Alterra Naturkosmetik – Lippenbalsam

Hallo meine Lieben, nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es mal wieder geschafft, Rossmann einen Besuch abzustatten. Ach, eigentlich hätte ich da so viele „neue“ Teile mitnehmen können, konnte mich aber dann doch „zusammennehmen“ und habe es dann schweren Herzens bei 2 Lippenpflegeprodukte von Alterra Naturkosmetik belassen (jetzt nicht ungläubig den Kopf schütteln, auch mein Portemonnaie hat es mir im Nachhinein gedankt) :

IMG_5558

links = cherry & shine

rechts = bronze & shine

 

Wie man auf den Bilder gut erkennen kann, haben diese Pflegestifte einen farblichen „Unterton“ zur Pflege. Der linke Pflegestift – finde ich persönlich jedenfalls – unterstützt ein wenig den natürlichen Rotton der Lippen. Der rechte Pflegestift hat einen sehr leichten Perlmutt-/Bronze-Schimmer. Außerdem habe ich nach dem Auftragen irgendwie das Gefühl, dass beide nach „Kaugummi“ schmecken. Nicht unangenehm, aber ungewöhnlich… :-). Beide Lippenpflegeprodukte lassen sich auch – trotz der leichten Farbe – klasse als Pflege unter normalem Lippenstift verwenden.

Ich persönlich mag rote Lippenstifte sehr gerne, daher gefällt mir die angedeutete „rote“ Variante natürlich etwas besser. Bei dem Perlmutt-/Bronze-Pflegestift habe ich persönlich außerdem das Gefühl, dass die leichte „Farbe“ überhaupt nicht zu meiner Hautfarbe passt, macht mich irgendwie noch blasser, als ich eh schon bin (ich sage „vornehme Blässe“ dazu – andere Personen fragen mich oft, ob ich krank bin, gerade weil ich so blass bin). Trotzdem verwende ich ihn natürlich weiter, wäre ja schade, ihn einfach so „auszusondern“, nur weil er nicht 100% zu meiner Hautfarbe passt. Und für die Arbeit reicht es allemal…lach

Von der Pflegewirkung sind sie aber beide gleich, da in beiden als Inhaltsstoffe Bio-Sheabutter & Bio-Granatapfelkernöl enthalten sind. Diese Inhaltsstoffe machen die Lippen wirklich super weich und geschmeidig. Das Gefühl hält natürlich nicht ewig an, aber – ohne zusätzliche Beanspruchung wie Küssen, Essen oder Trinken – habe ich dann doch 2-3 Stunden samtweiche Lippen. Und danach einmal kurz neu  auftragen, finde ich nicht wirklich schlimm.

 

Preislich liegt der Lippenbalsam von Alterra bei 1,49 Euro pro Stift. Ich hatte Glück und bei unserem Rossmann gab es sie reduziert für 0,99 Euro. Also noch ein kleines Schnäppchen gemacht.

 

Kennt Ihr diese beiden Lippenpflegestifte? Wie gefallen sie euch?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.rossmann.de

10 Gedanken zu “Alterra Naturkosmetik – Lippenbalsam

  1. Hallo Britti, schöner Beitrag 🙂 Ich habe bei solchen Pflegestiften mit Farbabgabe nicht immer gute Erfahrungen gemacht, was den Pflegeeffekt angeht (obwohl das ja auch immer von der Marke & den Inhaltsstoffen etc. abhängig ist). Aber das hier klingt ja wirklich gut 🙂 Ich finde den Bronze-Ton sehr schön! LG 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kenne die Pflegestifte noch nicht, aber der rote gefällt mir auch gut 🙂
    Ich persönlich liebe ja den Pflegestift Sanft Rose von Isana, die Marke gibts ja auch bei Rossmann 🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

