Kneipp® Bodylotion „Mandelblüten Hautzart“ – Produkttest

Hallo meine Lieben, auch ich hatte das Glück und habe vor einiger Zeit die Bodylotion Mandelblüten Hautzart von Kneipp® zum Testen zugeschickt bekommen. Da ich eh ein Fan von Kneipp-Produkten bin, war ich mehr als begeistert davon, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an das Kneipp-Team für die kostenlose Zusendung:

img_6497

Wie Ihr schon auf dem Bild erkennen könnt, eine sehr ansprechende Tube, aber darauf kommt es – jedenfalls für mich in diesem Fall nicht an – der Inhalt machts.

Ich zeige euch einfach mal, wie die Bodylotion aussieht – aber nicht enttäuscht sein – sie sieht aus, wie viele andere Lotions auch…lach

 

img_6529

 

Also weiß und sehr leicht in der Konsistenz – ist halt eben keine Körperbutter :-). Nun, für mich bedeutet „leicht“ auch, dass sie sich ohne Schwierigkeiten verteilen lässt, keinen Fettfilm aufweisst und meine sensible Haut viele Stunden mit Feuchtigkeit „versorgt“. Das „versorgen“ der Haut übernimmt in diesem Fall übrigens das hochwertige Mandelöl, welches auch für empfindliche Häutchen entwickelt wurde, in Kombination mit  zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter.

 

Falls euch die drei genannten Inhaltsstoffe nicht genug ist, habe ich hier noch mal eine Komplettliste, die ich der Kneipp® Seite entnommen habe:

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate,Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), PrunusAmygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.

Kommen wir aber zu etwas, neben der tollen Pflegewirkung, was mein Herz ein wenig höher schlagen ließ und zwar der Duft. Der ist – jedenfalls für mich – einfach nur unbeschreiblich „lecker“. Wie der Name „Mandelblüte“ schon sagt, duftet die Haut und  das Badezimmer nach dem Eincremen noch längere Zeit zart nach Frühling/Urlaub. Hier muss ich aber sagen, dass jedes Duftempfinden unterschiedlich ist und dies nur meine Meinung widerspiegelt.

Und nun ein nicht ganz unwichtiger Punkt für mich: Die Verträglichkeit. Und hier kann ich gutem Gewissen sagen, dass meine Haut nach dem Eincremen, wie geschrieben, sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Sie spannte nicht und von „Trockenheitsschuppchen“ oder gar juckenden Stellen, keine Spur.  Also in dieser Hinsicht ein voller Erfolg.

 

Mein Fazit zur Kneipp® Bodylotion Mandelblüten Hautzart:

Diese Bodylotion ist eine Spezialpflege, gerade für empfindliche Haut. Also ist sie genau wie für mich gemacht. Sie ist leicht aufzutragen, zieht ebenso schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Meine Haut ist über eine lange Zeit gut mit Feuchtigkeit, aufgrund der Inhaltsstoffe, versorgt. Der Duft ist erinnert einen leicht an „Frühling“, für mich sehr angenehm.

Alle Punkte zusammengenommen, kann ich diese Bodylotion nur empfehlen.

Ich selbst habe aus der Linie schon ein Duschgel und eine Gesichtsmaske ausprobiert und bin von beiden Produkten ebenfalls begeistert gewesen.

Zum Preis kann ich nicht ganz so viel sagen, müsste aber so zwischen 6,00 – 7,00 Euro liegen, je nach Geschäft.

Durftet Ihr auch Testen und wie gefiel/gefällt euch die Bodylotion?

Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit…

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.kneipp.de

5 Gedanken zu “Kneipp® Bodylotion „Mandelblüten Hautzart“ – Produkttest

  1. Ich habe mal im Laden an dieser „Mandelblüten“ Reihe gerochen und oh ja die schnuppert echt gut und habe die komplette Reihe als Geschenk für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. 😉 Denn sie ist ein eher trockenes Häutchen und da denke ich passt diese Pflege echt super. 👍 Und ich weiß das ich mir selber auch die Bodylotion und den Badezusatz kaufen werde. 😊 Lieben Gruß Eliza

    Gefällt 1 Person

  2. Da wirst du bestimmt Freude mit haben. Ist eine echt gelungene Linie. Ich finde sie richtig klasse. Habe bisher auch nicht wirklich viel negatives zu gelesen. Wünsche dir ein schönes Wochenende…

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

