Astor – Lift me up (Anti Aging BB Cream)

Hallo Ihr Lieben, und ich gebe nicht auf :-). Ich bin immer noch auf der Suche nach einer für mich perfekt getönten Tagescreme. Diesmal habe ich die Anti Aging BB Creme „Lift me up“ von Astor unter die Lupe genommen.

IMG_4374

So, sieht die Creme aufgetragen auf dem Handrücken aus, Light 100

Warum sich die Tagescreme 10 in 1 nennt, könnt Ihr hier nachlesen. Alle aufgeführten Punkte soll diese „Wundercreme“ in den Griff bekommen.

  • bringt den Teint zum Strahlen
  • strafft fühlbar die Haut
  • spendet Feuchtigkeit und pflegt
  • sorgt für einen gleichmäßigen Teint
  • lässt die Haut jünger erscheinen
  • glättet die Haut
  • passt sich dem Hautton an
  • verdeckt feine Linien und Falten
  • kaschiert Unebenheiten und dunkle Flecken
  • schützt durch LSF 20

Tja, wie man auf dem Bild schön erkennen kann, ist die Light-Version doch schon recht dunkel. Trotzdem „passt“ sie sich meiner norddeutschen blassen Haut recht gut an. Natürlich muss man hier aufpassen, dass man die „Ränder“ gut „verblendet“, sonst kann es schnell maskenhaft aussehen.

Eigentlich wie für mich „Kalkeimer“ gemacht. Diese Creme soll alle Makel, die Frau so hat, oder denkt sie hat sie, kaschieren bzw. „beheben“. Ich hatte doch tatsächlich angenommen, dass es hier eine Creme gibt, die mich „gesünder“ aussehen lässt 🙂 .

An sich eine sehr schöne Idee, würde es nicht meine „zickige“ Haut geben, die auf ein oder mehrere Inhaltsstoffe allergisch reagieren würde:

Ja, Ihr seht richtig, diese Anzahl an Inhaltsstoffen befindet sich lt. „Codecheck“ in dieser BB Cream von Astor:

Inhaltsstoffe lt. Codecheck:

Aqua / Water / Eau, Dicaprylyl Carbonate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Mica, Ethylhexyl Salicylate, Alcohol, Isodecyl Neopentanoate, Behenyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Beheneth – 25, Glyceryl Stearate, Acrylates / C12 – 22 Alkyl Methacrylate Copolymer, Alpha – Isomethyl Ionone, Aluminum Dimyristate, Ascorbyl Glucoside, Benzyl Salicylate, BHT, Butylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Citronellol, Disodium Stearoyl Glutamate, Ethylhexyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Geraniol, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Hexyl Cinnamal, Hexylene Glycol, Hyaluronic Acid, Hydrolyzed Soy Flour, Limonene, Linalool, Pentylene Glycol, Piper Nigrum (Black Pepper) Seed Extract, Silanetriol, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate, Tetrasodium Edta, Tocopherol, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Parfum/Fragrance, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)

 

Die beiden in „fett“ markierten Inhaltsstoffe, finde ich persönlich schon mal nicht ganz so optimal für die Haut (ja es gibt noch mehr, dies ist eine kleine Auswahl 😦 ).

 

Nach Anwendung von ein paar Tagen:

Das Auftragen an sich ging echt einfach. Ich habe eine kleine Menge aus der Tube genommen und gleichmäßig mit den Fingern im Gesicht verteilt. Aber dann ging es los. Nach 2 Tagen fing meine Haut an zu spannen und die ersten roten Stellen (kleine Pickelchen) im Kinnbereich wurden sichtbar (sorry…verdammt noch mal 😦 ).

Na ja, es hätte auch klappen können.

 

Mein Fazit zur Anti Aging Cream „Lift me up“ von Astor:

Leider hat es mit dieser getönten Tagescreme hauttechnisch auch nicht so gut geklappt. Nach 2 Tagen fing meine Haut mit einer leichten Pickelbildung im Kinnbereich an.

Nun werde ich mich aber auf der Suche nach einer getönten Tagescreme ausschließlich im Naturkosmetiksektor umschauen. Auch wenn es dann etwas teurer ist, Hauptsache meine Haut spielt nicht mehr „verrückt“ und die Inhaltsstoffe sagen mir mehr zu.

Also, juhu, das Suchen geht weiter. Wäre ja auch zu schön gewesen… (Ironie!).

Auch finde ich, dass die 30 ml Tube für ca. 9,00 Euro nicht gerade günstig ist.

 

Habt Ihr evtl. einen Rat bzw. einen Tipp für mich ?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.astor.de

4 Gedanken zu “Astor – Lift me up (Anti Aging BB Cream)

  1. Hi Britti,
    hast du schon mal die getönte Tagespflege von Vichy getestet? Ich bin mit den Make-up Produkten von Vichy immer gut zurecht gekommen und meiner Meinung nach, strapazieren diese die Haut nicht so sehr.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

