Callusan Cremeschaum Forte von BELSANA

Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit hatte ich mich für ein Produkttest für Callusan Cremeschaum Forte bei der Firma BELSANA (medizinische Erzeugnisse für Apotheken) beworben.  Ich hatte Glück und – ohne Infomail, dass ich Testen dürfte – stand ein paar Tage später ein Paket  mit folgenden Inhalt (Cremeschaum, Fußbad und Bimsschwamm in einem süssen Organza-Säckchen) bei mir überraschenderweise vor der Tür:

IMG_4086

 

Das Fußbad und den Bimsschwamm gab es als „Dankeschön“ fürs Testen gratis dazu. Getestet werden sollte aber nur der Callusan Cremeschaum Forte > 15 % UREA, 125 ml.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Urea, Isobutane, Glycerin, C12-15  Alkyl Benzole, C12-13 Alkyl Lacvtate, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil, Sorbitol, Cetearyl Glucoside, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Propane, Butane, Hydroxyethyl, Acrylate, Squalane, Polysorbate 60, Stearic Acid.

 

Den Callusan-Pflegeschaum kann man in der Apotheke in drei unterschiedlichen Anteilen UREA bekommen:  Callusan Hydro (mit 5 % UREA), Callusan Extra (mit 10 % UREA), Callusan Pforte (mit 15 % UREA).

 

Auf dem Beipackzettel gibt es noch diverse Informationen zum Pflegeschaum, die wichtigsten Vorteile dabei sind:

– zieht schnell und vollständig ein

– kein Fettfilm nach der Anwendung

– keine Verstopfung der Hautporen

– neutral bzw. angenehm im Geruch

– sehr ergiebig und kostengünstig

– dermatologisch getestet

– Textilien und Strümpfe können sofort angezogen werden

– für Diabetiker geeignet.

 

Zu meinem Test bzw. Testurteil:

Vorweg: Warum ich mich gerade für ein Fußpflegeprodukt beworben hatte, ist einfach erklärt und liegt daran, dass ich meine Füße außerhalb der Sandalen/Sommer-Saison doch sehr stiefmütterlich behandele (ich nehme mir jedes Jahr vor, das zu ändern, aber irgendwie klappt es einfach nicht 😦 ). Und dementsprechend „danken“ die beiden es mir auch mit rissiger und unansehnlicher Hornhaut, eingedrückten Stellen und diversen Blasen (nein, davon habe ich jetzt keine Fotos gemacht 🙂 ).

 

Getestet werden sollte lt. Anschreiben, mind. 2 x täglich morgens und abends. Hierzu sollte man eine walnussgroße Menge auf Füße und Beine oder andere trockene Hautpartien auftragen.

Besonders wichtig war es mir zu „prüfen“, ob die o. g. gemachten Aussagen lt. Beipackzettel stimmten (Schreiben kann man ja schließlich viel, nur ob es stimmt?).

Und was soll ich euch sagen, schon nach der ersten Anwendung dachte ich, ich gehe auf Wolken. Meine Druckstellen, die doch manchmal recht schmerzhaft waren,  wurden richtig weich und die trockenen Hautpartien am Unterschenkel fühlten sich richtig „genährt“ an (besonders klasse nach dem Rasieren).

Nach ein paar Anwendungen weiter, sind auch meine rissigen Stellen an den Fersen wie von Geisterhand „verschwunden“ gewesen und der Bereich wurde richtig schön weich und fühlte sich nicht mehr hart und „verhornt“ an. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass ich irgendwie anders gegangen bin… 🙂

Auch wie geschrieben, kann man sich sofort die Strümpfe etc. anziehen, da der Schaum  sofort einzieht und wirklich nach gar nichts riecht. Er hinterlässt auch keinen unangenehmen Fettfilm.

Und wow, ich kann auch sagen, so „schön“ sahen meine Füße schon lange nicht mehr aus (trotzdem gibt es kein Foto 🙂 ).

 

Mein Fazit zum Callusan Pflegeschaum Forte > 15 % UREA:

Dieser Test hat sich für mich absolut gelohnt und ich würde jedem empfehlen, sich in der Apotheke oder im Internet mal darüber zu informieren, sofern ihr wie ich, mit gleichen Problemen „zu kämpfen“ habt.

Mir gefällt das Produkt so gut, dass ich mir auf jeden Fall, wenn die Dose leer ist, eine weitere aus der Apotheke nachkaufen werde.

Vielen Dank an BELSANA, dass ich kostenlos an dem Produkttest teilnehmen dürfte… 🙂

 

Alles Liebe, eure britti

 

Quelle: http://www.belsana.de

6 Gedanken zu “Callusan Cremeschaum Forte von BELSANA

  1. Das hört sich sehr gut an. Ich mag allgemein Pflegeschäume, egal ob für Körper oder Gesicht und bin mir sicher, dass es mir für die Füße ebenfalls gefallen könnte. Viele Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

