Lippenstifte von MAC – meine Premiere

Hallo meine Lieben, eigentlich habe ich mehr als genug Lippenstifte. Einige davon haben mir schon die Freundschaft gekündigt, weil ich sie überhaupt nicht mehr benutze und sie in den hinteren Winkel meiner Kosmetikbox verbannt worden sind.

Wie ich geschrieben habe „eigentlich“, denn auf fast jedem Blog oder auf Instagram sieht oder liest man von den MAC-Produkten. Diese sollen wohl mit eines der besten Marken sein. Nun, dazu konnte ich bisher nicht allzu viel sagen bzw. schreiben, da ich ja keine Kosmetik von MAC besitze. Und wenn ich ehrlich bin, war ich bisher auch zu geizig dazu. Die Preise sind ja dann doch nicht wirklich für jeden Tag (jedenfalls nicht für mich…).

Aber letztes Jahr habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, mir selbst einen Lippenstift von MAC zu Weihnachten zu schenken und von meinen Eltern bekam ich dann auch noch ein weiteres Exemplar.

Und hier sind die beiden Schönheiten:

IMG_5442

  • Auf der linken Seite befindet sich „Sunny Seoul“ – ein schöner leicht Koralle farbender Ton

  • Auf der rechten Seite befindet ich „Viva Glam“ – ein Lila-Braunton.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bisher mit dem Viva Glam noch nicht so angefreundet habe. Hier habe ich mich bei der Farbauswahl von der netten Douglas-Verkäuferin überreden lassen, die mir sagte, dass das genau meine Farbe sei (ich glaube fast, die wollte, dass ich nicht wiederkomme bzw. mich sehr schnell wieder los werden…lach). Beide Farben haben  eine super schöne cremige Konsistenz und Farbbrillanz.  Sie lassen sich einfach auftragen und halten bei normaler Beanspruchung auch eine Zeit lang. Ich habe  bisher aber keinen Lipliner benutzt, da mir noch farblich keiner passen wollte. Aber ich suche weiter. Preislich liegen diese beide pro Stück  – bei Douglas jedenfalls – um die 20 Euro.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht, ob ich mir weitere Lippies von MAC zulegen werde da ich finde, dass mein Lippenstift von Manhatten nicht viel „schlechter“ ist (nur günstiger).

 

Was haltet Ihr von dem Hype um die MAC-Produkte, seit Ihr auch schon angesteckt?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.douglas.de

 

18 Gedanken zu “Lippenstifte von MAC – meine Premiere

  1. Ich finde den dunklen Stift Klasse 😀
    Obwohl mir auch eher heller besser steht. 🙂
    Verkäufer haben da ein anderes Bild im Kopf. Vlt. liegt es an deren Ausbildung. Zu der Haarfarbe müsst ihr zu dem Produkt raten. … Mein Fielmann Berater wollte mir partout ein dunkles Gestell überhelfen. Ich nahm Weiß. 😀
    Und alle sagen: super.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich besitze auch keine MAC Produkte. Da bleibt mir beim Anblick der Preise ehrlich gesagt die Spucke weg 😀 ich begnüge mich da lieber mit den Lippenstiften aus der Drogerie, die find ich auch super 🙂
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Britti,

    das einzige, was ich von Mac je gekauft habe, war das Foundation Studio Fix Powder. Die Preise sind mir einfach zu hoch. Gleichwertige Produkte und Dupes gibt es auch in der Drogerie. Und nur weil MAC drauf steht gebe ich für Schminke nicht mehr Geld aus.

    Liebe Grüsse,
    Daniela

    Gefällt 1 Person

  4. Sehe ich ähnlich, da mir andere Lippenstifte auch sehr gut gefallen, und die sind bedeutend günstiger. Danke für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende. LG britti ♡

    Gefällt mir

  5. Huhu Britti,
    ich habe bisher auch noch keinen Lippenstift oder generell ein Produkt von MAC, da mir das auch zu preisintensiv ist. Aber ich bin auch ziemlich neugierig, weil die Marke so gehypt ist und man wirklich oft auf anderen Blogs davon liest. Vielleicht werde ich es in Zukunft ja auch irgendwann mal ausprobieren. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  6. Genauso ging es mir auch, war neugierig. Habe dann einen zweiten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Aber andere Produkte selbst kaufen, weiß ich noch nicht. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

  7. Ich habe auch nur ein paar Mac Schätze,da ich mir diese nur ab und an gönne ☺. Mit der Qualität bin ich super zufrieden und ein paar Produkte sollen es noch werden ☺

    Gefällt mir

  8. Ich muss ja gestehen ich bin ein Fan von Mac und wurde bisher noch nicht enttäuscht… ALLERDINGS besitze ich keinen einzigen Lippenstift dieser Marke, zwar vieles andere aber kein Lippenstift. Seit ich meine Zahnspange habe trage ich aber auch nicht so häufig „hochpreisige“ Lippenstifte, habe mir aber vorgenommen sobald ich die Zahnspange wieder los bin mir den ein oder anderen Mac Lippenstift zuzulegen 🙂 Was ich von dem Hype von Mac halte… der kam ja erst in den letzten Paar Jahren & ich glaube mein erstes Blush von Mac ist fast 6 Jahre alt und da fing schon meine Mac Liebe an 😀

    LG Gina

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo, solange du damit zufrieden bist, ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Ich kenne leider keine anderen Produkte, aber ein blush würde mich auch interessieren. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe grüße, britti

    Gefällt mir

  10. Hallo Britti 🙂
    Ja, der Hype um die MAC Lippenstifte. Ich habe mir vor ca. einem Jahr meinen ersten MAC gekauft. Meinen ersten und einzigen. Ich finde, dass diese Lippenstifte (auch wenn sie toll aussehen) einfach überteuert sind. Da greife ich lieber auf die Hydro Lipsticks von Nicka K zurück, denn die sind von der Qualität her besser und kosten gerade mal die Hälfte 😉

    Liebe Grüße
    Andrina

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo, so ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen. Ob es noch weitere bei mir geben wird, glaube ich nicht, es sei den als Geschenk. Danke für deinen Kommentar. LG britti ♡

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

