Projekt von „Plant-for-the-Planet“ – Gute Schokolade

Hallo meine Lieben, auf dem Testportal trnd gab es vor einiger Zeit ein sehr interessantes Projekt.

Man hatte auf der  Webseite www.plant-for-the-planet.org  die Möglichkeit,  einen Baum in einem virtuellen Wald zu pflanzen. Die Organisation „Plant-for-the-Planet“ hat die Anzahl der gepflanzten Bäume dann in der realen Welt umgesetzt.

Ebenso durften die Trnd-Mitglieder über das neue Verpackungsdesign der „Guten Schokolade“ abstimmen. Über 16.000 Personen nahmen an der Abstimmung teil und 5.000 bekamen hinterher als „Dankeschön“ ein Paket mit 5 Tafeln „Gute Schokolade“ sowie diversem Informationsmaterial zugeschickt. Vielen lieben Dank dafür, dass ich unter den „Naschkatzen“ sein darf:

IMG_5388

 

Warum „Gute Schokolade“ erklärt sich vielleicht hier ein wenig:

Beim Öffnen der Verpackung sollte man sich nicht über die unterschiedliche Aufteilung der Tafel wundern. Die Stückchen sind so aufgeteilt,  damit man sehen kann, wie viel Prozent vom Verkaufspreis in u. a. Bereiche fließen (natürlich erst an März 2016 beim neuen Design):

  • 20 % für neue Bäume
  • 21 % für die Bauern
  • 14 % für Milch aus der Region
  • 18 % für klimaneutrale Produktion
  • 10 % für unsere Zukunft (Akademien)
  • 17 % für den Weg zu uns allen

 

Falls euch das Thema „Umwelt“ sehr am Herzen liegt, habt Ihr die Möglichkeit mit dem Kauf einer Tafel Schokolade  (oder 5) ebenfalls einen virtuellen Baum zu pflanzen. Auf auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein Gutscheincode, mit dem man auf der Webseite ein Fünftel eines virtuellen Baumes pflanzen kann – mit 5 Codes dann logischerweise einen ganzen Baum.

Bei weiteren Informationen rund um das Projekt lohnt sich ein Blick auf die oben aufgeführte Webseite oder auf trnd (hier der Bereich „Projekte“).  Für alle Naschkatzen – die „Gute Schokolade“ gibt es ab März 2016 im Handel zu kaufen. Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen: Die Schokolade ist echt lecker… 🙂

 

Was haltet Ihr von solchen Mit-Mach-Projekten?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.trnd.de

12 Gedanken zu “Projekt von „Plant-for-the-Planet“ – Gute Schokolade

  1. Hallo, ich kannte die Schokolade vor dieser Aktion gar nicht. Aber die ist wirklich super lecker. Werde ab März bei uns im Handel mal Ausschau danach halten. LG, britti

    Gefällt mir

  2. Für mich war das eine Premiere, bei der ich gerne mitgemacht habe. Auf deinen neuen Blog habe ich schon vorbei geschaut und einen kommentar hinterlassen. Gefällt mir richtig gut so, obwohl vorher auch klasse war. LG britti ♡

    Gefällt mir

  3. Ich finde die Schokolade auch toll. Beim ersten trnd-Projekt (schon bestimmt 2 Jahre her) hatte ich teilgenommen und war total begeistert. Wenn es sie dann irgendwann noch in Zartbitter gibt, bin ich vollends zufrieden 😀 Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

