Revitalift Filler [HA] Augenpflege

Hallo meine Lieben, auf der Seite von L’ORÉAL Paris privee konnte man sich vor einiger Zeit für einen Produkttest bewerben. Und ich hatte Glück und wurde ausgewählt, die Revitalift Filler [HA] aufpolsternde Augencreme kosten- und bedingungslos zu testen. Vielen lieben Dank an das Team für die schnelle Zusendung:

IMG_5621

Zugeschickt bekam ich dann eine 15 ml Tube der Augencreme.

Warum hinter der Bezeichnung jedes Mal  [HA] steht, kann ich euch einfach erklären: HA bedeutet Hyaluronsäure und ist ein natürlicher Bestandteil der Haut, der sich über die Zeit abbaut. Besonders im Augenbereich verliert die Haut an Volumen, wird schlaffer und sogenannte Tränentäler entstehen.

Und dieses Produkt ist konzentriert mit purer Hyaluronsäure für sichtbar prallere Haut und um Tränentäler aufzufüllen.

Ach so, nein ich bin nicht unter die Chemiker gegangen, dieses „geballte“ Wissen habe ich von der Kartonage der Augencreme. Obwohl, gewusst habe ich es schon, konnte es aber nicht so schön beschreiben :-).

Nun gut, noch etwas was ich zugebe, diese Augencreme ist alterstechnisch für Personen ab ungefähr 40 gedacht. Also, wer jünger ist, kann gerne weiterlesen, aber da wären andere Produkte vielleicht besser oder ihr nehmt dieses zur Vorbeugung.

Ich habe extra oben auf dem Foto den Applikator fotografiert, weil ich den super genial finde. Er hat zwei Seiten: eine kurvige die sich perfekt den Tränentälern anpasst und eine flache zum Einmassieren des Produkt.

Kommen wir nun zur  besagten Augencreme: Sie hat eine leichte, schnell einziehende weiße Balsam-Textur, die nicht nachfettet und sich sehr gut verteilen lässt.

Das Balsam (haselnussgroß) aus der Tube entnehmen und unter dem gereinigten Auge verteilen. Mit dem Applikator geht das super schnell und ist zudem noch sehr hygienisch. Auch das Metall des Applikators hat durch seine leichte Kühle noch eine abschwellende Wirkung. Jedenfalls ist das bei mir so.

Ich muss dazu sagen, am Anfang fand ich die Benutzung des Applikators ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zwischenzeit mag ich die Anwendung richtig gerne, da sie einfach und unkompliziert ist.

Ob dieses Balsam nun einen Aufpolsterungseffekt, gerade um die Augen herum hat, kann ich persönlich nicht sagen (irgendwie sehe ich so etwas nicht). Aber meine Schwester meinte vor kurzem, das ich „Wacher“ aussehe. Nehme ich mal als Effekt des Balsams so hin.. :-).

Was für mich auch noch sehr wichtig ist, ist das dieses Produkt nicht in die Augen kriecht (ihr wisst bestimmt was ich meine). Bei vielen Augenprodukten habe ich das Problem, dass nach dem Auftragen meine Augen anfangen zu tränen und rot zu werden. Dieses kann ich hier definitiv nicht merken.

 

Mein Fazit zur Revitalift Filler [HA] Augenpflege:

Eine sehr leichte und gerade für die Augenpartie einfach mit einem Applikator aufzubringende Creme. Sie fettet nicht nach. Auch habe ich persönlich nicht das Gefühl, dass durch Kriechstoffe meine Augen zusätzlich gereizt werden. Durch den hohen Anteil an Hyaluronsäure sind leichte Fältchen (bei mir Lachfältchen…grins) auf jeden Fall „aufgepolstert“. Für mich definitiv ein Produkt, was ich auch nach dem Test weiterverwenden werde. Mal sehen, ob ich mich dann auch noch an die Tagescreme wage.

Die Produkte von L’ORÉAL Paris können in jeder Drogerie erworben werden.

 

Welche Augencreme könnt Ihr empfehlen?

 

Alles Liebe, eure britti

 

6 Gedanken zu “Revitalift Filler [HA] Augenpflege

  1. Huhu, bei mir funktioniert der Link, du landest auf der Startseite und musst dich evtl. erst „registrieren“ – falls noch nicht. Preislich kann ich dir nicht so viel sagen, da es variiert, daher habe ich das auch nicht geschrieben. Liebe Grüße von britti

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

