CB12 Mundhygiene

Hallo meine Lieben, von CB12 habe ich vor einiger Zeit einige Mundhygiene-Produkte zum Testen kostenlos zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank dafür.

IMG_5692

Genau waren es:

  • 10 ml Mundwasser

  • 4 x 1 Zuckerfreies Mundpflegekaugummi

Ich gebe es zu, so viel Testen kann man mit dieser Menge nun nicht. Daher kann ich nicht so viel über die Wirkung bzw. meine Erfahrung mit den Produkten schreiben. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen 🙂 .

 

Zum CB12 Mundpflege-Mittel:

CB12 beugt schlechtem Atem vor und bekämpft diesen durch Neutralisierung der übelriechenden Schwefelkomponenten in der Mundhöhle. Die Wirkung von CB12 tritt schnell ein und bietet für 12 Stunden einen sicheren Atem ohne die Mundflora zu beschädigen. Tja, ein tolles Versprechen, oder?

Die Anwendung ist eigentlich wie jedes andere Mundwasser auch, unverdünnt etwa 30-60 Sekunden spülen oder gurgeln. Nicht schlucken, nicht nachspülen.

Schön finde ich den Hinweis, nicht anwenden, wenn sie überempfindlich gegen einer der Inhaltsstoffe reagieren. Hier muss ich sagen, dass mir dieser Zusatz bei vielen Produkten fehlt. Ich weiß, so viel Verstand sollte man dann haben, bei Nichtverträglichkeit ein Produkt nicht weiter zu nehmen, trotzdem finde ich es sehr kundenfreundlich.

 

CB12 boost Zuckerfreie Mundpflege-Kaugummis mit Zink:

Zugeschickt bekam ich 4 x 2 Kaugummis. 1 Paket mit Strong Mint und 3 Pakete mit Eucalyptus White, also mit Whitening-Effekt. Diese Kaugummis sind perfekt für unterwegs, um seinem Atem bei Bedarf schnell einen Frische-Effekt zu geben.

 

Mein Fazit:

Ich habe das Mundwasser jetzt einmal benutzt (mehr ging ja bei der Menge auch nicht… lach). Die Wirkung und der leichte Mint-Geschmack gerade in den ersten 2-3 Stunden ist angenehm, und kann mit den Zahnpflegekaugummis noch etwas verlängert werden. Aber dass mir beide Produkte zusammen 12 Stunden frischem Atem schenken, kann ich so leider nicht bestätigen. Der leichte Mint-Geschmack des Mundwassers ist angenehm mild und nicht zu stark bzw. scharf. Die Kaugummis finde ich jetzt nicht besonders anders als die, die ich schon kenne.  Ich muss aber auch sagen, dass ich selten Kaugummis „kaue“. Ich hatte diese 4 Stück in London mit und da waren sie ganz praktisch für unterwegs.

Ob ich mir jetzt weitere Produkte von CB12 kaufen werde, kann ich nicht sagen, da ich diese Produkte bisher nur in der Apotheke gefunden habe und sie mir da dann doch etwas zu teuer waren.

 

Kennt Ihr die CB12 Produkte? Wenn ja, was haltet Ihr davon?

 

Alles Liebe, eure britti

6 Gedanken zu “CB12 Mundhygiene

  1. Hey,ich hatte auch getestet-aber schon vor einiger Zeit,ich gebe dir recht das Mundwasser ist mir aus der Apotheke auch zu teuer,und die Kaugummis klebten an meinen Zähnen.Wad nicht toll war.
    G Michala

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

