Nützliche Beauty-Allerlei

Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit schon bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu meiner elektrischen Gesichtsreinigungsbürste. Nicht als kompletter Ersatz, vielmehr als „Zwischenlösung“ für Kurz/- Dienstreisen etc. So eine Gesichtsreinigungsbürste nimmt doch in der Kosmetiktasche einigen Platz ein, der doch anderweitig ausgenutzt werden könnte (ich sage nur „Lippenstift“ 🙂 ).

Und nach einigem Suchen und Ausprobieren, bin ich fündig geworden und habe mich für das Gesichtspeeling + Massagepad von Ebelin Professional entschieden.

IMG_4371

Das kleine ovale „Pad“ kommt in einer kleinen Plastiktasche mit Zipper daher. Klasse zum Aufbewahren.

Auf der Rückseite der Verpackung wird das Gesichtspeeling + Massagepad als „Reinheitswunder“ beschrieben:

Das ebelin Gesichtspeeling- und Massage-Pad ist perfekt für eine schonende, aber intensive Behandlung der Haut. Durch die mikrofeinen Peeling-Härchen werden abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Die abgerundeten Massagenoppen sorgen für eine angenehme und durchblutungsfördernde Gesichtsmassage.

 

Hier mein tägliches Reinigungsritual, wenn ich auf Reisen bin (ok, natürlich auch zu Hause, da aber mit Reinigungsbürste…):

Ich verwende das Gesichtspeeling + Massagepad nachdem ich mein Gesicht angefeuchtet und meine Gesichtsreinigung aufgetragen habe. Das Pad hat auf der Rückseite einen „kleinen Haltegriff“ (nenne ich mal so), damit man das Reinigungsprodukt gut in kreisenden Bewegungen verteilen kann. Hier bitte nicht so doll drücken, da es die Haut sonst reizen kann. Auch der Zeitaufwand ist – jedenfalls bei mir – mit ca. 1 Minute kein großer Unterschied zur elektrischen Gesichtsreinigungsbürste.

Nachdem ich die Reste mit warmen Wasser abgespült habe, sieht mein Gesicht richtig rosig und durchblutet aus. Auch fühlt es sich „gereinigt“ und weich an. Dann je nach Tageszeit einfach die entsprechende Pflege aufgetragen und fertig… 🙂 Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

 

Mein Fazit:

Das Gesichtspeeling + Massagepad ist eine tolle Alternative zu einer elektrischen Gesichtsreinigungsbürste. Es ist einfach in der Handhabung, ersetzt aber die Bürste  nicht zu 100%,  ist für „Zwischendurch“ einfach nur klasse und für mich nicht mehr „weg zu denken“.  Die Haut sieht toll gereinigt und durchblutet (rosig) aus. Klasse finde ich, dass es sich um ein veganes Produkt handelt. Auch preislich ok- so um die 3 Euro, meine ich mich zu erinnern.

Alles Liebe, Eure britti

 

PS:

Ach ja, auf dem Foto ist ja noch ein Kabuki-Pinsel aus der LE Safari von p2 dabei. Diesen hatte ich nur aus „Mitleid“ mitgenommen. Er stand als letzter seiner Art einfach nur noch da rum. Aufgrund seiner Größe wird er seine letzten Jahre – gut versorgt –  in meiner Reise-/Kosmetiktasche (kommt also nur gelegentlich zum Einsatz)  einen Platz haben.

 

Quelle: http://www.dm.de

6 Gedanken zu “Nützliche Beauty-Allerlei

  1. so ein massage pad habe ich auch aber von rossmann. das fand ich auch nicht schlecht, mittlerweile benutze ich aber auch eine elektrische. habe auch schon gelesen dass man damit gurt die kosmetikpinsel sauber bekommt 🙂 LG

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

