Massageölkerze von Wellness & Beauty

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich von rossmann eine Mail in meinem Postfach: „Sie haben gewonnen“. Nun, dass ich bei diesem Produkttest mitgemacht hatte, hatte ich so gar nicht mehr auf der Reihe. Aber frau freut sich, wenn mal was passiert, ohne das man damit gerechnet hat.

IMG_5142

Also bekam ich kurze Zeit später einen Gutschein und konnte in meinem bevorzugten rossmann die Massageölkerze in der Duftrichtung Vanilie & Sesam kostenlos mitnehmen und sozusagen mein eigen nennen.

IMG_5222

 

Auf der Verpackung der Kerze befindet sich eine Anwendung, die ich euch nicht vorenthalten möchte (falls ihr mal Interesse an solch einem Produkt habt):

Den Docht anzünden und warten bis sich der Brennteller verflüssigt. Die Flame erlöschen , etwas warten und das angenehm warme Öl gleichmäßig verteilen und sanft einmassieren. Auch als tägliche Feuchtigkeitscreme anwendbar.

 

Auch noch auf der Verpackung einen Hinweis zur Wirkung & Pflege:

Lassen sie sich zauberhaft verführen – mit Vanille & Sesamduft vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Ausgesuchte natürliche Inhaltsstoffe, wie Aloe Vera, Kokosöl und Bienenwachs mit besonders guten Eigenschaften für eine angenehm warme Massage, verwöhnen Körper und Sinne. Ihre Haut wird wunderbar gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an.

 

Auf der Rückseite der Kerze befindet sich noch einige Bildchen bzw. Warnhinweise zur richtigen Anwendung der Kerze (finde ich persönlich sehr gut!):

IMG_5221

 

 

Mein Fazit zur „Massageölkerze“ von Wellness & Beauty:

Hier muss ich aber tatsächlich sagen, dass ich diese Art von Öl noch nie angewandt habe und mich bisher noch etwas davor scheue, obwohl ich die Duftkomposition echt klasse finde. Werde aber das „Experiment“ demnächst mal wagen und dann davon hier ein Update geben.

Besonders toll finde ich, dass es noch einen Deckel für die Kerze gibt. Damit ist sichergestellt, dass beim Umfallen kein Restöl mehr auslaufen kann. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass sich diverse Hinweise zur richtigen Anwendung auf der Rückseite befinden, es handelt sich hier ja auch schließlich um einen „heißen“ Gegenstand.

Die Massageölkerze hat einen Preis von 4,99 Euro. Finde ich gerade so annehmbar, da es sich um 100 ml handelt. Aber ob ich mir das Produkt ohne Gutschein, sozusagen regulär, gekauft hätte, weiß ich nicht.

Was haltet Ihr von solchen Produkten bzw. kennt Ihr dieses Massageöl schon?

 

Liebe Grüße, eure britti

 

Quelle: http://www.rossmann.de

 

So, hier noch wie geschrieben, ein Update von mir zur Massageölkerze:

So Ihr Lieben, hier nun  kommen noch kurz von mir einige Zeilen über die Kerze im „Gebrauchzustand“. Also, angezündet sich das „gute Stück“ aus wie jede andere Kerze auch. Der „Duft“ war sehr künstlich.

IMG_5277

Als erstes brennt der Bereich um den Docht. So sieht die Kerze nach ca. 10-12 Minuten Brenndauer und „gelöscht“ aus.

IMG_5282

Eigentlich sollte man dann die Kerze wieder ausmachen, etwas warten und das flüssige Öl entnehmen. Tja, nichts war mit dem Entnehmen. Ich habe ca. 10 Sekunden (wenn überhaupt so lange!) gewartet und wollte dann das Öl durch die „Schüttung“ entnehmen. Nichts kam mehr heraus. Und im Nachhinein kann ich persönlich sagen „Gott sei Dank“. Ich habe noch nie bei einer Kerze so schnell Kopfschmerzen bekommen, wie hier. Aua.

Ich muss aber auch sagen, es ist noch nie ein Produkt so schnell im Mülleimer gelandet. So etwas werde ich definitiv nie wieder ausprobieren… 😦

 

12 Gedanken zu “Massageölkerze von Wellness & Beauty

  1. Hallo, vielleicht lag es wirklich an der Duftrichtung. Aber im Augenblick lasse ich es lieber mit der Art von Kerzen. Lach. Danke für dein Feedback, freue mich sehr drüber. LG britti ♡

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

