Blogger Testpaket von Barbara Hofmann Pinsel Cosmetics

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit, ist sogar schon etliche Monate her, hatte ich mich für ein Blogger Testpaket von Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH „registrieren“ lassen. Ich muss dazu sagen,  das Unternehmen verschickt nur wenige „Boxen“ im Monat (für mich aufgrund der Kosten auch voll und ganz verständlich 🙂 ). Daher war ich umso erfreuter, als ich vor einiger Zeit eine Bestätigungsmail erhielt, in der stand, dass ich eine der begehrten Testpakete „gewonnen“ hatte. Und dann kam sie auch kurze Zeit später gut verpackt bei mir an.

IMG_5320

Vielen lieben Dank an das Team von Barbara Hofmann Pinsel Cosmetic für die kostenlose Zusendung.

Hier ist nun der Inhalt besagter Blogger Testbox:

IMG_5328

Und wie Ihr sehen könnt, lauter Tools (Werkzeuge) für den Kosmetikbedarf. Mein Herz setzte vor Freude einen Schlag aus.

Inhalt aus der Serie „Must Have Beauty“:

  • 1 Doppelpinsel Rouge/Puder
  • 1 Pinselset „Smoky Eyes“
  • 1 Make Up Blender Ei

Inhalt aus der Serie „Topas“:

  • 1 Foundationpinsel

Inhalt aus der Serie „Basic“:

  • 1 Lidschattenpinsel
  • 1 Schiebepinsel

Inhalt „Accessoires“:

  • 1 Zehenspreizer
  • 1 Abfülldose 10 ml
  • 1 Cremespatel
  • 1 Pinselseife Tester

 

So, nachdem ich mich wieder „gefangen“ habe, möchte ich euch erst einmal die Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH etwas näher vorstellen:

Die familiengeführte Firma existiert seit 1985 und ist spezialisiert auf die Ausrichtung von Kosmetikpinseln und Kosmetikbedarf. Das Expertenteam besteht aus 70 qualifizierten Mitarbeitern, die ständig an der Sortimentsentwicklung, intensiven Kundenberatung mitwirken. Für die Produkte wird  besonders auf nachhaltige und umweltverträgliche Fertigung wertgelegt. Digitale Entwicklung und Konzeptentwürfe der Kosmetikpinseln, Verpackungen und Präsentationen kommen direkt aus einem Haus.

Neben des individuellen Verwendungszeck ist auch die Auswahl des geeigneten „Pinselhaares“ ein entscheidendes Kriterium für die verschiedenen Serien.

Hier stelle ich euch einige „Pinselhaararten/Serien“ mal etwas genauer vor:

  • Serie Plattinium –  braune synthetische Hightech Haare mit hoher Elastizität und Haltbarkeit.
  • Serie professional, exclusiv – feinstes Ziegenhaar mit einem hohen Anteil natürlich gewachsener Endspitzen von asiatischen Bergziegen. Sehr elastisch und superzart.
  • Serie Redwood – zweifarbiges synthetisches Hightech Haar. Sehr weich und flauschig in der Anwendung, mit flexiblem geschmeidigem Touch. Die Serie ist vegan und für Tierhaarallergiker besonders geeignet.
  • Serie Basic – einfaches asiatisches Ziegenhaar mit einem geringen Anteil gewachsener Endspitzen. Elastisch und weich. Für einfache Ansprüche als ökonomische Produktkategorie.

 

Zugeschickt bekam ich, neben einigen Accessoires, auch diverse Tools der Serie Basic – also einfaches asiatisches Ziegenhaar. Und nein, ich spreche seitdem nicht „ziegisch“… 🙂

Für mich gab es mehrere Punkte, die ein guter Pinsel erfüllen muss, damit ich ihn weiter empfehlen würde:

  • Haarqualität
  • Weichheit
  • einfache Anwendung
  • gute Aufnahme des Kosmetikprodukt
  • keine Hautirritationen nach der Anwendung
  • sanft im Augenbereich

 

Jetzt zu meinem Produkttest:

Da ich öfter Lidschatten und Kajal auftrage, habe ich mir als erstes die Pinsel für den Augenbereich vorgenommen. Das mir zugeschickte Set für diesen Bereich ist zwar für Smoky Eyes gedacht, habe aber die Pinsel für meine Bedürfnisse zweckentfremdet. Die Pinsel „liegen“ gut in der Hand und  ich konnte den Lidschatten exakt applizieren ohne meine empfindliche Augenpartie zu reizen. Die Pinselhaare sind super-weich und fallen auch nach mehrmaliger Anwendung nicht aus.

