Magic powder blush von RITUALS

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch gerne ein Blush von RITUALS etwas näher vorstellen. Warum gerade von dieser Marke? Ganz einfach: Ich liebe RITUALS-Produkte…

Daher bin ich bei einem meiner letzten Besuche im RITUALS-Store ganz aus dem Häuschen gewesen, als ich dort auf einem Sale-Stand diverse dekorative Produkte reduziert gesehen habe. Und wie durch „Geisterhand“ landete der Magic powder blush auch schon in meinem „Einkaufskörbchen:

IMG_4983

Ist das nicht eine „Traumfarbe“ – Pale Rose

Inhaltsstoffe lt. RITUALS-Seite:

TALC, MICA, DIMETHICONE, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ZINC STEARATE, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, HEXYLENE GLYCOL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, AMETHYST POWDER, TOURMALINE, NEPHRITE POWDER, CORAL POWDER, PEARL POWDER, RUBY POWDER, AMBER POWDER, ALUMINUM HYDROXYDE, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, TIN OXIDE [+/-] CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 77491/IRON OXIDES, CI 77492/IRON OXIDES, CI 77499/IRON OXIDES, CI 15850/RED 7 LAKE.

 

Ok, ich gebe es zu, der eine oder andere Inhaltsstoff ist nicht wirklich so „toll“. Aber, da es sich hier nicht um reine Naturkosmetik handelt, drücke ich mal ein Auge zu. Immerhin sind keine Parabene und kein Parfüm enthalten.

 

So hier erst mal kurz erklärt, was es mit RITUALS auf sich hat:

Die Inspiration

Im Jahr 2000 startete Firmengründer Raymond Cloosterman aus einer inspirierenden Idee sein Abenteuer: „Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir unsere täglichen Routinen in bedeutsame Momente verwandeln können, wenn wir den Details etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.“ Aus dieser Philosophie ging ein einzigartiges Konzept hervor, basierend auf der Kombination von Home- und Bodyartikeln für sich und das Zuhause. So entstand RITUALS… Unsere Kollektion luxuriöser, qualitativ hochwertiger Produkte umfasst Körper- und Gesichtspflegeserien ebenso wie Duftkerzen, Kleidung, Parfüm, Edelsteinkosmetik und Tees.“

Raymond Cloosterman, Founder of Rituals Cosmetics

Ich persönlich bin schon vor Jahren, bei meinem ersten London Urlaub, auf die Marke RITUALS aufmerksam geworden. Ich musste mir immer mein Lieblings-Duschgel aus London mitbringen, da es hier bei uns die Marke so damals noch gar nicht zu kaufen gab. Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen, als vor einigen Monaten ein RITUIALS-Store in unserem Shoppingcenter eröffnete. Aber ich werde trotzdem aus jedem weiteren London Urlaub mir mein Duschgel mitbringen – sozusagen mein RITUALS…

Hier zeige ich euch das magic powder blush mal aufgetragen auf dem Handrücken:

IMG_4984

Es hast einen sehr leichten rosigen Ton, der sofort „Frische“ ins Gesicht zaubert. Mir persönlich gefällt diese Farbe sehr, da sie zu meiner norddeutschen blassen Haut passt bzw. sie nicht „geschminkt“ bzw. natürlich aussehen lässt.

Das hochwertige Etui ist einfach in schwarz, mit Aufschrift „RITUALS…“ gehalten und mit einem großen Spiegel und einem Pinsel ausgestattet. In meinen Augen eine sehr edle Aufmachung 🙂 .

Mein Fazit zum magic powder blush von RITUALS:

Ich persönlich bin sehr begeistert von dieser Farbe „Pale Rose“, da ich finde, dass sie meiner Haut schmeichelt und sie nicht „angemalt“ aussehen lässt. Auch das Etui finde ich sehr schön, schlicht und hochwertig verarbeitet. Mit dem beigefügten Pinsel kann man das blush einfach und präzise auftragen.

Da es sich nicht um reine Naturkosmetik handelt, sehe ich über den einen oder anderen Inhaltsstoff hinweg (z. B. DIMETHICONE).

Auch sollte man wissen, dass die RITUALS-Produkte preislich höher anzusiedeln sind, wie welche aus der Drogerie. Dieses magic powder blush hat regulär 16,50 Euro gekostet. Ich hatte Glück und habe es für 8,25 Euro im Sale kaufen können.

Kennt Ihr RITUALS-Produkte?

 Alles Liebe, eure britti

Quelle: http://www.eu.rituals.com

5 Gedanken zu “Magic powder blush von RITUALS

  1. Ich liiiiebe Rituals, aber ein dekoratives Produkt hab ich von denen noch nicht.
    Sehr interessant 😉 😀
    LG. ♡♥♡

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

