Sun Ozon Après-Duschschaum mit Joghurt

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich das große Glück und habe beim Rossmann Produkttester auf Facebook ein richtiges Paket „angeklickt“. Ich war ganz erstaunt darüber, denn seitdem Rossmann die Seite umgestellt hat, hatte ich leider noch kein Glück, was das Testen angeht, gehabt. Na ja, also es funktioniert doch, man muss nur Geduld haben. Also bekam ich dann über meine Rossmann-App auf meinem Smartphone den Gutschein übermittelt und konnte mir den Sun Ozon Après-Duschschaum dann in einer Rossmann-Filiale abholen.

 

IMG_5948

200 ml Dose

Wo ich gerade von Geduld spreche…Ich habe von Sun Ozon einen Après-Duschschaum gewonnen – wie erwähnt. Eigentlich eine tolle Sache, wenn ich das Produkt dann auch mal „nach der Sonne“ einsetzen könnte. Leider hat mir in dieser Hinsicht – jedenfalls bisher – der Kermit, seines Zeichens Aushilfswetterfrosch, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also habe ich mich dazu entschlossen, diesen Duschschaum als „herkömmlichen“ zu verwenden (ich böse Frau…).

Laut Aufdruck auf der Dose soll der Duschschaum mit Joghurt für die sensiblen Ansprüche sonnenstrapazierter Haut für Gesicht und Körper einsetzbar sein. Er soll kühlen und erfrischen. Durch die Joghurt-Proteine soll der Schaum die natürliche Feuchtigkeit der Haut bewahren.

Na ja, sensible und trockene Haut habe ich eh, also nichts wie unter die Dusche und ausprobieren.

Ganz ehrlich, ich hatte zwar geschrieben, dass ich diesen Duschschaum wie herkömmlichen verwenden werde, habe aber dieses Vorhaben nach 2 x Anwendung abgebrochen. Nicht, dass mir das Produkt nicht gefallen hätte, nein, ganz im Gegenteil, ich fand nur den Geruch einfach zu sommerlich, sprich er hat mich einfach an Sonnencreme erinnert und das fand ich dann über Tag nicht so schön. Gerade weil ich eh eine sehr empfindliche Nase habe, was Gerüche angeht.

 

Noch kurz zum Duschschaum selbst:

Die Konsistenz ist ein schöner fester weißer Schaum, der sich unter der Dusche gut verteilen lässt. Nach ein paar Sekunden Einwirkzeit kann man die Reste abspülen und die Haut fühlt sich toll durchfeuchtet an. Ist bestimmt nach dem Sonnenbaden eine tolle Erfrischung – könnte ich mir jedenfalls vorstellen 🙂 .

IMG_6025

Da mir nun ein wesentliches Teil – die Sonne – zum 100prozentigen Testen fehlt, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, diesen Duschschaum zur Seite zu stellen und auf die richtige Jahreszeit, sprich Sommer, zu warten. Oder ich werde den Duschschaum im Winter benutzen und mich an den „Sommer“ zurück erinnern… 🙂

 

 

Kennt Ihr schon diesen Duschschaum und was haltet Ihr davon? Und viel wichtiger – hattet Ihr bei euch einen Sommer? 🙂

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.rossmann.de

12 Gedanken zu “Sun Ozon Après-Duschschaum mit Joghurt

  1. haha ich finde das immer witzig, wenn man so Sachen gewinnt, die man gerade gar nicht testen kann. Habe Anfang des Monats eine Sonnencreme gewonnen – dieses Jahr kann ich die nicht mehr brauchen…
    Ich kenne den Schaum selbst nicht aber ich hatte mal das kühlende Spray davon. Keine Ahnung, wie das genau heißt 😀 das war nach dem Sonnenbad sehr angenehm, erfrischend und schön kühlend.

    Leider merke ich dennoch immer wieder, dass gerade wenn die Haut von der Sonne strapaziert und trocken ist, in vielen Après-Produkten, sei es zum Duschen, zum Cremen oder zum Sprühen viiiiel zu viele Duftstoffe enthalten sind, dazu Alkohol und andere Stoffe, die die Haut reizen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei mir brennen viele Produkte brutal…

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  2. Da habe ich ja Glück gehabt. Den Duschschaum kann ich ja noch außerhalb des Sommers verwenden. Bei Sonnencreme siehts da schon anders aus. Manchmal verstehe ich auch nicht, warum Kosmetik, wo es überhaupt keinen Sinn macht, mit Duftstoffen versehen wird. Und gerade der Bereich ist für empfindliche Haut nicht wirklich geeignet. Habe ich jetzt auch schon mehrfach feststellen müssen…Wünsche dir ein schönes Wochenende…Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

