Eucerin DermatoCLEAN

Hallo meine Lieben, das Mizellenwasser, egal ob flüssig oder getränkt als Reinigungstuch, ist ja zwischenzeitig in aller Munde bzw. im Gesicht. Daher möchte ich euch gerne auch mal meinen Favoriten aus dieser Art Reinigung vorstellen:

IMG_5444

Von Eucerin das 3 in 1 Mizellen-Reinigungsfluid für alle Hauttypen geeignet.

 

Vorab erst einmal die Inhaltsstoffe:

Aqua, poloxamer 124, glyceryl glucoside, glycerin, sodium hyaluronate, decyl glucoside, arginine HCL, sodium cocoamphoacetate, trisodium EDTA, sodium chloride, 1,2-hexanediol, phenoxyethanol

 

Warum gerade 3 in 1 ? Nun dieses Fluid hat eine besondere Wirkstoffkombination, bestehend aus:
– APG: ein wirkungsvoller und doch besonders milder Reinigungskomplex.
– Gluco-Glycerol: ein natürlich gewonnener Feuchtigkeitsspender.
– Hyaluronsäure: ein pflegender Wirkstoff mit hohem Feuchtigkeitsbindevermögen.

 

Da sich in diesem Fluid kein Parfüm, kein Alkohol, keine Farbstoffe und  keine anionische Tenside befinden, ist es besonders für sehr empfindliche Haut, wie meiner, geeignet. Außerdem ist es noch frei von Parabenen. Besser kann es doch eigentlich nicht sein. 🙂

Anzuwenden ist es ganz einfach, ein Pad damit befeuchten und dann sanft über das Gesicht streichen. Selbst das Make Up um meinen empfindlichen Augenbereich habe ich damit „gereinigt“, ohne das meine Augen hinterher gereizt/gerötet waren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dieses Fluid nach meiner herkömmlichen Reinigung mit meinem geliebten Reinigungs-Gel von Beate Johnen als Toner verwende.

 

 Ok, ich gebe es auch zu, wenn ich mal keine Lust habe mich abends spät „abzuschminken“ mit allem drum und dran (ihr wisst was ich meine),  hat es seinen alleinigen Dienst auch hervorragend gemeistert… 🙂

 

Ein weiterer Vorteil –  meine sonst eher auf „neue“ Produkte zickig reagierende Haut hat keinerlei Probleme gemacht. Eigentlich eher das Gegenteil, sie fühlte sich noch  sauberer und durchfeuchteter an und nichts ist mit Hautirritationen.

Ich könnte mir auch vorstellen, nein eigentlich werde ich es auch so machen, dieses Fluid in den Sommermonaten mit zur Arbeit zu nehmen, um mein Gesicht zwischendurch ein wenig „aufzufrischen“.

 

Wie ich überhaupt auf dieses Produkt aufmerksam geworden bin? Nun, bei uns in der Apotheke gab es ein Probierset von Eucerin mit drei unterschiedlichen Produkten für 9,99 Euro. Da ich ja schon an einem Produkttest mit einer Eucerin Tagescreme teilnehmen durfte und mir dieses sehr gut gefallen hat, habe ich einfach mal käuflich zugeschlagen. Und bis jetzt bin ich von Eucerin nicht enttäuscht worden.

 

Natürlich weiß ich auch, dass es bestimmt günstigere Alternativen zum Eucerin Reinigungs-Fluid gibt, aber aufgrund meiner empfindlichen Haut und der bei diesem Produkt guten Verträglichkeit, werde ich dann eben die Apothekenpreise dafür zahlen.

 

Kennt Ihr Eucerin Produkte? Benutzt Ihr zur Reinigung Mizellenwasser?

 

Alles Liebe, eure britti

 

 

 

12 Gedanken zu “Eucerin DermatoCLEAN

  1. Ich kenne bisher nur das Mizellen Reinigungswasser von Garnier, werde aber demnächst auch noch andere Marken ausprobieren. Wenn mir ein Produkt gefällt oder ich es besser als andere vertrage, greife ich auch mal tiefer in die Tasche 😉 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Mizellenwasser..irgendwie ist das zur Zeit wirklich in aller Munde! Ich habe auch eines von Alterra. Naturkosmetik mit nur zu empfehlenden Inhaltsstoffen. Ohne Parabene und sonstige üble Inhaltsstoffe, die eigentlich nicht auf die Haut sollten. 🙂 Auch der Preis (ca. 2,25€) liegt absolut im Rahmen! 🙂
    Generell nehme ich mir immer die Zeit zum Abschminken, der Schmutz vom Tag muss abends einfach entfernt werden, bevor ich mich gemütlich ins Bett kuscheln kann.
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

