„Versenkbarer“ Puderpinsel von Ebelin

Hallo Ihr Lieben, dieser „versenkbare“ Puderpinsel von Ebelin landete vor einiger Zeit bei mir zufällig im Einkaufskorb. Eigentlich nur, weil das Accessoires zum reduzierten Preis angeboten wurde und ich Puderpinsel immer gebrauchen kann (steht ja auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf 🙂 ).

IMG_4082

 

Der Puderpinsel wird in einer „wieder verschließbaren“ Plastikhülle angeboten, was ich eigentlich im Hinblick auf „Plastikmüll“ sehr gut finde nur, der Verschluss ist mir beim ersten Öffnen gleich abgerissen, das war es dann zum Thema „wieder verschließbar“.

Geworben wird auch damit, dass der Puderpinsel aus Naturhaar besteht und sehr soft sein soll. Nun gut, ich hatte schon Pinsel mit „härteren“ Haaren, aber so weich finde ich diese dann auch nicht. Aber das ist wie immer reine „Geschmackssache“.

Zur Pflege ist zu sagen, einfach mit warmen Wasser reinigen und gut trocknen lassen. Wer möchte kann auch einen Pinselreiniger oder ein mildes Shampoo verwenden.

Zur Anwendung würde ich sagen, dass der Pinsel das Puder so aufgenommen hat, wie ich es mir gewünscht habe. Also ok in der Anwendung.

Von mir noch ein Tipp:

Wer etwas Platz in der Handtasche sparen möchte und nicht unbedingt die ganze Puderdose dabei haben will, einfach etwas Puder auf den Pinsel geben, dann „versenken/eindrehen“ und Deckel drauf. So hat frau immer etwas Puder dabei, das für eine einmal Anwendung ausreicht.

Das war auch der eigentliche Grund, warum ich diesen  – für mich praktischen versenkbaren Pinsel – mitgenommen habe.

Ach ja, die Sanddorn-Orange-Bonbons von „DAS gesunde PLUS“ sollten ein Ersatz für das „Kino-Popcorn“ sein. Hmm, war keine so gute Idee. Der Geschmack, obwohl zuckerfrei, war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ok, war eine einmalige Aktion und wollte ich einfach mal ausprobieren.

Und was habe ich daraus gelernt: Zuckerfreie Bonbons sind einfach kein Popcorn 🙂

 

Alles Liebe, Eure britti

 

Quelle: http://www.dm.de

 

 

über einen lieben Kommentar von dir freue ich mich sehr!

