Smoothing Eye Balm von Sante Naturkosmetik

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit (letztes Jahr) hatte ich bei der lieben Magi bei einem Gewinnspiel mitgemacht und doch tatsächlich auch gewonnen. Seinerzeit durfte ich mir für 50 Euro Produkte von Flaconi.de aussuchen (Beitrag hier).

Und ein Produkt davon, welches ich nun schon seit geraumer Zeit in Gebrauch habe, möchte ich euch näher vorstellen:

img_6381

 

Das Smoothing (Glättung) Eye Balm von Sante Naturkosmetik in 15 ml.

Bevor ich zum eigentlichen Testen komme, hier noch einige Hinweise, was dieses Eye Balm lt. Sante so können soll:

Milde Augenpflege mit effektivem H3   Wirkstoffkomplex aus Bio-Holunder, Hibiskus und Hyaluron mildert sanft feine Linien und Fältchen. Die leichte Textur verwöhnt die zarte Haut der Augenpartie mit wertvoller Pflege und sorgt für besondere Augenblicke.

 

Na, das hört sich doch vielversprechend an. Ich habe eh das Gefühl, dass meine kleinen Fältchen um die Augen jeden Tag „tiefer“ werden. Wem gebe ich diesem Zustand die Schuld? Natürlich dem Wetter. Bei diesem Hin und Her kann die Haut ja nicht anders… 🙂 Ok, tief durchatmen, es liegt am fortschreitendem Alter… 😦 (nicht immer anderen die Schuld geben!!!).

So, kommen wir nun zum Testen, das bei mir schon eine Zeitlang (ca. 5 Monate) geht, man bemerke,  die Creme ist sehr sparsam anzuwenden:

img_6367

Wie Ihr sehen könnt, ist dieses Eye Balm einfach nur weiß und hat eine wirklich leichte Konsistenz, die sich super um die Augenpartie verteilen lässt und leicht einzieht. Die oben zu sehende Menge kommt nach einem Pumpstoss aus der Flasche, die ich übrigens so in der Handhabung sehr hygienisch finde und einfach zu bedienen ist. Eigentlich ist diese Menge mehr als ausreichend – fast schon viel zu viel, weil sie einfach sehr ergiebig ist. Ich habe mir aber zwischenzeitig angewöhnt, den Rest um die Lippenpartie zu verteilen, da sich dort auch eine „schwächere“ Gesichtspartie befindet…

Kleiner Tipp von mir, nehmt den Ringfinger zum Verteilen und einarbeiten der Creme, da mit diesem Finger bekanntlich nicht so viel Druck ausgeübt wird/werden kann, wie z. B. mit dem Zeigefinger. Und viel Druck um die Augenpartie ist „Gift“… 😦

Nun zurück zum Eye Balm.

Was für mich besonders wichtig ist, ist neben dem Duft auch, ob das Produkt Richtung Auge kriecht und dort Brennen und kleine Tränchen verursacht (das kenne ich nämlich von anderen Produkten nur zu gut). Hier kann ich mit voller Überzeugung sagen: NEIN. Nichts von dem. Das Balm bleibt da, wo ich es eingeklopft habe und geht nicht auf Wanderschaft. Der Duft ist ok, leicht nach Hibiskus, verschwindet aber auch sehr schnell.

Ob sich meine Fältchen und feinen Linien „verkrochen“ haben, nun sie sind immer noch da (wo sollen sie auch hin, verschwinden werden sie eh nie, außer man verwendet Botox… lach), aber etwas gemildert sind sie definitiv. Und meine Zornesfalte sieht nicht mehr ganz so böse aus. Das ist alles in allem schon mehr, als ich erwartet hatte.

 

Mein Fazit zum Smoothing Eye Balm von Sante Naturkosmetik:

Ein Balm, das eine sehr leichte Konsistenz hat und sich toll um die empfindliche Augenpartie einarbeiten lässt, ohne zu Kriechen. Die Anwendung durch den Pumpspender ist hygienisch und einfach. Reste können für andere empfindliche Gesichtspartien mit verwendet werden.

Ich kann sagen, dass mich dieses Smoothing Eye Balm von Sante mehr als überzeugt hat und ich definitiv für längere Zeit bei dieser Augenpflege bleiben werde.

I can say that this product has me more than convinced and I will definitely stay in this eye care for an longer period.

 

Kennt Ihr Sante Produkte? Welche Augenpflege verwendet Ihr?

Do you know Sante products? Which eye care you used?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.sante.de

Advertisements

2 Gedanken zu “Smoothing Eye Balm von Sante Naturkosmetik

  1. Hört sich gut an. Ich hatte bisher noch kein Produkt von Sante, obwohl ich die Produkte schon häufig gesehen habe. Ich nutze momentan die Augenpflege von Alverde. Sie ist mit Augentrost und hilft mir bei unliebsamen Schwellungen am Morgen.

    Gefällt 1 Person

  2. Von Alverde kenne ich persönlich noch keine Augenprodukte. Das Sante Augenprodukt war aber auch eher Zufall, da ich ja den Gutschein gewonnen hatte. Ansonsten wäre es auch nie bei mir im Einkaufskorb gelandet. Wünsche dir eine schöne Woche. LG, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s