LENOR Unstoppables „Fresh“ (Wäscheparfüm)

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit konnte man sich bei „for me“ auf einen Produkttest für die LENOR Unstoppables „Fresh“ bewerben. Ich hatte Glück und wurde ausgewählt, dieses Produkt vor der offiziellen Markteinführung kostenlos testen zu dürfen. Vielen lieben Dank an das Team von „for me“ dafür.

Daher wurde mir folgende 275 ml Dose zugeschickt:

IMG_4581

Das LENOR Unstoppables Frischeparfüm soll für bis zu 12 Wochen ultimative Frische im Schrank sorgen, sagt der Hersteller.

 

Was sind LENOR Unstoppables:

Die festen Perlen werden zu Beginn des Waschganges hinzugefügt und lösen sich während der Wäsche auf. Das Waschparfüm dringt tief in die Fasern ein und veredelt Ihre Kleidung mit einem intensiven und langanhaltenden Frischeduft.

Hört sich alles in allem doch sehr vielversprechend an. Da auch die Anwendung denkbar einfach ist. Die Perlen sind auch für alle Farben, Stoffe und Waschladungen. Ideal für Sportkleidung und Handtücher. Es muss Waschmittel und Weichspüler einfach wie gewohnt dazugeben werden.

So sehen die Perlen aus:

IMG_4582

 

Hinweis von mir:

Hier muss man aber sehr aufpassen, dass das  Produkt nicht in die Hände von Kindern fällt, da die Perlen sehr leicht mit Bonbons verwechselt werden können. Auf meinem Exemplar der Dose war auch ein Aufkleber mit der Telefonnummer des Giftinformationszentrum Mainz (06131/19240).

 

Ich habe die Perlen dann gleich mal einen „Härtefall“, die Sportwäsche meines Mannes, unterzogen. Neben Waschmittel und Weichspüler habe ich dann auch noch 2 Kappen der Perlen mit in die Waschtrommel gegeben und wie gewohnt gewaschen und getrocknet.

Das Duft-Ergebnis ist nach dem ersten „Schnuppertest“sehr gut, da die Sportkleidung sehr frisch roch. Nur ob, die Frische 12 Wochen gehalten hätte, dazu kann ich nicht wirklich viel sagen (die Kleidung bleibt eben nicht so lange im Schrank!). Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich weder beim Zusammenlegen oder Bügeln der Wäsche einen anderen Duft wahrnehmen können, als dass meines Waschmittels.

 

Mein Fazit zum LENOR Unstoppables „Fresh“:

Ich bin bei solchen Produkten eigentlich geteilter Meinung. Zum Einen: Wer hätte nicht gerne frische und langanhaltend duftende Wäsche. Aber warum soll ich die Umwelt mit noch weiteren Waschsubstanzen belasten, als ich es ohnehin schon mit Waschmittel und gelegentlich auch Weichspüler  tue. Auch finde ich die Aussage  „12 Wochen frischer Duft“ doch ein stark wenig übertrieben.

Auch der Preis hat es in meinen Augen echt in sich. Um die 6,00 Euro aufwärts – je nachdem in welchen Geschäft – habe ich die „Zauberperlen“ entdeckt. Nicht gerade günstig, um es einfach mal so auszuprobieren.

Ach so, hier kann man geteilter Meinung sein: Ich finde die Werbung im Fernsehen dazu einfach nur „nervig“… 🙂

Was haltet Ihr von solchen Zusätzen für die Wäsche?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.for-me-online.de

21 Gedanken zu “LENOR Unstoppables „Fresh“ (Wäscheparfüm)

  1. Bei zwei Kappen pro Wäsche … Wie lange hält dann die Dose???
    Duftende Wäsche ist toll, aber in der Regel reicht dafür das Waschmittel mit oder ohne Weichspüler.
    Wie du schon schreibst.

    Durch die ganzen Aufdrucke auf den Sachen, nehme ich eh nur selten Weichspüler. Da sie dadurch krisslig werden und kaputt gehen.😑

    Allerdings bevorzuge ich tatsächlich Weichspüler von Lenor. 🙄

    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn man die Flut von all dem unnützen Zeug betrachtet, mehrfach verpackt, in Plastik gewickelt, überdosiert, Großpackungen bei denen das Zuviel dann doch im Müll landet, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Britti,
    ich liebe es, wenn ich den Schrank aufmache und es riecht alles nach frisch gewaschener Wäsche. Diese Perlen jedoch finde ich absolut unnötig. Den gleichen Effekt erreicht man mit den Trocknertüchern von Lenor, die ich im Kleiderschrank hingelegt habe.
    Liebe Grüsse,
    Dani
    von http://www.mamizauber.de

    Gefällt 1 Person

  4. Ich hatte mich auch beworben,aber leider war nichts bei mir.Jetzt wo ich das alles Hier lese,und der Preis ist auch nicht ohne.Brauch ich es nicht wirklich,eigendlich gar nicht!Dazu das Waschmittel und der Weichspüler,ehrlich nein danke-nochmehr was der Umwelt nicht gut tut.uch ich fand die Werbung im Fernsehen auch nervig.Ich würde sagen braucht man nicht.Schön draußen in die Luft gehängt duftet die Wäsche auch schön-zwar nicht 12 Wocen,aber auch gut.L G Micha

    Gefällt mir

  5. Huhu liebe Britti,
    danke für deinen ehrlichen Bericht! Mir reicht normales Waschmittel und Weichspüler eigentlich auch, und jetzt weiß ich auch, dass ich auf die Unstoppables verzichten kann. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  6. Danke für deinen Bericht. Dieses Produkt ist gerade überall angeworben worden und der dumme Konsument (ICH) hat sich gedacht: „Das brauche ich!“
    Nun werde ich es wohl doch sein lassen und werde weiter mit Lenor weich spülen.
    Daumen hoch

    Gefällt mir

  7. Hat dies auf Goldkäfer rebloggt und kommentierte:

    Hier ein super Fazit zum LENOR Unstoppables „Fresh“. Vielleicht hattet ihr euch auch schon überlegt dieses Produkt zu kaufen oder habt es vielleicht schon gemacht.
    Was habt ihr für Erfahrungen?

    Gefällt mir

  8. Leider ist es für mich wirklich ein nicht sehr effizientes Produkt. Und teuer ist es auch noch. Aber auch hier gibt es wie immer unterschiedliche Meinungen. LG britti ♡

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

