Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung

Hallo meine Lieben, für #jolietesterin durfte ich von Pantene Pro-V die in-Dusch- Pflegespülung Volumen Pur für feines und plattes Haar kosten- und bedingungslos testen. Zugeschickt wurden mir freundlicherweise vom #jolietester-team:

IMG_5508

– eine 180 ml Dose der Schaum-Pflegespülung

– eine 50 ml Dose zur Weitergabe an eine Freundin

 

Eigentlich bin ich persönlich kein großer Fan dieser in-Dusch-Produkte. Irgendwie konnten mich bislang keines davon richtig überzeugen. Na mal sehen, ob dieses Produkt hält, was die Werbung verspricht.

Die Inhaltsstoffe habe ich nicht explizit aufgeführt, bei Bedarf könnt Ihr euch diese bei www.codecheck.info anschauen.

 

Zur Anwendung:

  • Einfach das Haar waschen.

  • Dose gut schütteln und eine Handvoll Schaum in die Handflächen geben und vom Ansatz bis in die Haarspitzen verteilen. Etwas einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.

Hört sich easy an und ist es auch. Obwohl ich am Anfang doch Probleme hatte, mit nassen Händen die Dose zu schütteln und auf den Sprühknopf zu drücken. Aber auch hier hat man dann nach einiger Zeit den Trick heraus… 🙂

Ach ja, diese Menge reicht bei mir für meine kurzen Haare, siehe Foto unten, aus:

IMG_5511

Nur einmal, jedenfalls für meine Haarlänge, auf den „Sprühknopf“ gedrückt und schon kann der schwerelose Pflegeschaum (nach einfacher Entnahme) eingearbeitet werden. Der Duft des Schaumes ist für mich sehr angenehm, riecht etwas „fruchtig“, sagt meine Nase jedenfalls. Er hält nach dem Auftragen etwas an, aber nicht wirklich lange.

Kommen wir jetzt zu einem sehr häufigen Problem, das Haarekämmen (ich nehme dafür immer eine Bürste) nach dem Auftragen und Ausspülen. Hier hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Durchkämmen, evtl. mag es daran liegen, das ich kurze Haare habe. Aber ich bin ja optimistisch und sage, es liegt am Pflegeschaum…lach

So nach kurzem Anföhnen und dann Lufttrocknen ohne Verwendung weiterer Stylingprodukte sehen meine Haare dann so aus:

IMG_5544

Wie man unschwer erkennen kann, haben sie doch tatsächlich so etwas wie Volumen. Sie fühlen sich richtig weich und gepflegt an. Selbst am Folgetag liegen die Haare noch genauso gut, wie gleich nach dem Waschen. Ich bin richtig begeistert von dem Resultat und werde mir, nachdem diese Dose leer ist, mal eine andere Sorte von Pantene Pro-V aussuchen.

 

Die 50 ml Dose habe ich dann gleich nach Erhalt des Päckchens an meine Schwester zum Testen weitergegeben. Ihre Haarstruktur ist ähnlich wie meine, nur das sie lange Haare hat und ich eben kurze.

Fange ich mal gleich mit ihrem Testurteil an: Nach Rückfrage hat sie mir bestätigt, dass diese Schaum-Pflegespülung ihrem Haar wirklich etwas Volumen verleiht. Nicht viel, aber sie konnte es sehen. Auch haben sich ihre Haare geschmeidiger angefühlt. Tja, das ihr die Schaumspülung so gut gefallen hat, hätte ich nicht gedacht, da sie doch neuen Produkten sehr skeptisch gegenüber steht – gerade was der Bereich Haare angeht. Nun, bei unserem letzten gemeinsamen Einkauf bei rossmann ging sie ohne etwas zu sagen gleich zum Haarpflegeregal und nahm sich eine neue Dose mit. Damit hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet. Tja, eine weitere Person schon mal restlos überzeugt.

 

Mein Fazit zur in-Dusch-Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V:

Auf der Dose steht luftig-leichte Pflege, ohne zu beschweren. Genau dieses Äußerung fand ich vor dem Testen sehr großspurig. Konnte mich nach der ersten Anwendung aber zu 100 % davon überzeugen, dass dies kein leeres Versprechen war. Meine Haare und die meiner Schwester waren wirklich so  wie beschrieben. Die Anwendung unter der Dusche finde ich trotzdem etwas „gewöhnungsbedürftig“, da ich es eigentlich nicht so gerne mag, so viele Dosen und Tuben herumstehen zu haben.

Ich persönlich würde diese Schaum-Pflegespülung immer weiterempfehlen (hat ja bei meiner Schwester schon mal hervorragend geklappt). Zum Preis kann ich nicht so viel sagen, da er von Shop zu Shop variiert. Liegt aber bei um die 3,50 Euro für die 180 ml.

 

Kennt Ihr diese Schaum-Pflegespülung von Pantene Pro-V und wenn ja, was haltet Ihr davon?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.jolietesterin.de

14 Gedanken zu “Pantene Pro-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung

  1. Toller Artikel 🙂 Für Damen mit dünnem Haar wird dieser neue Pflegeschaum sicher super sein. Für mich ist das leider nichts. Bräuchte eher das Gegenteil xD
    Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Dank. Diese Pflegeschaum gibt es auch noch für andere „Haartypen“. Stimmt, hätte ich im Beitrag noch erwähnen können. Sorry… Schau sonst einfach beim nächsten Einkauf mal im Haarpflegeregal, vielleicht passt ja was auf deine Haarstruktur. Der Schaum ist wirklich klasse… Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  3. Hi Britti. Ich durfte auch für die #jolietesterin die Schaum-Spülung testen. Leider bin ich nicht zu einem positiven Ergebnis gekommen 😦 Bei mir sind die Haare irgendwie strohig geworden und die Kämmbarkeit war auch nicht so toll. Beim Volumen muss sich aber sagen war eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen. Aber meine Haare fühlen sich einfach nicht mehr so weich und geschmeidig an wie davor. Schade.

    Übrigens: ein toller und informativer Beitrag 😉

    Liebe Grüße

    Linda von Linda’s Hobby Blog

    Gefällt mir

  4. Hallo, das ist aber schade. Hast du Evtl . zuviel Schaum genommen? Obwohl ja nicht jeder jedes Produkt gut finden kann. Das kenne ich nur zu gut, viele Sachen werden in den Himmel gelobt und ich finde sie nur schrecklich, wie das batiste trockenshampoo. Es freut mich aber sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat. Liebste grüße von britti ♡

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo, war ich vor dem Testen auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber diese Schaumpflegespülung finde ich erstaunlicherweise echt gut. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

  6. Ist halt mal was anderes, sonst wird’s ja langweilig…lach. Die Anwendung ist aber eigentlich genauso wie eine herkömmliche Spülung. LG, britti

    Gefällt mir

  7. Danke für die Review. Ich finde das Produkt klingt recht spannend, aber mir ist diese Dose irgendwie zu viel Verpackung – deswegen habe ich sie bis jetzt immer im Regal stehen gelassen. Obwohl sie sich bei dir ja echt vielversprechend anhört….

    Liebe Grüße
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

  8. Von der Verpackung her geht es eigentlich, da gibt es schlimmere Produkte. Es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt, vielleicht ist die Schaum-Pflegespülung ja auch was für dich…Liebste Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