IMG_5379

Preis Set 12,95 Euro

Ein besonderes Highlight ist der Foundation-Pinsel. Er hat abgeschrägte Borsten aus reinem synthetischem Hightech Haar mit feinsten Spitzen. Er ist besonders elastisch und superzart. Ich habe, seitdem ich Foundations benutze, diese immer mit den Fingern aufgetragen und fand es, ehrlicherweise immer eine „Sauerei“. Dieser Pinsel liegt gut in der Hand und nimmt durch seine abgeschrägten Borsten die Foundation ohne Probleme auf und lässt sich überall im Gesicht ohne Ränder verteilen. Auch hier sind die Haare super-weich und fallen nicht aus.

IMG_5378

Preis 17,99 Euro

 

Ebenfalls im Set dabei ein Pinsel, den ich zwischenzeitig nicht mehr missen möchte, da er zweifach einsetzbar ist. Nämlich der Puder-/Rougepinsel. Dieser ist nämlich richtig toll geeignet, um loses Puder bzw. Rouge aufzunehmen und sanft im Gesicht zu verteilen. Da ich nicht täglich eine Foundation benutze, aber ohne Rouge nicht aus dem Haus gehe, ist dieser Pinsel aus dem gesamten Set mein „Liebling“ geworden. Auch hier, so super weiche und für die Haut angenehme Haare, einfach klasse.

IMG_5377

Preis 14,99 Euro

 

Der versenkbare Puderpinsel wird von mir mit in den nächsten Urlaub genommen. Es steht zwar Puderpinsel drauf, werde ihn aber auch hier etwas zweckentfremden, zum Puder- und Rougepinsel. Ein Pinsel aus dem Set, mit dem ich leider nicht ganz so viel anfangen kann, ist der Lidstrich-Pinsel. Er hat bestimmt seine Daseinsberechtigung, aber ich habe es aufgegeben, einen perfekten Lidstrich zu ziehen. Meine Talente liegen wohl woanders 🙂 . Und außerdem kann frau sich ja auch nicht mit allen Pinselarten anfreunden… 🙂

IMG_5380

 

Die mitgelieferten Accessoires, wie Beauty-Blender, Spezialseife für Kosmetikpinsel, Zehenspreizer, Kosmetikdöschen und Spachtel sprechen für sich und ihre Funktion muss ich wohl nicht mehr erklären. Falls doch, bitte einfach in den Kommentaren danach fragen.

IMG_5381

 

Mein Fazit:

Ich bin zwischenzeitig ein großer Fan dieser Kosmetikpinsel geworden, die ich dankenswerter Weise von der Barbara Hofmann Cosmetic Pinsel GmbH kostenlos zugeschickt bekommen habe. Die Pinselhaare sind super-weich und hochwertig und haben bei mir keinerlei Hautirritationen ausgelöst. Ebenfalls ein großer Pluspunkt neben der nachhaltigen und umweltverträglichen Fertigung ist, dass die Haare auch nach mehrmaliger Anwendung bisher nicht ausgefallen sind.

Da die Pinsel eine sehr gute Qualität haben, ist der ausgeschriebene Preis für mich voll und ganz in Ordnung. Denn wie heißt es so schön „Je besser das Material, umso schöner das Resultat“… 🙂

Wenn ich jetzt meine Favoriten aus dem zugeschickten Blogger-Set wählen sollte, wären das der Foundation-Pinsel sowie der zweiseitige Puder-/Rougepinsel.

 

So Ihr Lieben, wie ist das bei euch. Legt Ihr großen Wert auf gute und hochwertige Pinsel oder ist euch dieser Aspekt der Kosmetik nicht ganz so wichtig. Auch würde es mich mal interessieren, wie ihre eure Pinsel reinigt?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.barbarahofmann.de und http://www.kosmetik-pinsel.com

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Blogger Testpaket von Barbara Hofmann Pinsel Cosmetics

  1. Beworben hatte ich mich im Sommer und dann auch sehr, sehr lange nichts gehört. Hatte ich auch schon fast vergessen.Lach. Mein Blog ist ja auch kein reiner Beauty Blog. Eher so ein Gemisch aus Produkttest, Beautyprodukte und London. Vielleicht hast du ja nächstes Jahr Glück. Drücke dir jedenfalls die Däumchen. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s