FIT me – Matte + Poreless von Maybelline New York

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit konnte man sich auf der Maybelline New York Seite für einigen großen Produkttest bewerben. Es handelte sich hierbei um die neue FIT me Matte + Porless Foundation. Ich hatte mich beworben und bekam dann nach einiger Zeit eine kleine Probe von 10 ml zum Testen zugeschickt. Vielen lieben Dank an das Maybelline New York Team dafür.

IMG_5872

Diese neue Foundation soll in vier Farben erhältlich sein:

  • No 105 Natural Ivory

  • No 120 Classic Ivory

  • No 130 Buff Beige

  • No 220 Natural Beige

Ich hatte mich, da ich sehr helle Haut habe, daher für den hellsten Ton, Natural Ivory, entschieden. Diese Foundation soll für normale-fettige Haut geeignet sein.

 

Warum diese Foundation anders als andere sein soll, nun von Maybelline New York gibt es auch dazu etwas für uns Nutzern:

Unsere einzigartige Formel mit mikrofeinen Puderpartikeln kontrolliert Glanz, macht Poren unsichtbar und sorgt für einen ebenmäßig-matten Teint ohne Ränder.

 

Eigentlich alles, was ich von einer guten Foundation erwarte. Na ja, solche „Versprechen“ gab es schon mehrfach, mal sehen, was hier anders sein soll.

Ich muss dazu sagen, dass meine Haut extrem auf alles neue mit Hautirritationen reagiert, also noch eine weitere Herausforderung für diese Foundation.

Als erstes wurde von mir erst mal der Farbtest vorgenommen. Passt diese Farbe wirklich zu meiner Gesichtshaut? Ja, dass konnte ich schon mal bestätigen. Also ging es weiter. Ich habe eine sehr kleine Menge davon in meinen Fingerspitzen verteilt und diese dann aufs Gesicht aufgetragen und verrieben, die Foundation ließ sich so gut einarbeiten, dass ich auf einen Pinsel oder ähnliches verzichtet habe. Die Deckkraft war für mich so ok, leichte „Fehler“ der Haut schimmerten zwar durch, ich sah aber auf jeden Fall nicht zugekleistert aus und das war mir wichtiger. Auch die „Ränder“ waren nicht sichtbar. Das Gefühl auf der Haut würde ich mit samtig beschreiben – jedenfalls nicht unangenehm.

Nun kommen wir zur Haltbarkeit: Ich habe ich Foundation zum ersten Mal nachmittags um 14.00 Uhr aufgetragen, da ich zum Geburtstagskaffee eingeladen war. Noch ein wenig Blush, Mascara und Lippenstift komplementierten das Make Up. Auf ein zusätzliches Puder habe ich verzichtet. Nun, abends um 20.00 Uhr wieder zu Hause fand ich jedenfalls, sah die Foundation noch genauso aus, wie ich sie aufgetragen hatte, obwohl ich mir mehrfach mir den Fingern durchs Gesicht gestrichen bin.

So, kommen wir zu den angesprochenen Hautirritationen, die ich fast jedes Mal habe, wenn ich neue Produkte ausprobiere. Hier kann ich auf jeden Fall sagen, gab es die nächsten Tage keine bösen Überraschungen. Meine Haut sah aus wie immer, was mich echt ein wenig erstaunt hatte… 🙂

 

Mein Fazit zur FIT me Matte + Poreless Foundation:

Für mich ist diese neue Foundation aufgrund ihrer sehr leichten Konsistenz und dem dementsprechenden Ergebnis auf jeden Fall eine Überraschung. Ich hatte sogar Glück, dass mein Hautton farblich sehr gut mit dem Ton „Natural Ivory“ harmonisiert. Was für mich, egal welches Produkt ich auch teste, am wichtigsten ist, ist die Hautverträglichkeit. Und hier kann ich definitiv sagen, hat sie mich voll überzeugt. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haut als „normal-fettig“ durchgeht. Ansonsten kann ich mir dieses Ergebnis auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass ich mir auf jeden Fall diese Foundation nachkaufen werde. Preislich habe ich schon gesehen, das 30 ml um die 7,00 Euro kosten – das ist bei diesem Resultat für mich akzeptabel.

 

Auf Instagram gibt es noch ein Bild von mir, mit der Foundation. Vielleicht könnt Ihr erkennen, wie es aufgetragen aussieht (leider ist das Bild etwas dunkel geraten).

Kennt Ihr schon diese Foundation? Was haltet Ihr davon bzw. wie gefällt sie euch?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.maybelline.de

12 Gedanken zu “FIT me – Matte + Poreless von Maybelline New York

  1. Die Foundation klingt wie für mich gemacht 😀 Bis jetzt hab ich noch keine einzige aus der Drogerie gefunden, bei der meine Stirn spätestens nach vier bis sechs Stunden wieder glänzt. Werde ich mal ausprobieren 🙂
    LG, Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Britti. Ich hatte die Foundation auch über Meybelline getestet und fand das Ergebnis einfach toll. Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag auf meinem Blog bereits gelesen. Das Produkt ist genial ! Ich werde es wahrscheinlich nachkaufen.
    Liebe Grüße

    Linda von Linda’s Hobby-Blog

    Gefällt mir

  3. Hallo, ja habe ich vor einiger Zeit gelesen. Bei uns gibt’s nur die 30 ml Verpackung für 6,95 Euro. 100 ml habe ich noch nicht gesehen. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

  4. Ein toller Preis für eine Foundation 🙂 Ich suche gerade nach einer neuen Foundation und ich glaube, auch wenn ich Maybelline eigentlich gar nicht mag, werde ich die doch noch ausprobieren.

    Liebste Grüße
    Andrina

    Gefällt mir

  5. Diese Foundation klingt schon sehr interessant… super, dass sie dir so gut gefällt! Vielleicht werde ich sie auch mal ausprobieren… habe schließlich schon einiges gutes gehört. 🙂

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Bloody

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

