PANIER DES SENS Handcreme – Das Beste aus der Natur

Hallo Ihr Lieben, auf der QVC-Beauty-Seite konnte man sich vor einiger Zeit für einen Produkttest bewerben. Hierbei handelte es sich um folgendes Produkt, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, vielen Dank an das QVC-Beauty-Team dafür:

IMG_5153

Die PANIER DES SENS Handcreme in der Duftrichtung Rose, 30 ml.

 

Neben der Handcreme, befand sich noch ein Beipackzettel mit vielen wichtigen Information rund um die Marke PANIER DES SENS in dem Paket. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

IMG_5155

 

Natürlich und authentische Körperpflege, echte Konzentrate aus der Provence!

Die PANIER DES SENS-Linien werden in Marseille nach traditionellen Rezepten hergestellt. Weltbekannt sind vor allen Dingen die Qualitätsseifen, die mind. 72 % pflanzliche Öle enthalten und ohne Farbstoffe und synthetische Tenside produziert werden. Das einzigartige Know-how von PANIER DES SENS ist das Fundament, auf dem die Produkte entwickelt werden. Die Produkte von PANIER DES SENS sind reich an pflanzlichen Wirkstoffen und ätherischen Ölen.

Die Liebe zur Natur hat PANIER DES SENS bewusst gemacht, Verantwortung für die Umwelt übernehmen zu müssen und ökonomische, ökologische und soziale Verpflichtungen einzugehen. Und in Anbetracht des Engagements bei der Produktentwicklung, die sowohl effektiv als auch umweltfreundlich ist, verwendet PANIER DES SENS nur natürliche Zutaten, anstelle von synthetischen Inhaltsstoffen.

Alle Produkte sind garantiert frei von Parabenen, Aluminium, Silikone, Phenoxyethanol und Ethanolamine.

Sie sind zudem auch alle garantiert frei von Tierversuchen.

 

Zum Produkttest der Handcreme in der Duftrichtung Rose von mir:

IMG_5152

 

Die Ausgangssituation meiner Hände ist leicht und sehr schnell erklärt: einfach rau und sehr trocken und spröde. Daher habe ich mich sehr gefreut, mal wieder eine „neue“ Handcreme testen zu dürfen.

Zur Handcreme in der Duftrichtung Rose selbst kann ich sagen, dass sie eine weiße, etwas festere Konsistenz hat, die sich aber sehr leicht verteilen lässt, sofort einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt und eine angenehm zarte und weiche Haut bzw. Patscherchen, für einen längeren Zeitraum, hinterlässt (natürlich je nachdem wie stark die Hände in Beanspruchung sind). Auch der Rosenduft ist sehr schön wahrnehmbar und verbleibt ebenfalls länger auf der Haut, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich Rosenduft sehr gerne mag.

Ebenfalls möchte ich das sehr schöne Rosendesign der Tube hervorheben.

Einen „Nachteil“ gibt es meines Erachtens doch noch und zwar, lässt sich die Creme, gerade wegen der etwas festeren Konsistenz, schwer aus der Tube herausbekommen. Auch finde ich den Drehverschluss nicht optimal – es gibt diverse Personen, die mit dem Drehen Schwierigkeiten bekommen könnten.

 

Mein Fazit zur PANIER DES SENS Handcreme in der Duftrichtung Rose:

Am Anfang ist mir gleich das tolle Rosen-Design der Tube aufgefallen. Die Konsistenz der Creme ist fester, was mir durchaus besser gefällt, als zu flüssig (wie viele Cremes und Lotions schon Bekanntschaft mit meinem Fußboden gemacht haben, weil sie zu flüssig waren, brauche ich euch nicht erzählen, die Erfahrung kennt bestimmt jeder 🙂 ).

Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen sehr schön zart und gepflegt an, so mag ich auch wieder Händeschütteln.

Auch der Duft ist sehr schön und dezent und hält auch für einige Zeit an. Daher bin ich durchaus sehr angetan von der Creme, obwohl es sich nur um eine – in meinen Augen – kleine Menge von 30 ml handelt (ist halt eine Handtaschengröße für mich!).

Kennt Ihr die Marke PANIER DES SENS schon?

 

Alles Liebe, eure britti

 

 

PS:

Die Handcreme gehört bei QVC zu einen 6er Set Handcreme (je 30 ml) in den Duftrichtungen Lavendel, Provence, Eisenkraut, Meerfenchel, roter Thymian. Leider ist das Set bisher nicht bestellbar, daher kann ich euch auch noch nicht den Preis der Handcreme bzw. des Sets mitteilen. Wird aber nachgeholt, sobald ich nähere Informationen dazu habe (Stand Oktober 2015).

 

Quelle: http://www.qvc.de

5 Gedanken zu “PANIER DES SENS Handcreme – Das Beste aus der Natur

  1. Das sieht sehr schön aus. Ich liebe den Duft von Blumen und frisch gemähten Gras. Hund braucht aber gott sei dank keine Handcreme. Im Winter bekomme ich immer einfache Vaseline auf die Pfoten. Das ist ungiftig und macht die Ballen schön weich.
    Danke für deinen interessanten Blog. GLG Odie der Hund.

    Gefällt 1 Person

  2. Gerne geschehen. Leider habe ich nicht so viele interessante Beiträge für „Vierbeiner“ dabei. Manchmal haben Hunde es aber auch sehr einfach. Vaseline und fertig. Wenn ich mir überlege, was ich mir alles so auf Body, Kopf etc. schmiere..ne, ne, ne…Dicken Knutscher und viel Spaß beim Herumtollen mit deinem Lieblingsfreund und den süssen Häschen…lg, britti

    Gefällt 1 Person

  3. Danke Britti. Wenn du auch mal ein Gras- oder Ackerbad nehmen möchstest, dann zeige ich dir gerne wie das geht. Ist sehr gut für Haut und Haar, Ähm ich meine Fell. Nur keine Hemmungen. Geht wirklich ganz einfach. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und viel Sonne. GLG Odie
    P.S. Mein Frauchen schaut mir auch immer über die Schulter, wenn ich deine Blogs lese. Sie ist halt auch eine Frau auf 2 Beinen. Mensch halt.
    P.P.S. Mein Frauchen findet deine Blogs auch ganz toll.

    Gefällt mir

  4. Ach, das freut mich, dass mein Blog Menschen und Hunde verbindet. Auf dein Angebot mit dem Ackerbad komme ich bei besserem Wetter gerne zurück. Muss ja richtig Spaß machen, Othello gefällt es nämlich auch sehr gut. Und was gut fürs Fell ist, kann für mich ja nicht schlecht sein. Liebe Grüße an dein Frauchen und ein schönes Wochenende. Knutscher an dich.

    Gefällt 1 Person

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

