Haustür-Impressionen

Hallo meine Lieben, dieser Beitrag hat nun wirklich rein gar nichts mit meinen herkömmlichen Blogbeiträgen zu tun. Obwohl es ja schon letztes Jahr ein paar Bilder von unseren „Baumbewohner“, ich hatte ihn Hörnchen getauft, (Eichhörnchen) gab.

Nun, dieses Mal ist mir folgendes vor die Kameralinse „geflogen“. Dazu muss ich sagen, dass mir dieser nette Geselle richtig nahe über den Kopf geflogen ist. Ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Storch, da es für mich so im ersten Augenblick aussah. Aber beim näheren Hinschauen, muss es sich wohl um einen Fischreiher handelt. So oft bzw. nah bekomme ich diese Exemplare auch nicht zu sehen, da es bei uns in der Nähe auch keinen Teich o. ä. gibt.

img_6311

img_6312

Sah schon echt lustig aus, wie dieser kleine Kerl unsere Einfahrt rauf und runter stolzierte.

Der muss sich wohl so was von verflogen haben, war mein zweiter Gedanke (gleich nach dem Fotoshooting). Hoffentlich findet der „kleine“ Geselle schnell wieder zu seiner Familie zurück.

 

Trefft Ihr auch manchmal tierische Mitbewohner, die nicht unbedingt täglich zu sehen sind?

 

Alles Liebe, eure britti

9 Gedanken zu “Haustür-Impressionen

  1. In Hamburg habe ich mal direkt neben einem Fleet gewohnt, da kam immer eine Schwanen Familie zu Besuch auf die Terrasse 🙂 Ich kann mir vorstellen, dass es Dir auch total Spaß gemacht hat Deinen gefiederten Besucher zu beobachten 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist ja nur die Warnung, aber wenn die mit den Flügeln nach Dir schlagen und „beißen“ kann das übel enden. Zum Glück hatte ich immer das Glück das die Recht entspannt waren … jedenfalls wenn ich alleine war. Die Kücken durften dann sogar neben mir sitzen – total niedlich. Aber Du hast immer ein beklemmendes Gefühl, da Du keine falsche Bewegung machen darfst XD

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

