Produkte auch wenn vegan draufsteht, noch lange nicht 😀

    Liebe Grüße
    Pauline ❤

    http://www.mind-wanderer.com

    Gefällt 1 Person

  9. Da stimme ich dir zu. Zum Probieren war diese Box echt klasse, obwohl ich nicht alles gemocht habe. Ist halt wie mit anderen Lebensmitteln auch. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

