GATINEAU Melatogenine AOX Probiotics Serum

Hallo Ihr Lieben, auf der QVC-Beauty-Seite konnte man sich für einen Produkttest einer  französischen Kosmetiklinie, die  ab Juni zur neuen  QVC-Beauty-Familie gehören wird, bewerben. Es handelte sich hier um das  GATINEAU Melatogenine AOX Probiotics Serum. Ich hatte mich beworben und dann das Riesenglück gehabt, vorab dieses Serum  auf „Herz und Nieren“ testen zu dürfen. Vielen Dank an QVC-Beauty dafür.

IMG_4393

 

Von QVC gibt es  folgende Informationen zum Serum:

Dass Serum ist vollgepackt mit Antioxidantien und Probiotika, welches wie ein Schutzschild deiner Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt, dem Hauthalterungsprozess entgegen wirkt und die natürliche Ausstrahlung der Haut wieder anregt.

 

Kurz zu Gatineau:

1932 wurde dass erste Kosmetik-Studio von Jeanne Gatineau in Paris eröffnet. Diverse Wirkstoffe, die es in Gatineau-Produkten zu finden gibt, werden ausschließlich nur in den eigenen Labors entwickelt und auch nur für die Gatineau-Kosmetik verwendet.

Hierbei handelt es sich um folgende Inhaltsstoffe:

  1. Melatogenine, einem exklusivem Molekül, das die Jugendlichkeit der Zellen verlängert,
  2. AOX Probiotics, eine neuartige Verbindung aus Antioxidantien und Probiotika, die für ein regenerierendes Erscheinungsbild sorgt.

 

Zum Produkttest:

Vorweg erst einmal zu meiner Hautbeschaffenheit: Leider nicht mehr ganz so prall und faltenfrei wie vor 20 Jahren… 🙂 (aber dafür bin ich jetzt weiser!)

Nein im ernst, also eine Mischhaut, die jetzt langsam anfängt mit der „Schwerkraft“ zu spielen und dann auch noch meint, Lachfältchen könnten ruhig auch dann bleiben, wenn man nicht lacht… :-).

 

Ich bekam kostenlos zum Testen 30 ml eines Tages- und Nachtserums, in einem hochwertigem Flacon aus bruchsicheren Glas mit einem silbernen Deckel und einem Plastikpumpspender. Der Flacon liegt gut in der Hand und der Pumpspender lässt sich einfach bedienen.

Zur Konsistenz des Serums: Das Serum ist milchig-rosa, sehr dünnflüssig (so wie Seren halt sind)  und hat einen sehr angenehmen dezenten Duft, der aber nicht lange anhält ( finde ich persönlich gut, da ich der Meinung bin, dass in Gesichtspflege Parfümstoffe so wenig wie möglich verwendet werden sollten).

IMG_4397

Das ist die Menge, die man nach einem Pumpstoss aus dem Spender bekommt. Sieht zwar sehr wenig aus, ist aber vollkommen ausreichend, um das Gesicht mit dem tollen Serum zu versorgen.

 

Das Serum zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Ich habe es – wie in der Anwendung „vorgeschrieben“ morgens und abends auf die gereinigte Haut gegeben und leicht verrieben. Danach sollte man die gewohnte Tages- oder Nachtpflege auftragen. Das Serum war aber so reichhaltig für mich, dass ich auf eine Tagespflege bisher verzichten konnte und nur eine zusätzliche Nachtpflege genommen habe.

Als Make Up Grundlage auch super zu verwenden, da es schnell einzieht und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Serum hinterlässt einen sehr, sehr leichten rosigen Schimmer auf der Haut. Ich habe auch das Gefühl, meine Haut ist nach jetzt ungefähr zwei Wochen Anwendung super weich geworden („babypopoweich“ sozusagen  🙂 ) und sieht nicht mehr so müde und fahl/grau aus. Klasse fand ich auch, dass  meine „zickige“ Haut überhaupt nicht mit Hautirritationen o. a. reagiert hat.

 

Mein Fazit: 

Das GATINEAU Melatogenine AOX Probiotics Serum ist ein tolles Produkt. Ich kann es jedem ans Herz legen, der eine sehr gute und effektiv wirkende Kosmetik sucht, mein Hautbild hat sich definitiv verändert.  Daher würde ich  hier für das Serum eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ein kleines „Aber“ gibt es trotzdem:

Das Serum ist eher im höheren Preissegment angesiedelt (30 ml kosten um die 77 Euro). Die 30 ml sind aber sehr ergiebig, da man nur sehr wenig benötigt. Ich würde sagen, man kommt mit der Flasche um die 3/4 Monate aus.

 

My Conclusion:
The GATINEAU Melatogenine AOX Probiotics Serum is a great product. I can put any fond, is looking for a very good and effective acting cosmetics, my skin has definitely changed. So I would say here for the serum a strong buy recommendation.

 

Kennt Ihr die Marke „Gatineau“ schon?

 

Liebe Grüße, Eure britti

 

Quelle: http://www.qvc.de

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

