Was raschelt da im Wald…Teil 2

Hallo meine Lieben, seit einiger Zeit „verschwindet“ meine Fotokamera. Warum, nun das habe ich diesen Freitag erfahren, auch weswegen morgens immer als erstes der Wetterbericht aufmerksam verfolgt werden sollte. 🙂

Und ich dachte schon, mein Mann macht sich Sorgen, das ich womöglich nicht die richtige Kleidung an habe und über Tag frieren werde… Pustekuchen, dass war es nicht 🙂 .

 

Er hat die Kamera mit zur Arbeit genommen, um weitere Squirrels (engl. für Eichhörnchen) vor die Linse zu bekommen. Und der Wetterbericht – nun nur bei gutem, sonnigen Wetter „erwischt“ man die Kleinen im Haselnussbaum. Und genau dieser Baum befindet sich ja direkt vorm Bürofenster meines Mannes. Also, was ist da naheliegender sich in der Mittagspause  auf die Foto-Pirsch nach solch einem Gesellen zu machen.

Hier habe ich nun die Ausbeute dieser „Fotojagd“:

1

Voll erwischt!

2

Hier aus einem anderen Blickwinkel!

3

Hier teilweise „versteckt“ hinter Haselnussblättern!

Ich glaube fast, viele Fotos wird es von dem „kleinen Puschelschwänzchen“ dieses Jahr nicht mehr geben (meine Kamera gehört wieder mir alleine 🙂 ), da diese sich nur bei Sonnenwetter auf die Bäume verirren. Außerdem fallen die Blätter in Rekordzeit von den Bäumen und Schutz haben sie dadurch auch keinen mehr. Ganz zu schweigen, dass der Vorrat der Haselnüssen am Baum  rapide zu Neige geht.

Da das Auto meines Mannes direkt unter dem Haselnussbaum parkt, bekommt er als kleines Dankeschön für die Fotos, jedes Mal diverse Schalen der aufgebrochenen Haselnüsse aufs Auto „geworfen“. Das hat dann für dieses Jahr auch ein Ende. Dankbar ist der „Kleine“ wirklich nicht, welches Eichhörnchen wird schon bildlich auf einem Blog erwähnt…lach.

Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit!

 Alles Liebe, eure britti

11 Gedanken zu “Was raschelt da im Wald…Teil 2

  1. Hallo Britti, mein Herrchen hat bei Frauchen vor dem Bürofenster einen Eichhörnchen Futterautomat hingebaut, so dass sie da Nüsse reinfüllen kann und dann den kleinen Plüschern zusehen kann. ich finde das auch ganz toll. Besser wie SKY für Zweibeiner und man weiß nie was gerade passieren wird. Der Automat hat sich herumgesprochen und wir haben nun 5 Eichhörnchen, die zum Futtern vorbeischauen. Toll gell? Freut mich, dass ihr die auch so toll findet. GGGLG Odie

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist wirklich eine schöne Idee, da man Eichhörnchen ja nun wirklich nicht oft zu sehen bekommt. Ich freue mich immer sehr, wenn ich eins davon bei uns im Garten auf einen Baum huschen sehe…Drück dich (aber wegen der Prellungen nicht so dolle…) britti

    Gefällt 1 Person

  3. Im Frühjahr is das süß, wenn die Jungtiere sich gegenseitig ärgern und von Baum zum Baum rennen und dabei diese ulkigen Geräusche machen. Habe nicht schlecht gestaunt vor 2 Jahren. Wusste nicht, dass die so süße Tönchen von sich geben 🙂
    http://www.misstique.de/funkstille-pause-schweigen/ Schau mal da ganz nach unten. Da sind noch 2 Bilder. Das linke: da versteckt es gerade schwer geschäftig mit senen Vorderpfoten die Nüsse im moosigen Rasen.

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ja klasse. Sieht ein wenig so aus wie „soll ich springen, ja oder nein“…Werde mich jetzt im Frühjahr mal auf die Lauer legen, vielleicht bekomme ich ja auch Jungtiere vor die Kamera. 🙂

    Gefällt mir

  5. Ich musste erst mal überlegen. Nein, das Clinique Produkt habe ich noch nicht getestet. Habe ich mir aber für November vorgenommen. Werde dann Ende November dazu was schreiben. Sorry, früher schaffe ich es leider nicht.

    Gefällt mir

  6. Ich meinte jetzt auch keinen Bericht. Einfach nur so ne kurze Rückmeldung. Hast du das denn zumindest schonmal „getragen“ oder bleibst du nun MakeUp-los bis dahin? 🙂

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

