Firm & Boost Body Butter von Sanctuary Spa

Hallo Ihr Lieben, ich war mal wieder bei TKMAXX zum Stöbern. Zwischenzeit habe ich das Gefühl, dass ich mich dort mit Vorliebe im Kosmetik-Bereich aufhalte, statt mich bei den „Klamotten“ umzusehen. Aber wie heißt es so schön „Jedem das seine…“ :-).

Das ich ein großer London Fan bin, brauche ich ja eigentlich hier nicht mehr extra zu erwähnen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass ich auch einige Kosmetik-Marken aus England zu meinen Lieblingen zähle. Und genau eine dieser Marken ist „Sanctuary Spa Covent Garden“. Ich bin dieser Marke regelrecht verfallen und bringe mir aus meinen jährlichen London-Urlauben immer einige Produkte mit (sind hier in Deutschland leider nicht überall erhältlich).

Da unser TKMAXX nun genau von einer dieser Linien, hier die Firm & Boost Body Butter, für 5,99 Euro (300 ml) im Regal stehen hatte, musste ich natürlich sofort zugreifen. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich diese „blaue“ Linie noch nicht kannte:

IMG_4868

 

Inhaltsstoffe lt. Sanctuary-Seite:

Aqua (Water), Ethylhexyl Stearate, Propylene Glycol, Cetyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Polysorbate 60, Glycerin, Dimethicone, Hydrolyzed Hazelnut Protein, Phenoxyethanol, Carbomer, Pentylene Glycol, Sodium Hydroxide, Benzophenone-4, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Oil, Cymbopogon Flexuosus Oil, Dehydroacetic Acid, Allantoin, Lactic Acid, Serine, Sorbitol, Urea, Benzoic Acid, Ethylhexylglycerin, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Sodium Lactate, Polyaminopropyl Biguanide, Limonene, Citral, Geraniol, Linalool.

 

Die Körper Butter hat eine leicht gelbliche Konsistenz und ist nicht ganz so fest, wie ich es von anderen Körper Butter Sorten kenne. Durch die leichtere Konsistenz lässt sie sich aber super verreiben/verteilen und zieht sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, soll heißen, man kann sich danach gleich anziehen.

IMG_4873

 

Der Duft ist einfach nur klasse. Er duftet nach Zitronen-Buttermilch, also richtig frisch und fruchtig. Schön finde ich auch, dass der Duft einige Zeit, natürlich keine Stunden, auf der Haut verbleibt. Dies Info ist natürlich wichtig, wenn man gleich nach dem Eincremen ein Parfüm benutzen möchte.

Da dies eine Firm & Boost Body Butter ist, habe ich diesen Aspekt ebenfalls etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier kann ich sagen, dass sich die Haut nach dem Eincremen samtig weich anfühlt. Den Firm & Boost-Effekt vermisse ich allerdings noch etwas. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich erst angefangen habe, das Produkt zu verwenden, und nein, ich erwarte hier keine großen „Wunder“.  Mir ist schon klar, dass frau die schöne „Fruchthaut“, sprich Orangenhaut, nicht nur durchs Eincremen zum Schmelzen bringen kann, eine gesunde Ernährung und etwas Sport gehören ebenfalls dazu 🙂 .

 

Mein Fazit zur Sanctuary Spa Firm & Body Butter:

Wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt schon in diese Body Butter „verliebt“. Ich mag die Konsistenz, den sommerfrischen fruchtigen Duft und das schöne zarte Gefühl meiner Haut nach dem Eincremen.

Ich gehe aber davon aus, dass ich spätestens in der Herbst/Winterzeit auf eine andere Body Butter „umsteigen“ werde (alleine schon wegen dem Duft, der für mich einfach nur zum „Sommer“ gehört).

 

My conclusion to Sanctuary Spa & Firm Body Butter:

If I’m honest, I‚m in love“ even in this body butter. I like the consistency, the summer fresh fruity fragrance and the beautiful delicate feeling of my skin after applying lotion.

But I assume that I will change“ the latest in the autumn / winter period to another body butter (if only because the fragrance that just belongs to me only for Summer“).

 

Kennt Ihr die Marke schon? Habt Ihr auch Favoriten unter den Body Butter bzw. Cremes?

 

 Alles Liebe, eure britti

 

 Quelle: http://www.sanctuary.com

6 Gedanken zu “Firm & Boost Body Butter von Sanctuary Spa

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

