Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Tiefenreinigung

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit durfte ich für das Team von Viktoria  (for me) die Zahncreme von Oral-B blend-a-med PRO EXPERT Tiefenreinigung kosten- und bedingungslos testen. Vielen lieben Dank an das freundliche Team für die schnelle Zusendung:

IMG_5747

Seit Ewigkeiten benutze ich schon  meine geliebte Meridol Zahncreme und bin sehr zufrieden damit, aber irgendwie reizte mich das Wort „Tiefenreinigung“ doch ein wenig, denn wer möchte nicht zusätzlich zur „normalen“ Reinigung nicht noch tiefengereinigte Zähne haben (was auch immer das Wort „Tiefenreinigung“  heißen mag).

Ich muss auch sagen, dass ich beim Thema Zähne sehr pingelig bin. Ohne Zahncreme, Mundwasser, Zahnseide und einmal in der Woche mein Elemex-Gelee geht es nicht, außerdem benutze ich eine Schallzahnbürste. Farblich würde ich meine Zähne dem Alter entsprechend einsortieren. Sie sind nicht mehr hollywoodweiß, bin aber trotzdem zufrieden damit. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keinen Alkohol oder Kaffee trinke, nur ab und zu darf es mal ein Tässchen Tee sein.

Na ja, nun genug von mir und meinen Zähnen, kommen wir zur Zahncreme, schließlich habe ich die ja nun schon seit ca.3 Wochen  – jeweils morgens und abends – getestet.

Zugeschickt bekam ich eine 75 ml Tube. Die Tube ist – jedenfalls empfinde ich es so – sehr druckempfindlich. Ein wenig zu heftig gedrückt und die Zahncreme verteilt sich sehr großzügig auf der Zahnbürste oder die Gegend drum herum… :-).

IMG_5751

Die Oral-B blend-a-med PRO EXPERT Tiefenreinigung Zahncreme soll diversen Mundproblemen entgegenwirken, die da wären:

  • Karies

  • Zahnfleisch

  • Plaque

  • Schmerzempfindlichkeit

  • Zahnstein

  • Whitening

  • Schlechter Atem

  • Zahnschmelz

Außerdem ist sie noch mit einem „Zucker-Schutz“ ausgestattet. Juhu, mein Zahnarzt kann in Rente gehen…lach.

Warum diese Zahncreme all die aufgeführten Punkte bekämpfen kann, dazu gibt es von Oral-B auch noch einen Hinweis:

Mit ihren löslichen Mikroaktiv-Kügelchen reinigt diese Zahncreme gründlich und setzt Wirkstoffe frei, die Bakterien selbst an den Stellen bekämpfen, die mit der Zahnbürste nur schwer zu erreichen sind. Enthält einen Zinnfluorid-Komplex, eine einzigartige Kombination von Wirkstoffen, wie Zinnfluorid und Natriumfluorid.

 

Ach ja, geschmacklich finde ich die Zahncreme nicht großartig anders, als andere. Sie hat einen leichten Minzgeschmack, der nicht zu übertrieben ist. Sie schäumt, genauso wie meine Meridol auch, im Mund auf und lässt sich dann auch einfach mit Wasser wieder entfernen. Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen glatt und sauber an und über meinem Atem hat sich auch noch keiner beschwert…lach. Da ich aber kein Zahnarzt bin, kann ich zu den angegebenen weiteren Punkten nicht so viel sagen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bei meinem nächsten Besuch zufrieden mit meinen Zähnen ist (drückt die Daumen).

 

Mein Fazit zur Oral-B blend-a-med PRO EXPERT Tiefenreinigung Zahncreme:

Diese Zahncreme soll aufgrund ihrer besonderen Inhaltsstoffe die Zähne „tiefenreinigen“. Genau so etwas sucht man heute ja auch im Zuge steigender Zahnarztkosten. Bin mit der einfachen und unkomplizierten Anwendung und dem Ergebnis, soweit ich es persönlich ohne Zahnarztbesuch beurteilen kann, sehr zufrieden und werde die Zahncreme jetzt im Wechsel mit meiner sonstigen Haus-Zahncreme Meridol benutzen.

 

Wie ist es bei euch. Achtet Ihr auch alle schön auf eure „Beißcherchen“? Was tut ihr, damit der Zahnarztbesuch so kurz wie möglich ist?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.victoria50.de

2 Gedanken zu “Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT Tiefenreinigung

  1. 🙂 Ich habe schon so viele verschiedene Sorten Zahnpasta ausprobiert, dass ich diese ganzen Aufhellungs-Versprechen nicht mehr glaube. Solange meine Zähne sich sauber anfühlen und die Paste nicht wie Fugenkitt schmeckt, dann passt’s.
    Schön, wenn diese hält was sie verspricht.
    Ganz liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  2. Eigentlich glaube ich auch nicht mehr an solche versprechen. Aber von der bin ich angenehm überrascht worden. Ist zwar nicht viel heller, aber ich kann es sehen und dass ist die Hauptsache. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

