Eau de Parfum und Bodylotion-Set 007 For Women II

Hallo meine Lieben, vom Rossmann Blogger-Team & dem Team von 007 Fragrance bekam ich über den Rossmann Blogger-Newsletter folgendes Paket – auch wieder ohne Vorwarnung – kosten- und bedingungslos zugeschickt. Vielen lieben Dank an beide Teams dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Da ich bisher noch kein Parfüm auf meinem Blog vorgestellt habe, ist dieser Beitrag dazu sozusagen eine Premiere für mich, für der ich jetzt extra eine neue Kategorie (Eau de Parfum, Düfte) eingerichtet habe.

IMG_5625

Ach so, natürlich wollt Ihr bestimmt auch wissen, was sich in diesem Paket befindet.

Hier also der Inhalt:

IMG_5628

  • 007 For Women II Eau de Parfum, 30 ml

  • Bodylotion, 50 ml

Hier erst einmal, die Beschreibung, die es von den beiden Teams dazu gibt:

Der raffinierte Duft eröffnet mit einer Explosion von scharfem rosa Pfeffer, der seine Balance in samtigen rosa Freesien und königlich prickelnden Himbeeren findet. Wie Rose Champagner anmutende Noten fangen die Persönlichkeiten der faszinierend schönen und starken Bond-Frau ein. Der vertraut fruchtige Charakter von Brombeeren vereint sich mit einem blumigen Bouquet aus sonniger Gardenie und rosa Oleander, umhüllt von bildschöner schwarzer Baccara Rose.

Der üppige Ausklang, charakteristisch für jede orientalische Signatur, wird von seidigen Moschus- und Vanillenoten getragen, die ein eleganter Hauch von  Sandelholz und Leder umspielt.

 

Wow, das hört sich für mich alles sehr blumig an. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von blumigen Düften. Hier muss ich aber sagen, das beim Aufsprühen vordergründig die Brombeere wahrzunehmen ist (meine Nase sagt es mir jedenfalls). Leider umhüllt einen dieser Brombeerduft nur für eine kurze Zeit und dann geht’s mit dem blumigen Noten weiter, und die sind dann nicht so ganz für mich und meine Nase „gedacht“. Nicht falsch verstehen, er ist nicht unangenehm, nur irgendwie  könnte ich ihn nicht den ganzen Tag „tragen“. Eigentlich schade, da ich gedacht hatte, auch mal ein James Bond Girl, und wenn auch nur dufttechnisch,  zu sein (na träumen wird frau ja noch dürfen…lach).

Zur Haltbarkeit kann ich aber sagen, dass diese eine ganze Weile anhält, und man den Hauch von Sandelholz und Leder lange auf der Haut nachriechen kann. Da kenne ich Eau de Parfums, bei denen die Haltbarkeit deutlich kürzer ist. Also, für diesen Bereich (Haltbarkeit) gibt es schon mal einen Pluspunkt. Bei der Bodylotion verhält es sich leider ähnlich, da diese logischerweise, die selben Duftkomponenten enthält.

Noch kurz zum Flakon, der in meinen Augen doch sehr schick und klassisch daherkommt und in jedem Badezimmer (oder sonstigem Aufbewahrungsraum) eine gute Figur macht.

 

Mein Fazit zum 007 For Woman II Eau de Parfum:

Wer blumige Düfte als Eau de Parfum mag wird diesen Duft sicherlich lieben, da diese Komponenten nach kurzem Intermezzo der Brombeere vordergründig erscheint. Leider ist dieses Zusammensetzung in dieser Form für mich nicht das „non plus ultra“. Ich muss aber sagen, wer dieses Parfum dufttechnisch mag, der wird – gerade in Bezug auf die Haltbarkeit – seine Freude damit haben.

Trotzdem nochmals Danke, dass ich Testen durfte.

 

Kennt Ihr das Eau de Parfum von 007 for Women II und was haltet Ihr davon?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.rossmann.de

13 Gedanken zu “Eau de Parfum und Bodylotion-Set 007 For Women II

  1. Ich habe das EdP auch als Testprodukt von Rossmann erhalten und werde bald darüber berichten. Ich kann aber jetzt schon verraten, dass es mir ganz gut gefällt. Ich mag den orientalischen Hauch. Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

  2. Ich habe es seit Weihnachten auch zuhause, ich steh voll drauf, hab mir vor kurzem noch die Bodylotion dazu geholt, es riecht himmlisch. Allerdings komme ich mir damit nicht wie in geheimer Mission vor. Mir gefällts.

    Gefällt 1 Person

  3. Gerne geschehen. Ich schreibe auch, wenn mir ein Produkt mal nicht so zusagen sollte. Man kann ja nicht immer alles mögen…lach. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  4. Wenn ich es sehe werde ich auf alle Fälle mal daran schnuppern ☺
    Den dunklen Duft habe ich schon in meiner Sammlung und mag ihn super gern.
    Klasse Bericht ☺
    LG Sue

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

