Fruity Spa Handmaske von Alterra

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit (na ja, so lange ich es nun auch noch nicht her…) hatte die Naturkosmetiklinie Alterra von rossmann eine sehr fruchtige Limited Edition herausgebracht – Namens Fruity Spa. Und da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin, hatte ich mir ein Teilchen aus dieser Kollektion mal mit nach Hause genommen, um es genauer unter die Lupe zu nehmen:

IMG_5120

Da ich bisher nicht wirklich viel Erfahrungen mit Handmasken gemacht hatte, war für mich bisher immer eine „überflüssige“ Sache, dank Handcreme, durfte es eben mal so ein Produkt in der Duftrichtung Bio-Himbeere & Bio-Vanille sein.

Meine Vorfreude auf samtweiche Patscherchen stieg, je näher ich nach Hause kam 🙂 .

 

Hier erst mal die Inhaltsstoffe, die für mich eigentlich so ok sind (über die Menge an Alcohol sage ich mal nichts… 🙂 ):

IMG_5121

 

Von Alterra gibt es folgendes zur Handmaske zu sagen:

Die Alterra Fruity Spa Handmaske Bio-Himbeere & Bio-Vanille verleiht der Haut neue Elastizität und Geschmeidigkeit und versorgt trockene und beanspruchte Haut mit wohltuender Feuchtigkeit. Intensive Pflege mit Bio-Olivenöl und Bio-Sheabutter für wunderbar weiche Hände.

 

Nun, die Anwendung der Handmaske ist denkbar einfach. Großzügig auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Den Rest dann entweder einmassieren oder mit einem Tuch abnehmen.

Da ich nicht so verschwenderisch sein wollte, habe ich mich in diesem Fall für einmassieren entschieden….lach

So sieht die Handmaske aufgetragen aus:

IMG_5122

 

Natürlich habe ich noch etwas mehr von dem toll nach Himbeer und Vanille riechenden Produkt genommen, sollten ja bei Hände in den Genuss einer Maske kommen.

Die Maske lässt sich toll verteilen und zieht auch einigermaßen schnell ein, wie schon geschrieben, habe ich den Rest nach ein paar Minuten einfach einmassiert. Und was ich hinterher für weiche Hände bekommen hatte, ein Träumchen…

Leider hielt der Traum – jedenfalls für mich – nicht wirklich lange an, da ich meine Hände ja nun nicht den ganzen Tag unter Verschluss halten kann. Na ja, aber für die kurze Zeit war es wirklich ein tolles Spa-Erlebnis. Und da ich ja 50 ml in der Tube habe, gönne ich mir von Zeit zu Zeit einfach mal ein paar Minuten „Träumen“ – mit einem herrlichen Duft –  und das kurze samtweiche Ergebnis hinterher.

Schade finde ich, dass es sich um eine LE handelt. Ich würde mir doch tatsächlich hin und wieder ein Tübchen gönnen. Seinerzeit hatte ich für die 50 ml 3,45 Euro bezahlt. Vielleicht gibt’s ja bald eine ähnliche Edition (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl!).

 

Habt Ihr euch auch „gesund ernährt“ und das eine oder andere Produkt der LE probiert?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.rossmann.de

2 Gedanken zu “Fruity Spa Handmaske von Alterra

  1. Die Maske scheint ja zumindest für einen gewissen Zeitraum Wirkung zu zeigen. Schade, dass die Pflege nicht langanhaltender ist. Aber für den Spa Moment mit tollen Duft ist sie sicher super. 🙂

    Liebe Grüße
    Jen 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, finde ich auch schade, gerade weil mir der Duft so gut gefällt. Aber für den Zeitraum ist es auch ok, wenigstens ein kleines spa-Erlebnis ist besser, als gar keins…lach. Wünsche dir eine schöne Woche…lg, britti

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

