Shining Kiwi Shower mit Schimmer von BALEA

Hallo Ihr Lieben, eigentlich benutze ich seit Jahren schon die Vanille-Duschcreme aus dem Body Shop, da ich absolut vom Duft und der Reinigungswirkung überzeugt bin.  Leider bekommt man dort die Vanille-Produkte nur in der Herbst-/Winterzeit. Für gewöhnlich „bunkere“ ich mein Lieblingsprodukt, damit ich „duschmäßig“ auch gut über die Frühlings/-Sommermonate komme, nur dieses mal, habe ich wohl etwas „falsch“ kalkuliert…  😦

Da ich – natürlich – gerne andere Blogs lese und viele Bloggerinnen dort die Balea Produkte in den höchsten Tönen loben, habe ich mich entschlossen, dieser Marke auch mal eine Chance zu geben.

Also, bei meinem letzten dm-Einkauf habe ich mich – ohne Vorurteil – für folgendes Produkt entschieden (hier spielte auch die Verpackung eine große Rolle, da mir das Cover auf Anhieb richtig gut gefallen hat):

IMG_4277

Hier erst einmal die Inhaltsstoffe lt. dm-Seite:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE ·GLYCERIN · PEG-7 GLYCERYL COCOATE · ACRYLATES CROSSPOLYMER 4 ·PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · COCO-GLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE · COCAMIDE MEA · POTASSIUM SORBATE · MICA · BENZYL SALICYLATE · SODIUM HYDROXIDE · CI 77891 · BENZYL ALCOHOL · LIMONENE · TIN OXIDE · CI 42090 · CI 47005.

Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.

 

Auch einige interessante Hinweise zum Produkt konnte man auf der dm-Seite finden:

Mit einem anregenden Kiwi-Duft entführt dich Balea Shining Kiwi Shower zu aufregenden Erlebnissen und verzaubert dich während des Duschens mit einem betörenden Schimmereffekt. Der fruchtig-frische Duft beflügelt deine Lust auf mehr. Das Produkt ist vegan.

 

So nach einigen Anwendungen des Showergels, hier nun mein Review dazu:

Wie schon erwähnt, hatte ich das Produkt aufgrund des Covers und der Tatsache, dass ich eigentlich Kiwiduft gerne mag, mitgenommen.

Die Konsistenz ist gelartig und „grün“. Leider ist das „grün“ auch das einzige, was ansatzweise an eine Kiwi erinnert. Nur leider reicht die Farbe bei weiterem nicht aus um zu sagen, dass es ein gutes Produkt ist.

Was mich besonders gestört hat war, dass der Duft extrem künstlich (kam mir im Shop nicht so vor) wahrnehmbar ist.  Auch das angesprochene Schimmern ist so leicht, dass man es ohne Lupe nicht erkennen kann. Und egal wie viel ich von dem Produkt auch genommen habe, aufschäumen ließ es sich auch nicht wirklich, maximal ein Hauch von Schaum war erkennbar (ok, Schaum kann auch „überbewertet“ werden…  🙂 ).

Da jede/r eine andere Geruchsempfindung hat, habe ich meinen Mann einfach mal das Duschgel „unter die Nase“ gehalten und ihn gefragt, was er davon hält. Er hatte mir genau das bestätigt, was ich schon beschrieben hatte – es roch einfach nur „künstlich“ und überhaupt nicht nach Kiwi (und nein, es war nicht vorher abgesprochen… 🙂 ).

Einige Pluspunkte gibt es dann doch noch: Die Reinigungswirkung ist ok (auch mit weniger Schaum).   Außerdem ist es preistechnisch „unschlagbar“ (250 ml kosten 1,25 Euro). Ebenfalls das es ein veganes Produkt ist, gefällt mir.

Mir persönlichen fehlen dann aber doch noch ein paar wichtige Eigenschaften (z. B. das „weiche Gefühl“ auf der Haut etc.) . Und nur ok oder einigermaßen gut, ist maximal (schultechnisch gesehen) eine drei! und das kann doch noch besser gehen, oder?

 

Mein Fazit:

Wer nicht so sehr auf den Geruch achtet, wird mit dem Produkt einigermaßen zufrieden sein. Da ich aber ein Duschgel haben möchte  bei dem alles stimmt, werde ich weitersuchen.

 

My conclusion:

Those who do not so much care of the smell, will be reasonably satisfied with the product. But since I want to have a shower gel in which everything is right, I’ll keep looking.

 

Was ist zur Zeit euer Lieblingsduschgel?

 

Alles Liebe, eure Britti

 

Quelle: http://www.dm.de

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

