LINWOODS Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt

Hallo Ihr Lieben, auf der Facebook-Seite von QVC konnte man sich vor einiger Zeit auf einen Produkttest für folgendes Produkt bewerben: LINWOODS Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt. Da ich schon seit einer Zeit  „versuche“ gesünder zu leben und diese gemahlenen Leinsamen und Chiasamen in mein Ernährungskonzept passen würden, habe ich mich beworben und wurde glücklicherweise als Testerin ausgewählt. Hierfür vielen Dank an QVC.

Zugeschickt wurde mir dann sehr schnell kostenlos eine 200 g Packung.

IMG_4516

 

Kurz zur Marke LINWOODS:

Das 1965 gegründete Familienunternehmen hat sich auf 11 Superfoods spezialisiert, die hauptsächlich aus Samen, Kernen und Beeren bestehen. Die 100%-reinen Erzeugnisse sind besonders reich an natürlichen Inhaltsstoffen und eine wertvolle Ergänzung für eine gesunde Ernährung.

Besonders kundenfreundlich fand ich, dass neben den gemahlenen nährstoffreichen Samen auch noch einige Hinweise mitgeschickt wurden, die aufzählen, welche Vorteile die Einnahme dieses Superfood für den Körper haben.

IMG_4513

 

IMG_4523

Leider auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, daher hier noch mal zusammengefasst:

 

Protein Power – Für Wachstum und Erhaltung der Muskelmasse, Stärkung der Knochen.

Sauerstofftransport – Eine Quelle für Eisen. Sorgt für eine Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung.

Blutcholesterin – Die Samen sorgen für eine Stabilität des Cholesterinspiegels durch ALA.

Ballaststoffreich – Die Mischung bietet sehr viele Ballaststoffe.

Kalziumreich – Trägt zur Stärkung des Knochens bei.

Phosphor, Mangan – Trägt zum normalen Energiestoffwechsel, zur Funktion der Zellmembranen und zum Erhalt der Knochen und Zähne bei.

Magnesium – Unterstützt eine gesunde Nervenfunktion.

Hinweis: Da es sich hier um teilweise medizinische Äußerungen handelt, übernehme ich dafür keine Gewähr. 

 

Nun zum meinem persönlichen Produkttest:

Die gemahlenen Leinsamen & Chiasamen mit Apfel und Zimtgeschmack kann man bei Bedarf in Müsli, Joghurt, Smoothies, Cornflakes etc. einrühren. Ich persönlich habe die Variante mit fettarmen Natur-Joghurt, als Müslibeigabe und  in Smoothies ausprobiert. Bei den von mir bevorzugten Varianten – je um die 100 g – habe ich  einmal am Tag (meistens morgens) zwei Teelöffel des Produktes zugegeben und gut verrührt.

Ich muss aber sagen, dass der Zimtgeschmack bei diesem „Superfood-Gemisch“ doch sehr dominant ist. Vom Apfelgeschmack habe ich nicht wirklich viel mitbekommen. Ist für mich jetzt nicht so schlimm, da ich Produkte mit Zimtgeschmack eh sehr gerne mag.  Personen, die auf intensiven Apfelgeschmack hoffen, könnten vielleicht etwas enttäuscht werden.

 

Mein Fazit:

Ob mich die LINWOODS Samen gesundheitlich fitter gemacht machen, kann ich nach 3 Wochen Einnahme noch nicht sagen. Ich werde aber auf jeden Fall die Mischung weiter nehmen, alleine schon, weil ich sie sehr lecker finde… :-). Und der Grund und das gute Gefühl etwas für die Gesundheit zu tun, ist Gold wert.

Was haltet Ihr von solchen „Nahrungsergänzungsmitteln“ bzw. „Superfoods“?

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.qvc.de

2 Gedanken zu “LINWOODS Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

