Xukkolade – GEWONNEN

GEWONNEN!

Hallo meine Lieben, ich habe etwas sehr leckeres gewonnen und zwar Xukkolade. Ich hatte wohl von dieser Schokolade schon mehrfach auf diversen Blogs etwas gelesen und hatte mich daher ganz spontan dazu entschlossen bei dem Gewinnspiel auf dem Blog (Wert der Natur) der lieben Michaela mitzumachen (schaut euch gerne mal auf dem Blog um, ich finde ihn echt klasse).

 

IMG_5344

Zugeschickt bekam ich dann 100 g der Xukkolade mit 42 % Kakaoanteil!

Für euch kurz zu Erklärung warum sich diese Süßigkeit Xukkolade nennt (lt. Rückseite der Verpackung):

Diese Edel-Vollmichschokolade ist nicht mit Zucker sondern mit zahnfreundlichem Xylit gesüsst. Ein äußerst zarter Schmelz, die exotische Vanille-Note, cremige Kakaobutter sowie erlesenes Sahne- und Milchpulver (enthält Laktose) überzeugen jeden Kenner. Hergestellt in Deutschland. Mit UTZ-zertifiziertem Kakao.

IMG_5346

Sieht wie herkömmliche Schokolade aus!

Tja, eigentlich kenne ich nur die handelsübliche Schokolade, die bei mir zu Hause keine lange Überlebensdauer hat. Erst mal auf und schon ist sie weg. Und hinterher ärgern sich meine Hüften und ich umso mehr, warum es dann gleich die ganze Tafel sein musste (ich bin bis heute nicht dahinter gekommen, wie manche Menschen es schaffen, nur 1 oder  2 Stückchen Schoki zu naschen…ach).

Nun zu dieser Xukkolade. Geschmacklich ist sie – jedenfalls für mich – nicht anders als herkömmliche Vollmilchschokolade. Jummy. Nur der Unterschied, dass es mir jetzt meine Zähne und meine leidgeplagten Hüften danken, mit weniger Zucker bedacht worden zu sein. 🙂

Auf dem Blog von Michaela könnt Ihr – falls Interesse besteht – noch mehr bzw. ausführliches zum Thema Xylit (woher es kommt, was es mit dem Körper macht etc.) nachlesen.

 

Kennt Ihr schon die Xukkolade?

 

Alles Liebe, eure britti

4 Gedanken zu “Xukkolade – GEWONNEN

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

