Hydro Gel Mask von Annemarie Börlind

Hallo meine Lieben, ich hatte das große Glück und wurde als Produkttester für die Hydro Gel Mask von Annemarie Börlind ausgewählt. Da ich bisher nicht viel Erfahrungen mit dieser Kosmetiklinie hatte, habe ich mich natürlich doppelt gefreut, als das Paket bei mir ankam. Vielen lieben Dank an das Annemarie-Börlind-Team für die kosten- und bedingungslose Zusendung:

IMG_5989Inhalt der Verpackung: Eine 75 ml Tube

Da ich, wie ja schon erwähnt, bisher mit dieser Marke noch keine Berührungspunkte hatte, habe ich mir als erstes die Beipackzettel genauer durchgelesen, um zu erfahren, worum es sich bei dieser Hydro Gel Mask handelt:

Feuchtigkeitsspendend, Glättend, Kühlend.

Botanische Hyaluronsäure gleicht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nachhaltig aus und polstert Linien und Trockenheitsfältchen auf. Rotalge fördert die Hydro-Lipid-Balance. Für ein strahlendes, jugendlich frisches Hautbild.

Verträglichkeit und Wirkung wissenschaftlich bestätigt. Ohne Mineralölderivate, Vegan.

 

Das hört sich doch schon mal sehr positiv an. Juhu, wieder jugendlich aussehen 🙂

Tja, für mich immer so eine Sache mit der Verträglichkeit, ob sich bei dieser Hydro Gel Mask meine Haut auch wieder so zickig anstellt? Na abwarten…

 

Bevor ich euch meine Ergebnisse mitteile, hier mal ein Blick auf die Konsistenz der Hydro Gel Mask:

IMG_5994

Hat tatsächlich eine leichte, blaue gelige Konsistenz, aber keine Panik, man sieht nach dem Auftragen nicht wie  Schlumpfine aus. Das Produkt ist dann komplett farblos auf der Haut. Die oben gesehene Menge hat für mein komplettes Gesicht gereicht, die Maske ist also auch noch sehr sparsam in der Anwendung. Gleich nach dem Verteilen stellt sich eine leichte Kühle ein, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Nach der angegebenen Trocknungszeit von ca. 5-10 Minuten habe ich dann die Maske, die ein wenig angetrocknet war,  mit warmen Wasser abgenommen. Und das war es dann auch schon, mehr braucht es lt. Verpackung nicht, um eine geglättete Haut zu bekommen.

 

Und –  stimmt es auch? Tja, tatsächlich meine Trockenheitsfältchen waren stark gemindert, nicht verschwunden, aber deutlich weniger sichtbar. Wow, wenn der Effekt doch nur länger anhalten könnte. Leider war dies nicht der Fall, spätestens am 2ten Tag waren die Lachfältchen wieder da. Na ja, es wurde ja nicht geschrieben, dass sie dauerhaft verschwinden werden. Jetzt weiß ich auch, warum man die Maske 2 x in der Woche anwenden kann… 🙂

 

Kommen wir zu meinem größten Problem, wenn es uns Testen neuer Produkte geht, die Verträglichkeit. Und hier kann ich gutem Gewissen sagen, meine Haut sah nach der Anwendung genauso aus,  wie vorher, jedenfalls was Pickelchen und Co. angeht. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Also für mich ein voller Erfolg auf ganzer Linie.

 

Mein Fazit zur Hydro Gel Mask von Annemarie Börlind:

Eine sehr gute, einfach anzuwendende Maske, die vom Ergebnis her genau das macht, was ich von ihr auch erwartet habe, da es sich schließlich hier ja  um ein Produkt mit pflanzlichen Inhaltsstoffen handelt. Das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen, kleine Fältchen werden gemindert und –  jedenfalls meine zickige Haut  – kam auch nach mehrmaligem Anwenden sehr gut damit klar.

Da ich von dieser Maske schon mehr als begeistert bin, werde ich mir mal andere Produkte aus der Annemarie Börlind Linie genauer anschauen.

 

Zur Info:

Unter dem  Link findet  Ihr  bei Interesse diverse „Zusatzinformationen“ wie z. B. den Werdegang der Naturkosmetik von Annemarie Börlind und vieles mehr.

 

Kennt Ihr schon Produkte von Annemarie Börlind und könnt mir welche empfehlen?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.annemarieboerlind.de

8 Gedanken zu “Hydro Gel Mask von Annemarie Börlind

  1. Hihi, so viel cremen könnte ich gar nicht, dass alles wie von Geisterhand verschwindet. Aber ein wenig gemildert ist ja auch schon viel wert. Schade, dass auch mir die Produkte zum Nachkaufen zu teuer sind. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

