chubby stick shadow tint for eye von CLINIQUE

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch ein weiteres Produkt aus der „chubby stick“ Kollektion von CLINIQUE vorstellen, welches mir sehr ans Herz gewachsen ist:

IMG_4711

Meine Lieblingsfarbe 01 bountiful beige

Das Eyeshadow gibt es auch hier in vielen sehr schönen Farben, einfach mal auf der Douglas-Seite nach den Varianten schauen.

Die Anwendung ist wegen der Stiftform sehr einfach und unkompliziert, finde ich jedenfalls. Den Stift leicht über das Augenlid führen und das cremige Produkt dann mit den Fingern (mache ich jedenfalls so) oder mit einem Applikator verreiben/verteilen.

Bei meiner ausgewählten Nuance „beige“ ist es für mich als „Highlighter“ gedacht, damit mein Auge ein wenig „geöffnet“ und „ausgeschlafen“ erscheint (wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist es nur ein „Hauch“ von Lidshadow, und ich bin mehrfach damit über den Handrücken gestrichen:

IMG_4712

Besonders klasse finde ich, dass sich in diesem Produkt keinerlei Glitzer oder Glanzpartikel befinden.

Auch meine empfindlichen Augen haben mit dem Produkt überhaupt keine Probleme. Lt. Douglas-Seite ist der Eyeshadow auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Zur Haltbarkeit kann ich folgendes sagen: Ich gehöre leider zu den Menschen, die sich mehrmals am Tag mit den Fingern im Gesicht „herumwischen“ (ist halt eine Macke von mir). Daher „verwische“ ich mit der Zeit auch das Eyeshadow und ich müsste bei Bedarf „nachlegen“. Eigentlich – aber ich schminke mich morgens und wenn dann über Tag das Make-Up „verschwindet“, ist es eben so (man bin ich in dieser Hinsicht unkompliziert 🙂 ). Einzig den Lippenstift benutze ich mehrmals am Tag. Daher ist es bei mir immer so eine Sache mit der „Haltbarkeit“…lach

 

Mein Fazit chubby stick shadow tint for eye:

Als Highlighter ein absoluter Gewinn. Meine morgens doch sehr verschlafene Augenpartie sieht wacher und „geöffneter“ aus. Auch die einfache Handhabung in Form eines Stiftes ist von Vorteil. Wer weitere Nuancen sucht, wird in der Riesenauswahl bestimmt das passende finden. Ich persönlich kann diesen Eyeshadow auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein kleines „Leider“ gibt es doch noch: Der Preis von knapp 20 Euro ist für 3 g doch sehr hoch. Mir war es das aber auf jeden Fall wert.

 

Kennt Ihr schon CLINIQUE-Produkte?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.douglas.de

5 Gedanken zu “chubby stick shadow tint for eye von CLINIQUE

  1. Ich kann mich noch nicht so recht mit solchen Eyeshadow Sticks anfreunden 🙂 Ich benutze irgendwie lieber Puderprodukte, obwohl die Sticks und gerade dieser von Clinique wirklich hübsch aussehen 🙂 LG

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

