London vom 30.04. – 03.05.2016 – Vorbereitungen

Hallo meine Lieben, so nun ist es fast so weit. Ich habe meine Flugtickets und diverse andere Unterlagen, die ich für die Reise brauche, zusammen. Nun, das Day-Travel-Ticket für die Londoner U-Bahn habe ich noch nicht, aber das werde ich mir dann am Heathrow-Airport bei Ankunft kaufen, sofern ich die Ticketschalter finde…lach. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Schalter sich auch in der Nähe der U-Bahn (Piccadilly-Line) befinden. Ein Vorteil, wenn man so früh in London ist, man hat alle Zeit der Welt, um weiter in die City zu kommen. Ich fliege nämlich schon um 07.20 Uhr aus Hamburg ab. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, heißt dass, sehr, sehr früh aufstehen, um rechtzeitig am Hamburger Flughafen zu sein. Wie schön, dass ich einen Mann habe, der mich morgens um 04.30 Uhr nach Hamburg fährt (brauche von meinem Wohnort auch ungefähr eine Stunde).

Tower Bridge

Gestern hatte ich mir auch meine Klamotten, die ich eigentlich mitnehmen wollte, herausgesucht. Und irgendwie fand ich die Zusammenstellung (was für ein Witz eigentlich) nicht mehr toll. Also wieder über den Haufen geworfen und neu zusammengestellt. Nun sollte es aber einigermaßen passen (hab ja sonst noch den Freitag, um mich neu zu orientieren…lach). Ich kann euch aber sagen, dass es echt schwierig ist, die Kosmetiktasche so zu packen, dass es für das Handgepäck und die dementsprechenden Flugbestimmungen reicht. Da bin ich echt am hin- und herüberlegen, was unbedingt mit muss.

Was ich mir in London vorgenommen habe? Nun, das mache ich in diesem Fall wetterabhängig. Einige Vorstellungen habe ich schon, aber die werde ich euch dann später in einem Beitrag mit einigen Fotos zeigen. Mal sehen, ob ich einiges, was ich mir vorgenommen habe, auch tatsächlich umsetzen werde. Hier sage ich nur, in London bin ich immer sehr spontan… 🙂

Lasst euch überraschen!!!

Also meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen ersten Mai, mit hoffentlich besserem Frühlingswetter und wird sehen und hören (schreiben) uns spätestens, wenn ich wieder da bin.

 

Alles Liebe, eure britti

16 Gedanken zu “London vom 30.04. – 03.05.2016 – Vorbereitungen

  1. Vielen lieben Dank, wettertechnisch soll es so um die 12/13 Grad werden. Also eigentlich für mich ok. Und falls es doch mal regnen sollte, die Museen in London sind klasse…Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Dank. Solltest du unbedingt mal machen, London ist wirklich sehenswert. Ich bin seit dem ersten Besuch da vor etlichen Jahren, total „verliebt“ in diese Stadt. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  3. Ahahha London ist soooo toll schwärm also einen Ticket Automaten findet man am Flughafen direkt bei der U-Bahn. Falls nicht, stehen einem meist wirklich nette U-Bahn Menschen zur Verfügung die einem Helfen:-)

    Gefällt 1 Person

  4. Ja, da war ich auch schon mehrfach. Die Gegend ist klasse. Gegenüber befindet sich das Viktoria und Albert Museum und „um die Ecke“ das Science Museum. Alle drei sind echt toll und super einfach zu erreichen. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ein Museumsgänger ist. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  5. Ich freue mich auch schon riesig drauf. Habe mir schon gedacht, dass in U-Bahn-Nähe die Schalter sein müssten. Ich hab mich bisher immer durchgefragt und bisher auch – Gott sei Dank – alles was ich wollte, gefunden. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  6. Ja die Leute da sind echt super Nett! Und zu empfehlen ist wirklich ein mehr Tagesticket. Wir hatten damals ein Wochenticket das alle Zonen bis zum Flughafen beinhaltet hatte. Damit konnten wir nicht nur U-Bahn sonder auch alle Busse nutzen, die in dem Bereich lagen. Sehr praktisch muss ich sagen. Heißt glaub oistercard:-)

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

