Eos Lipbalsam

Hallo Ihr Lieben, eigentlich gehöre ich zu den Personen, die sich nicht jedem Trend/Hype anschließen. Aber als ich die „Knutschkugel“ das erste Mal sah, war ich doch ein wenig mehr als angetan davon (wie man so auf eine Verpackung reagieren kann…  🙂 ). Nun gut, bei Douglas in einer doch sehr großen Box, gab es mehrere Geschmacksvarianten wie Lemon Drop, Summer Fruit, Blueberry Acai, Sweet Mint und Strawberry Sorbet zur Auswahl. Da ich nicht genau wusste welche es sein sollte, habe ich einfach die Augen zu gemacht, hineingegriffen und eine „Kugel“ herausgeholt. Es war die Geschmacksrichtung Strawberry Sorbet. Hört sich doch schon mal sehr jummy (lecker) an.

IMG_4567

 (Ups – auf dem Foto ist schon Sommer  🙂 )

 

Inhaltsstoffe lt. Douglas-Seite:

Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Beeswax/Cera Alba (Cire D’abeille)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Natural Flavor (Aroma), Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Fragaria Vesca (Strawberry) Fruit Extract*, Limonene**, Linalool**. *Organic. **Component of Natural Flavor. Certified Organic by Oregon Tilth.

 

Ebenfalls auf der Douglas-Seite sind diverse Informationen, die dieses Lipbalm so liebenswert macht, aufgeführt:

eos ist eine innovative Körperpflegemarke, die die natürlichen Lippenpflegeprodukte revolutioniert. Der Smooth Spheres Organic Lip Balm ist reich an Antioxidantien, Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. So werden die Lippen samtig weich gepflegt und die natürliche Feuchtigkeit bewahrt. Durch der einzigartigen Soft-Touch und die besonders handliche Passform liegt der Lipbalm besonders gut in der Hand. Frei von Vaseline und Parabenen. 95 % organisch/organisch zertifiziert, 100 % natürlich, gluten- und phthalatenfrei.

 

Trotzdem möchte auch ich noch ein paar Anmerkungen dazu schreiben:

Also, man bekommt 7 g Lipbalm in einer – sagen wir mal –  „Knutschkugel“. Die „Kugel“ lässt sich einigermaßen leicht öffnen bzw. auch schließen. Der Duft von Strawberry (Erdbeere) strömt einem schon leicht entgegen. Finde ich nicht schlecht, obwohl man schon merkt, dass es ein sehr künstlicher Duft ist. Das Lipbalm lässt sich sehr gut verteilen und macht die Lippen – jedenfalls bei mir – schön zart und weich. Das „Gefühl“ von durchfeuchteten Lippen bleibt ca. 2 Stunden, dann muss ich „nachlegen/pflegen“. Der Geschmack nach Erdbeere ist eigentlich sehr schnell verflogen. Die Inhaltsstoffe, wie Sheabutter, Vitamin E und Jojobaöl finde ich persönlich klasse.

 

Einige  Kritikpunkte, wenn man es so nennen mag, habe ich dann doch noch:

Wie kommt man an den Lipbalm heran, wenn man an die Unterkante gelangt (ist bei mir noch lange nicht so weit!) ? Ich gehe mal davon aus, dass die komplette „Kugel“ gefüllt ist und man ab diesem Punkt entweder mit den Fingern/Pinsel das Produkt entnehmen muss oder man lässt es einfach und der Rest bleibt wo er ist und wird „entsorgt“. Aber da mache ich mir dann Gedanken drüber, wenn es soweit ist.

Auch schade finde ich, dass nicht jede Geschmacksvariante einen Lichtschutzfaktor hat (LSF scheint wohl nur bei Lemon Drop der Fall zu sein).

Auch der Preis von knapp 6,00 Euro für ein Lippenpflegeprodukt ist schon – jedenfalls für mich – nicht gerade als günstig anzusehen.

 

Mein Fazit zum Eos Lipbalm:

Um einmal „mitreden“ zu können, war der Kauf auf jeden Fall ok. Ich finde aber, dass man auch sehr gute und vor allen Dingen günstigere Lipbalm-Produkte in z. B. Drogerieketten etc. bekommt. Bei mir muss es einen Lipbalm auch nicht unbedingt in verschiedenen Geschmacksrichtungen geben, da der Geschmack eh schnell „verfliegt“. Er soll einfach nur meine Lippen zart und geschmeidig pflegen.

 

My conclusion for Eos Lip Balm:
To even have a say“ to be able, the purchase was ok anyway. But I think that you get also very good, and above all more favorable Lipbalm products in z. B. drugstore chains etc.. For me it has a Lipbalm not necessarily in different flavors give, because the taste eh quickly evaporate“. He should easily maintain soft and supple just my lips.

 

Was haltet Ihr von den Eos-Kugeln? Welche Geschmacksrichtung sagt euch zu?

 

Alles Liebe, Eure britti

 

Quelle: http://www.douglas.de

5 Gedanken zu “Eos Lipbalsam

  1. Puh, dann bin ich froh, dass ich doch nicht zugegriffen habe. Der Lipbalsam von eos verfolgt mich irgendwie 😄 ich sehe ihn überall. Aber wenn du sagst, dass der Geschmack schnell verfliegt und er 6€ kostet, dann brauch ich ihn wirklich nicht. Danke für deinen tollen Blogeintrag 😊

    Gefällt mir

  2. Vielen lieben Dank. Ja, 6 Euro finde ich wirklich teuer für ein Lippenpflegeprodukt (obwohl es preislich noch höher gehen kann). Wie lange die anderen Varianten halten, kann ich nicht sagen, aber warum sollten sich die anderen Geschmacksrichtungen länger auf den Lippen halten?…lg, britti

    Gefällt 1 Person

  3. Mir gefällt der Balm ja auch recht gut, nur das Pflegegefühl reicht mir nicht ganz aus. Und ich habe mich auch schon gefragt, wie man ihn später aufträgt, wenn er etwas abgenutzer ist. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

