Sante Naturkosmetik – Intense Firming Mask

Hallo Ihr Lieben, eigentlich mag ich die Gesichtsmasken von Venus (Eigenmarke von Douglas) schon recht gerne. Aber ich habe mir gedacht, es müsste doch noch besser gehen. Daher habe ich mir von Sante Naturkosmetik die Intense Firming Mask für stolze 2,95 Euro/2 x 7,5 ml zugelegt. Mal sehen, was meine Haut zu einer Maske aus dem Bereich Naturkosmetik so sagt.

IMG_4735

 

Inhaltsstoffe lt. Sachet-Rückseite:

IMG_4736

 

Etwas schade finde ich, dass sich auf der Verpackung kein Anwendungshinweis befindet. So musste ich erst auf der Sante Internetseite nach passenden Informationen suchen.

Da ich nun eh schon mal auf der Sante-Seite war, möchte ich euch natürlich weitere Produkthinweise, neben der Anwendung,  nicht vorenthalten:

Intensive Pflege mit effektivem H³ Wirkstoffkomplex aus Bio-Holunder, Hibiskus und Hyaluron. Verwöhnt Gesicht, Hals und Dekolleté mit intensiver Feuchtigkeit und erhöht die Elastizität. Der spürbare Glättungseffekt sorgt für einen strahlend frischen Teint. Anwendung: 1-2 mal wöchentlich auf die gereinigte Haut auftragen, 15 Minuten einwirken lassen und verbleibende Reste mit einem Wattepad oder warmem Wasser abnehmen.

Ich habe also mein Gesicht vor Anwendung der Maske gut gereinigt und dann ein Sachet (7,5 ml) großzügig auf das gesamte Gesicht, den Hals und das Dekolette verteilt. Die Menge reichte auch noch für die Hände, die sich auch über eine Extraportion Pflege gefreut haben. Das Auftragen ging recht einfach und schnell.

IMG_4768

So sieht die Maske in Farbe und Konsistenz aus.

Aber dann, der Geruch war für mich kaum „auszuhalten“ – ich weiß nicht genau welcher Inhaltsstoff es war, der Bio-Holunder, der Hibiskus oder doch was ganz anderes?. Eines kann euch sagen, das war eine echte Herausforderung für mich, die Maske 15 Minuten auf dem Gesicht zu lassen. Auch habe ich das Gefühl gehabt, die Maske spannte in der „Trocknungzeit“ doch sehr. Nun dann nach 15 Minuten sofort ins Badezimmer und die Reste „versucht“ abzunehmen. Dies war dann auch noch mal ein schwieriges Unterfangen, da die „Rest-Maske“ unbedingt im Gesicht bleiben wollte (mit einem Wattepad kam ich nicht weit 😦 ). Also habe ich ein Handtuch genommen und die Reste damit entfernt.

Mein Fazit zur Sante Naturkosmetik Intense Firming Mask:

Die Haut fühlt sich nach Anwendung der Maske sehr weich und zart an. Auch sieht sie etwas geglätteter aus. Hier bin ich aber der Meinung, dass der Effekt nicht lange anhalten wird (wie auch, wenn man sich täglich das Gesicht mehrmals wäscht 🙂 ). Und – Gott sei Dank – der Duft ist nach ca. 20 Minuten kaum mehr wahrnehmbar gewesen.  Ob sich aber meine Haut mit den Inhaltsstoffen angefreundet hat, werde ich erst in den nächsten Tagen sehen.

Ach herrje, ich habe ja noch ein zweites Sachet… 🙂 Ob das zum Einsatz kommen wird, werde ich mir noch mal gut überlegen. Werde einfach mal sehen, wie meine Haut die nächsten Tage „aussieht“.

Update nach dem 3 Tag der Anwendung: Hauttechnisch super toll vertragen. Meine Haut fühlt sich noch weich und samtig an. Beim Glättungseffekt hatte ich doch recht, hielt nicht lange vor, naja… :-). Werde über den Duft hinweg sehen und das zweite Sachet definitiv benutzen.

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass es sich um Kosmetik „Made in Germany“ handelt.

Kennt Ihr die Gesichtsmaske von Sante? Habt Ihr ein Alternativprodukt aus dem Bereich Naturkosmetik?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.sante.de

Advertisements

2 Gedanken zu “Sante Naturkosmetik – Intense Firming Mask

  1. Uh je, ich bin zwar inzwischen schon viel auf Naturkosmetik umgestiegen, aber wenn die Maske nach der Anwendung nicht mehr vom Gesicht runter will, ist das schon ein großer Minuspunkt für mich 😀

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s