Alterra Augen Make-up-Entferner

Hallo Ihr Lieben, ich benutze schon seit Jahren von Nivea im Wechsel Augen Make-up-Entferner für sensible Augenpartie sowie die, die für jeden Hauttyp geeignet ist. Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch überhaupt keine Probleme, weder mit dem einen noch dem anderen Produkt. Im Gegenteil, ich war immer sehr begeistert. Das Augen Make-Up lies sich schnell und unkompliziert entfernen. Tja, wie gesagt, bis vor ein paar Wochen…da fingen meine Augen nämlich an, nach jeder Anwendung zu jucken, brennen und sogar zu tränen. Warum, kann ich noch nicht mal sagen (sogar die Augenpads waren immer gleich). Nun, da blieb mir ja nichts anderes übrig, als mich ein wenig umzuschauen, um ein neues Produkt zu suchen.

Da ich mich ja ein wenig mehr mit dem Bereich „Naturkosmetik“ auseinander setzen möchte (bzw. schon tue), habe ich mich für dieses Produkt entschieden:

IMG_4065

 

Für alle, die sich für den Bereich „Inhaltsstoffe“ interessieren (lt. Rossmann Seite):

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annus Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cera Alba, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Actinidia Chinensis Seed Extract, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Parfum**, Xanthan Gum, Olus Oil, Alcohol, p-Anisic Acid, Tocopherol, Helianthus Annus Seed Oil, Sodium Hydroxide, Geraniol**, Linalool**, Limonene***ingredients from certified organic agriculture**from natural essential oils 

Das sagt Rossmann zum Alterra Augen Make-up-Entferner:

Für alle Hauttypen, mit Vitamin E & Cranberry, mit BIO-Sheabutter, zertifizierte Naturkosmetik

Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Augen Make-up-Entferner mit fruchtigem Duft und Vitamin E beseitigt gründlich wasserlösliches Augen Make-up. Reichhaltiges Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter pflegen die empfindliche Augenpartie.

 

Anwendung:

Den Augen Make-up-Entferner auf ein Wattepad geben und sanft über die geschlossenen Augenlider streichen.

 

Meine Meinung zu dem Produkt:

Seit einiger Zeit nun verwende ich den Alterra Augen Make-up-Entferner. Immer nach „vorgeschriebener“ Anwendung. Die Konsistenz erinnert ein wenig an eine Lotion und er ist „duftneutral“. Schonend entfernt werden sollten Mascara, Lidschatten und gelegentlich Eyeliner. Dies passiert meistens erst, nachdem ich ein zweites oder sogar drittes Pad über die Augen „gestrichen“ habe. Bei einmaliger Anwendung bleibt doch noch sehr viel Rest Make-Up auf den Augen. Ist aber ok, da ich bis jetzt weder brennende noch juckende Augen nach der Anwendung bekommen habe. Auch der Preis von 1,95 Euro für die 100 ml finde ich ok, da es sich ja im zertifizierte Naturkosmetik handelt. Ob es allerdings bei dem Produkt bleibt, kann ich noch nicht so ganz sagen.

 

Welchen Augen Make-up-Entferner benutzt ihr?

 

Alles Liebe, Eure britti

 

 

Quelle: http://www.rossmann.de

 

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

