Alverde Naturkosmetik „For a perfect Evening“

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit gab es bei dm eine LE der Naturkosmetiklinie alverde mit dem schönen Namen „For a perfect Evening“ (dt. für einen perfekten Abend). Nun, eigentlich habe ich, was jedenfalls dekorative Kosmetik angeht, mehr als genug und könnte mit meinem Vorrat eine Kleinstadt versorgen (na ja, nicht ganz so schlimm, aber wenig ist es nicht :-). Lange Rede kurzer Sinn, ich wurde dann doch wieder schwach, obwohl ich extra erst eine Woche nach erscheinen der LE  zu dm gegangen bin.

Und da lag noch eine Verpackung, und dann war es meins:

IMG_5400

Kurz zum Inhalt:

  • 2 x Lidschatten in den Farbtönen „Golden Shine“ und „Rich Brown“ mit je 2,5 g

  • Kompaktlipgloss in der Farbe „Charming Pink“ mit 2,6 g

  • Mattierendes Puder in der Farbe „Perfekt Teint“ mit 9 g

IMG_5363

Die Lidschatten sind beide vegan und enthalten Bio-Macadamianuss-Öl und Edelsteinpuder. Der Lipgloss ist angereichert mit Bio-Sheabutter und verleiht den Lippen dadurch einen zart-glänzenden Look. Das Puder, welches ebenfalls vegan ist, enthält Macadamianussöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ich muss bei diesem Set tatsächlich sagen, dass es farblich fast auf meine sehr blasse norddeutsche Haut und grüne Augen abgestimmt ist, ohne maskenhaft zu wirken. Den Lipgloss hatte ich als Blush ein wenig „zweckentfremdet“.

IMG_5433

Wie man auf meinem Handrücken sehen kann, ist die Pigmentierung auch nicht so stark, einmal mit einem Applikator aufgetragen, hat es – jedenfalls für mich – komplett ausgereicht.

Etwas schade fand ich aber, dass sich eben kein kleiner Pinsel oder Applikator in dem Set befand. Man hätte so alles mit dem Fingern auftragen müssen. Natürlich habe ich meine Pinsel, die ich eh zu Hause habe, dafür benutzt :-), da ich es so einfach hygienischer finde.

Auch die Verpackung ist nicht wirklich hochwertig, sondern besteht aus einfachem Pappmaterial. Da täuscht das schöne Blumendesign nicht drüber weg… 😦 .

Ebenfalls ein Manko ist die Größe des Sets. Da man natürlich „for a perfect Evening“ sein Make Up von Zeit zu Zeit etwas auffrischen möchte, ist diese Art der Verpackung zum Mitnehmen äußerst ungeeignet – da sich die „Pfännchen“ auch nicht herausnehmen lassen, um sie einzeln zu transportieren.

So, genug „gemeckert“. Immerhin gefällt mir das Set so ja ganz gut und ich benutze es eben auch – ohne einen perfekten Abend zu haben – tatsächlich einfach mal für die Arbeit, da möchte frau ja schließlich auch perfekt aussehen (Ironie!).

Das Set hatte seinerzeit bei dm einen Preis von 6,99 Euro gehabt. Für die Menge und das es sich hier um Naturkosmetik handelt, absolut ok gewesen.

 

Konntet Ihr euch auch ein Set sichern? Was haltet Ihr von solchen LE?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.dm.de

18 Gedanken zu “Alverde Naturkosmetik „For a perfect Evening“

  1. Schade, dass es solche Produkte in Österreich nie gibt :/! Dürfte ich dich etwas bitten :), wenn du bei mir am Blog kommentierst kannst du deine page gleich ins Formular eintragen wo man sie einträgt, so brauch ich nur mehr auf dein Symbol klicken und bin bei dir ;)) ! Ich mach nämlich viel mit Tablet und da funktioniert das mit kopieren leider nicht, das wäre lieb, danke, du kannst den Link ja zusätzlich noch ins Kommentar geben wenn du magst, lg babsi

    Gefällt mir

  2. Das ist aber schade, dass es bei euch diese LE nicht gibt. Dafür habt ihr andere tolle Sachen, wie ich auf deinem Blog schon mehrfach neidisch gesehen habe. Natürlich mache ich das…LG, britti

    Gefällt mir

  3. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir die LE mitnehmen soll, habe es letztendlich wegen der Verpackung jedoch nicht gemacht, da ich sie einfach absolut unhandlich finde. Wie du schon gesagt hast, man müsste sie zum Make-up auffrischen komplett mitschleppen.
    Die Produkte finde ich jedoch farblich sehr, sehr schön. Damit kannst du sicher tolle Looks kreieren! Ab 04.02.2016 wird es wieder eine ähnlich LE „Be my Valentine“ geben. Wieder tolle Farben aber leider wieder diese Verpackung!
    Ganz liebe Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

  4. Vielen Dank für deinen Kommentar. Habe auch schon gesehen, das es eine neue LE gibt. Mir reicht die aber erst mal vollkommen aus, da frau sich ja nur zu Hause damit schminken kann…LG, britti

    Gefällt mir

  5. Ich bin ganz deiner Meinung. Von den Produkten an sich war ich auch schnell überzeugt, die Farben sind richtig schön. Aber das Set ist wirklich ziemlich unhandlich und zum kurz mal in die Tasche (oder an Weihnachten eher das kleine Täschchen) stecken und sich das Make-up auffrischen eher ungeeignet.
    Ab 04.02.2016 kommt übrigens ein ganz ähnliches Set „Be my Valentine“ von alverde heraus. Die Lidschattenfarben gefallen mir richtig gut. Ein großes Manko ist für mich wieder die Verpackung, die leider so wie die Weihnachts-LE ist.
    Vielleicht finde ich das Set auch etwas später wieder im Sale…hihi. 🙂
    Liebe Grüße,
    Christina

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

