Duschgel sensitiv von Jean & Len

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit stand ich bei Rossmann vorm reichhaltigen Duschgel/- bzw. Duschcreme-Regal und wollte mich mal nach einem Produkt, welches ohne „schädliche“ Inhaltsstoffe auskommt, umschauen. Natürlich hätte ich auch gleich zu den Produkten „Naturkosmetik“ gehen können, aber nein, es sollte mal etwas ohne den Hinweis „Naturkosmetik“ sein. So etwas muss es doch auch geben, oder?

Ich weiß, das scheint eine schwere Aufgabe zu sein. Aber, sehr zu meiner Überraschung, bin ich gleich fündig geworden:

Das Duschgel von Jean & Len – sensitiv

IMG_4577

 

Inhaltsstoffe lt. Jean & Len Internetseite:

Wasser, Natriumcocoylsulfat, Kokosglucosid (Zuckertensid), Decylglucosid (nichtionisches Zuckertensid), Kochsalz, Glycerin, Fettsäureglycerid, Zitronensäure, natürliche Duftstoffe, Natriumgluconat, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat

 

Kurz zur Philosophie von „Jean & Len“, da diese – glaube ich jedenfalls – nicht allen bekannt sein sollte:

Die Marke Jean&Len entstand aufgrund einer einfachen Erkenntnis: Was Deine Haut berührt, wird ein Teil von Dir. Als Len 12 ist, stirbt sein Vater an Krebs, und auch in seinem Freundeskreis kommt er mit dieser schrecklichen Krankheit in Berührung. Was Len damals noch nicht wusste: Nur 5-10 % der Krebserkrankungen sind genetisch bedingt. Die meisten Erkrankungen haben mit unserem Lebensstil zu tun. Viele Produkte, die wir täglich beim Duschen, Haare waschen und im Haushalt verwenden, enthalten Stoffe, die immer wieder in der Diskussion stehen, das Immunsystem zu schädigen, unfruchtbar zu machen und sogar Krebs auslösen zu können. Aufgrund seiner persönlichen Erfahrung entstand, als Len selber Vater wurde, die Jean&Len-Idee: Körperpflege- und Haushaltsreiniger-Produkte ohne Gedöns! Wir sind die erste segmentübergreifende 100% vegane Marke, die Produkte aus erlesenen Inhaltsstoffen anbietet, die trotzdem cool sind und Spaß machen.

 

Hier „springt“ einen ja förmlich der Hinweis „Ohne Parabene, Silikone und PEG“, sowie „Vegan“ entgegen. Toll, genau das habe ich gesucht (und jetzt auch gefunden 🙂 ).

IMG_4578

 

Die Flasche ist einfach und handlich gehalten und kommt ohne viel „schnick-schnack“ aus. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen. Alle wichtigen Infos, die man zum  Duschgel wissen muss, sind aufgedruckt bzw. sofort erkennbar/lesbar.

Das Duschgel an sich hat eine klare gelartige Konsistenz, der Duft ist angenehm frisch (nach meinem Empfinden aber nicht übermäßig „fruchtig“). Mit Wasser lässt sich das Gel schön aufschäumen und verteilen.  Ich persönlich brauche nur eine walnussgroße Portion für den ganzen Body. Das Gefühl auf der Haut nach dem Duschen ist einfach samtig-weich und meine Haut duftet richtig lecker.

 

Mein Fazit zum Duschgel:

Obwohl es preislich etwas teurer ist (ca. 4 Euro) für 230 ml finde ich, dass es  auf jeden Fall lohnt, sich mit der Marke mal vertraut zu machen, da diverse schädliche Inhaltsstoffe, wie PEG, Silikone und Parabene sich in keinem Produkt wiederfinden (eben ohne Gedöns!). Ebenfalls erwähnenswert ist der Aspekt „vegan“.  Leider habe ich noch keine passende Bodylotion bei unserem Rossmann gefunden, werde aber definitiv weiter danach suchen und dann auch ausprobieren.

Auch finde ich, dass neben dem gesundheitlichen Aspekt, ebenfalls der „Umweltgedanke“ gerade im Hinblick auf diverse Inhaltsstoffe, die man dann einfach mal so „wegspült“, nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Kennt Ihr die Marke bzw. das Duschgel oder andere Produkte der Linie?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.rossmann.de, http://www.jeanlen.de

 

6 Gedanken zu “Duschgel sensitiv von Jean & Len

  1. Ein Produkt ohne Gedöns – ich find´s schön, dass noch jemand neben mir auch Gedöns sagt 😀 Liest man in der Bloggerwelt ja eher selten 😀
    Zum Produkt: Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber wenn ich das nächste Mal bei Rossmann bin (um dann meine Schön für mich Box abzuholen) muss ich das gleich mal mitnehmen 🙂

    Liebe Grüße
    Alaminja

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

