Eau Thermale von Avène

Hallo meine Lieben, dieses Eau Thermale von Avène, das es bereits seit 1874 für die Öffentlichkeit gibt,  ist wieder ein Beispiel dafür, dass ich tolle Beiträge auf anderen Blogs gelesen habe und mich ein Produkt so fasziniert hat, dass ich es auch unbedingt mal ausprobieren wollte.

IMG_5669

Und da sich diese kleine Dose gerade im Sale in unserer Apotheke befindet, habe ich einfach mal zugegriffen. Ich muss dazu sagen, dass ich preislich keinen Vergleich habe, daher kann ich nicht sagen, ob 2,50 Euro für diese 50 ml nun zu teuer sind oder nicht. Ich habe sie mir jedenfalls mal gegönnt.

Was mich an diesem Thermalwasser, auf dem ersten Blick angesprochen hat, war der Zusatz „Empfindliche Haut“. Also genau für meine geeignet. Nur was macht man mit einem Thermalspray? Warum nimmt man nicht Wasser aus dem Wasserhahn ? (ich weiß, jetzt fangen viele von euch an zu lachen… 🙂 ) Anscheinend ist hier nicht  Wasser mit  Wasser zu vergleichen.

Nun dieses Thermalspray kann man für viele Bereiche einsetzen:

  • zur Vollendung der Gesichtsreinigung

  • nach der Enthaarung

  • für Kinder – bei Windelrötungen

  • bei Gesichtsrötungen

  • bei Abschürfungen

  • nach dem Sport

  • auf Reisen

  • im Sommer

  • und viele Bereich mehr

Ok, meine Frage mit dem Leitungswasser hat sich damit erübrigt. Aber frau wird ja mal fragen bzw. Gedanken darüber machen dürfen…lach.

Besonders klasse finde ich an diesem Thermalspray, dass es hautberuhigend und reizlindernd ist. Natürlich ist es aufgrund seiner Inhaltsstoffe für die  Anti-Aging-Pflege, korrigierende Pflege bei Pigmentflecken usw. ebenfalls einsetzbar.

Auf Instagram wurde mir noch der Tipp gegeben, dass man dieses Thermalspray auch noch zum Finish bzw. zur längeren Haltbarkeit des Make-Ups verwenden kann. Einfach aufs Gesicht draufsprühen, fertig.

Da es sich auch um einen einfachen Sprühkopf handelt, kann man in dieser Hinsicht nicht wirklich viel falsch machen:

IMG_5670

Ich muss sagen, dass ich dieses Spray zwischenzeitig sehr gerne verwende. Obwohl es so viele verschiedene Anwendungsbereiche dafür gibt,  kommt es bei mir hauptsächlich im Büro zum Einsatz. Gerade in der trockenen Heizungsluft und nach 9 Stunden Arbeit vorm PC sehe ich doch etwas „verknittert“ aus. Und dieses Thermalspray frischt meine Haut zwischendurch ein wenig auf. Natürlich kann man nun keine Wunder erwarten…lach. Aber alleine schon der Gedanke etwas für die Haut zu tun…

Zum Duft kann ich nicht viel sagen, da er praktisch nicht vorhanden ist. Na ja, normales Wasser duftet ja auch nicht (sonst wäre es ja auch ein Parfüm, oder???).

Was ich noch erwähnen möchte ist die Tatsache, dass meine Haut nach der Verwendung  dieses Thermalwassers keine Probleme hat. Auch nach mehrfachem Verwenden, keine Hautirritationen.

Der Härtetest kommt aber erst noch im Sommer. Da bin ich schon sehr gespannt darauf, ob es da ebenfalls diese tolle Wirkung hat (den selbst hier im Norden wird es doch tatsächlich ab und zu etwas wärmer…lach).

Natürlich weiß ich, dass man dieses Thermalwasser auch noch – wie oben beschrieben – für diverse andere Anwendungsbereiche nutzen kann. Aber für mich haben die beschriebenen Bereiche (Büro/Sommer) Vorrang. Vielleicht werde ich noch testen, was das Wasser nach einer „Rasur“ kann.

Werde dann für weitere neu getesteten Bereiche noch  ein kurzes Update dazu geben.

 

Kennt Ihr dieses Thermalspray? Was haltet Ihr davon bzw. wofür verwendet Ihr es?

 

Alles Liebe, eure britti

 

 

20 Gedanken zu “Eau Thermale von Avène

  1. Thermalwassersprays sind super 😀 Ich bin ein großer Fan davon. Bei mir ist auch gerade das von Avene im Einsatz und das in ganz unterschiedlichen Bereichen. Bei meiner Gesichtspflegeroutine verwende ich es vor dem Serum oder vor dem Gesichtsöl oder auch bevor ich eine Maske auftrage. Feuchte Haut nimmt nämlich die Produkte viel besser auf als trockene 🙂 Mein Freund verwendet es, wenn er durch das Heu und Stroh gereizte Haut hat. Das Spray beruhigt und hilft beim Abheilen. Und für zwischendurch als Erfrischung ist es sowieso am Besten geeignet 🙂 Das Thermalwasserspray war sicher eine sehr gute Investition 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

  2. Ich kenne das Spray, hab es sogar zu Hause liegen 🙂 Aber direkt Verwendung habe ich nicht gefunden! Ich werde es mit in den Sommerurlaub nehmen und da dann beim Sonnenbaden sprühen 🙂

    Gefällt mir

  3. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Tolle Tipps, werde ich bei meiner nächsten Gesichtsmaske mal ausprobieren. Liebe Grüße von britti ♡

    Gefällt mir

  4. Oh wusste ich gar nicht, dass man den auch bei Rötungen bei Kinder nehmen kann meine hat eh so Probleme beim Zahnen und somit roten windelbereich! Dann muss ich den gleich mal öffnen ich glaub ich hab auch einen! Danke für den Tipp! Lg Babsi

    Gefällt mir

  5. Jup, stand so jedenfalls in der Packungsanleitung bzw. Gebrauchsanweisung. Hoffe ganz fest, dass es deiner kleinen mit dem Zahnen bald wieder besser geht. LG britti ♡

    Gefällt mir

  6. 🙂 Ich kannte das Thermalspray nur für die Verwendung, wenn einem heiss ist. Dann sprüh ich mir damit auch mal Hals, Genick, Arm- und Fußgelenke ein, um mich etwas abzukühlen.
    Wusste gar nicht, das man es so vielseitig einsetzen kann. Also werde ich in die Apotheke gehen und mir wieder ein Fläschchen kaufen.
    Herzliche Grüße und Dir noch einen schönen Abend! 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo, ja dafür habe ich ss bisher auch nur verwendet. Aber es gab so viele Tipps in den Kommentaren, dass ich das ein oder andere mal ausprobiere. Schönen Abend noch, liebe grüße, britti ♡

    Gefällt 1 Person

  8. Ich liebe das Spray! 😀 Hol es mir immer zum Frühling /Sommer hin, da gibt es oft auch Aktionen in den Apotheken 😋
    Ich benutze es tatsächlich als Finish vom Make-Up, zur Erfrischung zwischendurch und im Sommerurlaub ist immer eine kleine, manchmal auch große Flasche mit dabei.

    Gefällt mir

  9. Hallo liebe britti! Sehr schöner Bericht und ein tolles Produkt! Thermalwasser gefällt uns sehr gut!
    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

  10. Dankeschön, es freut mich immer sehr, wenn meine Beiträge anderen gefallen. Das Thermalwasser steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch und wartet auf sonniges Wetter…Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

