A lot of Waste (5)

Hallo meine Lieben, es ist wieder so weit. Mein „Kosmetik-Müllbeutel“ ist voll und daher wird es Zeit, euch mal meine gesammelten Werke etwas näher vorzustellen, bevor die Verpackungen endgültig „vernichtet“ werden:

IMG_5693

Fangen wir mal von links nach rechts an:

Perfect Mousse von Schwarzkopf in der Farbe Schokobraun

Dieses Perfect Mousse finde ich als Auffrischung zwischen meinen beiden regulären Friseurterminen echt klasse. Die Farbe deckt meine grauen Haare (ja ich habe schon welche…lach) perfekt ab und bleibt ca. 4-6 Wochen im Haar. Die Anwendung ist einfach. Das Mousse in die Haare verteilen, einmassieren und je nach gewünschter Farbintensität dementsprechend einziehen lassen. Wird von mir immer mal wieder nachgekauft.

 

Tetesept verschiedene Badezusätze

  • Zeit für Dich – Entspannendes Pflegebad, Hibiskusblüten und Weißer Tee

  • Schön, dass es Dich gibt – Verwöhnendes Pflegebad, Sonnenblume

  • Rücken und Schulter – Gesundheitsbad, Wacholder, Wintergrünöl, Ingwer

  • Gelenk und Muskel – Gesundeitsbad, Beinwell, Arnika, Rosmarinöl

Diese Badezusätze hatte ich vor einiger Zeit bei Famila „mitgenommen“, da sie reduziert waren. Ich muss sagen, dass diese Badezusätze sich nicht großartig von anderen unterscheiden. Die Wasserfarbe ändert sich und je nach Zusatz duftet es ein wenig (Der Duft verfliegt aber sehr schnell). Ich kann noch nicht mal sagen, warum ich mir immer wieder solche Zusätze kaufe, obwohl sie sonst keinerlei Effekt bei mir haben. Vielleicht ist es einfach nur „Gewohnheit“. Kaufen werde ich mir weiterhin Badezusätze, aber immer nur zu reduzierten Preisen.

 

Meridol Zahncreme

Darüber habe ich schon in den anderen A lot of Waste-Beiträgen etwas geschrieben. Für mich meine Lieblingszahncreme, obwohl sie etwas teurer ist. Sie macht einfach das, was ich von einer guten Zahncreme erwarte. Daher wird sie von mir immer nachgekauft.

 

Wellness & Beauty Duschschaum mit echtem Vanille-Extrakt & Macadamiaöl

Dieses Duschschaum befand ich in einer Schön für mich Box von Rossmann. Ich fand den Schaum auf Anhieb klasse, da ich gerade in der Winterzeit, sehr gerne Vanille riechen mag. Dieser Schaum reinigt besonders sanft und hinterlässt ein geschmeidiges und weiches Hautgefühl. Habe mir zwischenzeitig eine weitere Flasche davon gekauft. Werde aber jetzt, wo die Temperaturen wärmer werden auf eine andere Duftrichtung umsteigen. Spätestens im Herbst landet dieser Duschschaum wieder in meinem Einkaufskorb.

 

Merz Spezial „Schlaf dich schön Maske“

Zu dieser Maske gibt es auch schon einen gesonderten Beitrag (Link hier: http://wp.me/p5nvU1-zA). Sie befand sich in einer der letzten „Schön für mich Boxen“ von Rossmann. Ob ich sie mir nachkaufen werde kann ich noch nicht sagen, da ich diverse andere zum Testen hier habe. Evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Nivea creme soft – Cremebad

Von Nivea mag ich gerade die Cremebäder sehr gerne. Der Duft nach Mandelöl ist für mich persönlich klasse, einfach Nivea eben und die Schaumbildung, je nach Menge, richtig schön und langanhaltend. Auch finde ich, dass dieses Cremebad meine Haut nicht allzu sehr austrocknet. Daher kaufe ich von Nivea die Cremebäder immer nach.

 

SBC collagen skincare gel

Dieses 100 ml Flasche befand sich vor einiger Zeit in der Beautybox von QVC, die man in unregelmäßigen Abständen kaufen kann. SBC heißt einfach übersetzt: Simply Beautyful Collection. Man kann dieses Collagen Gel für den Körper und das Gesicht verwenden. Ich hatte mich aber nur für den Körper entschieden. Obwohl es eine gelartige Formulierung hat, zieht es sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Ich war doch sehr angenehm überrascht davon. Da ich noch andere Flaschen von SBC habe, werde ich die nach und nach aufbrauchen, bevor ich mir hier die große Abfüllung kaufe.

 

Beate Johnen Skinlike Detox Reinigungsgel

Dazu habe ich schon einen gesonderten Beitrag geschrieben (Link hier: http://wp.me/p5nvU1-b0). Für mich bislang die beste Gesichtsreinigung, die ich benutzt habe. Sie ist einfach in der Anwendung, hat einen tollen Duft und reinigt meine Haut porentief. Ich bin so begeistert von der Reinigung, dass ich sie immer alle 4 Monate in einem Abo zugeschickt bekomme. Und diese 200 ml sind so sparsam in der Anwendung, dass ich tatsächlich 4 Monate für eine Flasche brauche. Eine absolute Kaufempfehlung von mir.

 

Kneipp Feuchtigkeitsmaske Mandelblüten Hauchzart

Eine sehr tolle und pflegende Gesichtsmaske mit einem leichten Duft von Mandelblüten (wie der Name schon sagt). Diese Maske lässt meine Haut tatsächlich ein paar Tage nach der Anwendung schön weich und gut genährt aussehen. Auch Tage später sind keine Hautirritationen aufgetreten. Da ich aber noch einige Masken zum Probieren habe, werde ich diese wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen. Kann sie aber sehr empfehlen.

 

So, hier habt ihr meine bisher aufgebrauchten Produkte gesehen. Irgendwie schaffe ich es nicht, dekorative Kosmetik aufzubrauchen. Schade eigentlich.

Einige Produkte habe ich natürlich nur einmal aufgeführt, wurden aber schon mehrfach verbraucht (wie die Zahncreme).

 

So Ihr Lieben, falls Ihr Fragen zu den Produkten habt, her damit…

 

Alles Liebe, eure britti

8 Gedanken zu “A lot of Waste (5)

  1. Das mit der dekorativen Kosmetik kenn ich xD bei mir wird höchstens mal ein Puder oder ein Concealer leer 😮 einen Badezusatz von tetesept hatte ich auch mal, aber war nicht so begeistert davon. Da gefallen mir die von Kneipp schon besser.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Da sind auf jeden Fall schöne Produkte dabei. Von NIvea nehme ich die Creme Soft Duschen sehr gerne. Die Perfect Mousse Haarfarbe hatte ich auch mal, leider wurde meine Nuance aber aus dem Sortiment genommen, sodass ich dann wieder zu Casting Creme Gloss gewechselt bin. 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  3. So etwas kenne ich nur zu gut. Kaum hat man seine Farbe gefunden, schon wird sie aus dem Sortiment genommen…Die Nivea Duschen verwende ich auch ab und zu ganz gerne. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  4. Dankeschön. Ich mag solche Beiträge bei anderen auch immer sehr gerne lesen. Ist immer wieder spannend zu sehen, was andere so benutzen…Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

